Hallo zusammen,
nachdem ich mich über Wochen in diesem Forum bezüglich des Dell XPS 17 erkundigt habe, bestellte ich das Gerät nun vor ca. 2 1/2 Wochen.
Nun steht es vor mir und ich es intensiv getestet.
Zur Konfiguration:
Intel QM 2630 1x4GB Ram Touchscreen LED HD+, Backlit Tastatur, NVIDIA 555M, 500 GB Festplatte.
Ich packe also alles aus und stelle sofort folgendes fest:
- Am Displaydeckel befindet sich ein 3 cm langer Kratzer sowie vier kleine Punkte bei denen die Farbe "Beschichtung" fehlt.
- Die Tastatur steht in der Mitte hoch und "rastet" dort nicht richtig ein. Zudem wirkt die Tastatur auf mich persönlich als eine der schlechtesten welche Dell jemals in Notebooks verbaut hat.
- Der Akku wird extrem heiß und sieht sehr schmutzig aus.
- Das Touchscreen funktioniert trotz Feinabstimmung nicht korrekt. (Mein Geschäftsnotebook glaub 6420 hat ebenfalls Touchscreen und dieser funktioniert sehr gut...
- Das Notebook wird beim Spielen extrem heiß (nein nicht nur warm).
- Der Sound überzeugt mich nicht so gut wie im Dell XPS 1710
Aus diesem Grund wird das Ding wieder zurückgeschickt. Die Dell Dame wollte zwar ein Austauschgerät zuschicken jedoch überzeugt mich die Qualität leider nicht.
Postitive Aspekte gibt es natürlich auch:
- Lüfter hört man im Office und Surfbetrieb nicht
- Die Geschwindigkeit ist super
- Das Touchpad funktioniert richtig gut
- SSD + HDD ist möglich ohne Lautes klackern
Alles in allem passt mir jedoch das Gesamtpaket nicht. Die Negativen Punkte überzeugen mich leider es zurück zu senden.
Viele Grüße
Joachim