Windows 8 Developer Preview läuft! Aber...

• Hallole allerseits...

Wollte nur mitteilen, dass Windows 8 Preview auf dem XPS mit Touchscreen verdammt gut läuft :D

habe eine kleine Extra-Partition von 100GB erstellt und Win8 auf diesen installiert... es erscheint natürlich ein Bootmanager, jedoch in grafischer Version 8)

das "Aber": der n-trig Treiber lässt sich nicht überreden (gelbes Ausrufezeichen) -> kein Multi-Touch wie unter Win7! ;(
    Wenn man den original Dell-Treiber oder einen aktualisierten von N-trig mit Kompatibilätmodus auf Win7 installiert, funktioniert danach der Touchscreen nicht mehr bis zum kompletten Kaltstart, das gelbe Ausrufezeichen bleibt trotzdem :rolleyes:

es gibt schon einige Google-Treffer mit Win8 und n-trig, jedoch beziehen die sich fast ausschliesslich auf HP :whistling:

Jedenfalls macht mir so das ganze trotzdem viel Spass und das bei einem Preview! :thumbup:

war gewesen: XPS 1530 (Product)Red | T9300 | 4GB | 320 GB HD | 8600M GT | WXGA+ (LG 1440x900) | 3 Jahre XPS-Support (Bestellt am 03.06.08, in der Hand seit 11.06.08, kein Rückläufer!)
    jetzt: XPS 15 | i7-2630QM | 8GB | 640 GB HD | GT 540M | Touchscreen 1366x768 | Backlit-Tastatur | 3 Jahre VOS

• Verschoben in "Mobile Geräte - Handys / Tablets"

Wieso? Ich denke es geht um einen Laptop (zugegebenermaßen nicht sooo weit weg von einem mobilen Gerät) =)

Das der Threadersteller natürlich den Präfix XPS15, selbst hätte setzen können, lasse ich mal außen vor stehen ;)

(☞゚ヮ゚)☞............ (⊙ˍ⊙) ...............☜(゚ヮ゚☜)

• Hi MyVote ,

ich habe gerade ebenfalls Win8 mit Touchscreen getestet. Mir fällt dabei auf, dass das Touchscreen bei schnellen Bewegungen z.b. bei paint nicht mitkommt. Einige Ecken funktionieren ebenfalls nicht immer. Meine Frage nun: Funktioniert dein Touchscreen generell sehr flüssig?
    Gruß Joachim

* 2048MB DDR2 RAM, 667MHz
    * 100gig HDD 7200 U/min
    * 4 Jahre Vor Ort Service
    * XPS Rucksack
    * 512 MB USB Stick

• Schnubby: ich hatte den Präfix XPS15 gesetzt, aber da die Freigabe im Forum länger als einen Tag brauchte, konnte ich nicht sehen, ob ich doch was vergessen hatte... wahrscheinlich durch Vorschau ist der Präfix verschwunden... da mal die Frage an die Mods, gibt es denn eine Möglichkeit den eigenen Eintrag vor der Freigabe durch Mods einzusehen?

@JoJoy: Ich weiss nicht, ob der eigene Treiber von Win8 diesen Effekt macht... das Feeling anfürsich ist sehr flüssig... dass einige Ecken nicht funktionieren, kommt wohl daher dass der Original-Treiber auch Kalibrierung durchführen kann, so jedenfalls unter Win7!

Tantchen Edit: Seit wann ist mein XPS 15 (L502X) ein Tablet oder gar Smartphone?

war gewesen: XPS 1530 (Product)Red | T9300 | 4GB | 320 GB HD | 8600M GT | WXGA+ (LG 1440x900) | 3 Jahre XPS-Support (Bestellt am 03.06.08, in der Hand seit 11.06.08, kein Rückläufer!)
    jetzt: XPS 15 | i7-2630QM | 8GB | 640 GB HD | GT 540M | Touchscreen 1366x768 | Backlit-Tastatur | 3 Jahre VOS

Einmal editiert, zuletzt von MyVote (19. September 2011 um 06:46)

• Verstehe nicht warum dieser Thread noch nicht wieder in die richtige Rubrik geschoben wurde!
    Es geht um ein XPS 15 !!!

(☞゚ヮ゚)☞............ (⊙ˍ⊙) ...............☜(゚ヮ゚☜)

• Och, dieser Bereich ist mir garnicht aufgefallen :sleeping: Ich bin da sehr dafür den Beitrag hier stehen zu lassen, denn im Prinzip wollte ich nur aufzeigen, dass Win8 mit Touch läuft ... :thumbup:

• Ich hab jetzt auch mal das Windows 8 Preview getested! Bin sehr überrascht wie schnell der Systemstart geht, ist bei einer normalen HDD mit allen Treibern ca. um 1/3 schneller!
    Die neue Oberfläche mag zwar für Touchscreens in Ordnung gehen ist aber ohne richtig störend... Hab die deshalb gleich in der Registry deaktivert ;)
    Nach jetztigen Stand ist Windows 8 meiner Meinung nach ein schneller ladendes für Tablets und Touchscreens optimiertes Windows 7...

ABer ich wart für ne Beurteilung lieber auf die RC und dann die Final Version!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!