kann man da irgendwas machen?
ich stelle im altag schon sprbar fest das der akku nichtmehr so hält wie am anfang!
vl mal dell anschreiben?
lg
kann man da irgendwas machen?
ich stelle im altag schon sprbar fest das der akku nichtmehr so hält wie am anfang!
vl mal dell anschreiben?
lg
Bei mir sind es in 6 Monaten nun 15% Verschleiß, hält auch schon spürbar weniger.
Jedes Monat wieder ein Akkuthread ![]()
Entladet ihr den Akku unter ca. 20%? Wenn ja dann braucht ihr euch nicht wundern, die LiIo Akkus haben es nämlich überhaupt nicht gern wenn sie zu tief entladen werden! Jeder Tiefentlade Vorgang schädigt die Akkuzellen nachhältig.
Mehr dazu hier: Wie weit ist euer Akkuverschleiß?
Und hier: Akku & Notebookakkus - Howto 2007
Mein 9 Zeller im XPS16 hat nach über nem Jahr noch immer 0% Verschleiß, obwohl ich ihn fast täglich nutze! Und ich lass ihn auch immer im Notebook...
Und jetzt bitte nicht schrein: Das könnte Dell ja unterbinden... Ja das könnten sie nur würden ihnen in jedem Test 20% Kapazität im Gegensatz zur Konkurrenz (welche es auch nicht macht!) fehlen -> schlechte Akkulaufzeiten -> weniger Kunden
Als ich mein XPS 17 bekommen habe, hatte icha uch schon ein Akkuverschleiss
[XPS17] XPS 17 L702x 9-Zellen Akku 90Wh Problem
Jetzt ist er bei 10 %
Ich hatte bei meinem Inspiron 9400 und Vostro 1700 auch keine Probleme mit den Akkus, die waren auch immer drin und hatten 0% Verschleiss.
Aber beim XPS 17 kann irgendetwas nicht stimmen. Ich hatte noch nie so ein schnellen verschleiss .
Ich hatte einen Voll Akku, habe dann ihn im Akku betrieb genutz bis ca 80 % danach habe ich ihn am Netzt betrieben. Dann hatte ich ein paar tage späte geschaut und da war der Akkuverschleiss schon wieder gestiegen.
Ich habe den Akku nicht unter 20 % entladen. Also stimmt das doch nicht.
Ok, da stimmt echt was nicht! Scheint wohl ein Problem der neuen XPS17er zu sein...
Du hast aber eh keinen Volllasttest mit dem Akku gemacht, das hat er auch nicht so gern (Man könnte sie zwar darauf auslegen, nur wär dann der Akku um einiges größer und schwerer...)
Vielleicht können auch die Programme, die Daten nicht richtig auslesen, oder Missenterpretieren etwas?! Oder der AKku wird falsch (zu wenig Spannung, oder zuviel Strom) geladen, dann sterben sie auch langsam aber sicher!
hmm bei mir zeigt es zumindest mit Aida ver. 1.801450 den "richtigen" Wert 93240 mWh an, und nicht nur den zehnten Teil, aber eben auch schon 10% Verschleiß.
Vielleicht können die Programme da irgendwas noch nicht richtig auslesen oder interpretieren, meiner hängt übrigens auch nur am Netz und noch kein einziges mal war da Tiefentladen angesagt.
[Blockierte Grafik: http://pic-hoster.net/thumb/34059/verschleis.jpg] [Blockierte Grafik: http://pic-hoster.net/thumb/34061/batterybar.jpg]
Ich hatte selbes Problem mal bei meinem XPS16 nachdem es 2 Monate alt war. Ich hab Dell gefragt ob sie mir einen neuen Akku schicken können, der kam dann auch sofort. Seit dem (Jan 2010) hab ich meinen Akku IMMER im Laptop drin un meißtens am Netzteil. Ab und zu entlade ich ihn absichtlich (ziehe halt zuhause das Netzteil raus) bis auf 30-25% und lade ihn wieder auf...(Konditionierung des Akkus!!)...kein Verschleiss. Und wenn ich ihn mal wirklich brauche den Akku, dann hält er auch 2,5h bei mittlerer Helligkeit des FHD Displays...
Akkupflege ist das beste was man einem Akku antun kann. Mein iPhone 4 bekommt die selbe behandlung, ich lade nur dort in der Regel nicht auf, bevors unter 25% ist. Akku hebt noch wie am Anfang. Und ist jetzt über 1 Jahr alt (gekauft bei Neuerscheinung)
Meiner steht jetzt immer noch bei 6 % Verschleiss , trotz mehrer unabsichtlichen Tiefentladungen teilweise bis zum abschalten.
Der Akku wird spätestens alle 2 Tage bis auf 15% entladen seit ich ihn habe. (gute 5 Monate)
Bin zufrieden , wenn der in 2 Jahren mal Fertig sein sollte , ist auch mal einer neuer drin..... ![]()
mit welchem programm misst du denn kannst du mal nen link posten ?
lg
Mit http://www.chip.de/downloads/AIDA64_13006279.html
Hab die Vollversion , geht aber auch mit der . Viel spass ![]()
Könnt mir das Book ohne Optimus gar nicht mehr vorstellen , war die richtige Entscheidung ....
[Blockierte Grafik: http://pic-hoster.net/thumb/34072/Akku.jpg]
Hab meinen eigenlich nie tiefentladen, benutze sogut wie immer am Netz und habe sagenhafte 15% Verschleiß :pinch:
Habe DELL kurz vor Ende der Halbjahresfrist (gekauft im Februar) angerufen - der Mitarbeiter hat gemeint (sogar angeblich beim Vorgesetzen gefragt), dass sie den Akku selbst mit 50% oder mehr Verschleiß nicht tauschen würden, da es ein -> VERSCHLEIßteil <- ist :pinch:
Weiß nicht, ob ich nochmal anrufen soll.. Wenn der Verschleiß weiterhin stark zunimmt, werde ich denen den Akku zur Entsorgung per Hermes zuschicken, mit "Whane" als Absender ![]()
Gruß, Speedy24
Als ich meinen XPS bekommen habe, hatte der 1. Akku 5% Verschleiß. Hat Dell anstandslos gegen einen Neuen getauscht. Dieser hatte 0% und jetzt nach kanpp 3 Monaten ist er schon bei 8% obwohl mein Laptop ständig am Strom ist seit ich ihn habe und nur 1-2 mit Akku betrieben wurde und trotzdem bin ich bei 8 % Verschleiß, das kann ja wohl nicht sein.
Hast du dich per Mail oder per Telefon an Dell gewendet? Benutze meinen Akku auch nicht oft und schalte wenn es nicht nötig ist, das Akkuladen immer aus. Habe jetzt auch nach 3 Monaten 8% Verschleiß
Ist sowas nicht einfach normal bzw. unvermeidbar? Nur so als Einwurf..
Angeregt von diesem Thread habe ich gestern mal ein bisschen ohne Netz mit meinem Laptop gearbeitet. Ich hab das L702x mit FullHD glare etc, etwa 2 Monate alt. Hab ihn innerhalb von etwa 2h auf 30% verbleibend reuntergahbt und dann angeschlossen. Vor dem Entladen hatte ich einen Verschleiß von 2,2%, danach 3,2%. Das finde ich jetzt natürlich nicht so toll, ich hab den Akku im Prinzip ja nch geschont und trotzdem kostet mich einmal Akku nutzen etwa 1% Verschleiß. Nur gut, dass der Läppi eh DTR ist und ich den Akku nicht brauche...
Das ist echt komisch! Von welchem Hersteller sind den eure Akkus eigentlich? Vielleicht hat Dell jetzt einen anderen Hersteller bei den Consumer Geräten, bei dem die Qualität nicht so berauschend ist...
In meinem XPS16 ist ein Panasonic Akku mit der Kennung: 775PanasonicDell
Ausgelesen hab ich das mit dem Tool "akkumessung" von Dell, kA obs das bei den Neuen auch noch gibt und bei welchem Programm es dabei war ![]()
Lesen , steht doch drin SANYO Akku ![]()
Seh ich hier aber nirgends stehen? Ich wills von denen mit Problemen wissen ![]()
Ich habe folgenden Akku: "2327SIMPLODell"l
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!