• Was!?

Du hast ein neues XPS15 mit Intel Core i5 oder i7? Dann hast du mindestens einen Dual Core drinnen, wenn nicht sogar nen Quad Core!!
    Und die Grafikkarte kann man nicht nachrüsten, da die fest am Motherboard verlötet ist und somit müsstest du das Motherboard austauschen -> extrem teuer + Garantieverlust

Oder hast du ein M1530?? Wenn ja, dann hast du auch sicher nen Dualcore drinnen, und Grafikkarte gibts nur die 8600M GT und die ist auch am Motherboard angelötet!

• woher weiß ich welches gerät ich genau habe steht auf dem karton net
    :D danke für die letzte antwort und noch 2 andere sachen kann man mit dual core nicht eigentlich beie grafikkarten nutzen und hab ich bluetooth installiert will sachen aufs handy rüberschicken und hab dazu kein kabel
    :D danke für antwort im voraus das forum is eins der praktischsten die ich kenne :D

• Schaut es so aus: M1530
    Oder so: XPS15
    Farben können anders sein, aber am Gehäuse erkennt mans ;)

Aber du musst doch eigentlich wissen was du gekauft hast?!

Beim XPS15 hast du eine integrierte Grafikkarte in der CPU, welche aber nur verwendet wird wenn du keine Grafikintensiven Sachen machst. Sie wäre auch zu langsam um um mit der Nvidia zusammenzuarbeiten -> Die in die CPU integrierte würde die Nvidia bremsen!
    Und beim M1530 hast du sowieso nur eine einzige!

• des ist das problem ich habs geschenkt bekommen und weiß es nicht genau
    also ich hab keine tasterturbeleuchtung
    Habe Windows 7
    DirectX 10.1
    Physical Memory 2980 MB
    Minimum Graphics Memory 64MB
    Maximum Graphics Memory 1249 MB
    Processor Intel64 Family6 Model 42 Stepping 7
    Prozessor Speed:2095 MHz
    Graphic Processor Intel(R) HD Graphics 3000

• Sorry, aber ohne nähere angaben, kann mir dir nicht weiterhelfen. Außerdem, gehen bei deinem Laptop die Tasten "." und "," nicht mehr, oder sind dir Satzzeichen grundsätzlich nicht bekannt ? man versteht deine Sätze kaum.
    Lade dir mal "SystemInfo" herrunter, dort soltest du alles herrausfinden können, was deinen Laptop angeht und dann kannst du uns das mitteilen. So fällt es einigen einfacher dir zu helfen.

Asus K53SV
    * Intel® Core I5-2410M @ 2,30 GHz up to 2,9 GHz
    * WXGA ( 1366x768 ) LED AUO
    * nVidia® GeForce GT540m 2GB GDDR³
    * Samsung SSD 830 Series 256GB
    * 8GB Ram
    * Windows 7 64Bit
    + Cooling by Zalman NC1000B
    + Extern Trekstor Datastation maxi g u Alias WD 1TB und 2TB
    + Extern Western Digital HDD 620GB @ 5400U
    + HTC Desire HD immer bei mir :)

Dell XPS M1530 Smoking Black
    * Intel® Core2 Duo T9300 @ 2,5 GHz
    * nVidia® GeForce 8600M GT GDDR³
    * WXGA+ (1440x900) LG

• Er hat ja leider nicht mal meinen Rat befolgt die Bilder mit seinem Notebook zu vergleichen, das war schon die einfachste Lösung ;(

Und nachdem er nicht einmal weiß welches Book er hat, würde ich ihm sowieso davon abraten irgendwas daran rumzuschrauben!!

• Er hat ja leider nicht mal meinen Rat befolgt die Bilder mit seinem Notebook zu vergleichen, das war schon die einfachste Lösung ;(

Und nachdem er nicht einmal weiß welches Book er hat, würde ich ihm sowieso davon abraten irgendwas daran rumzuschrauben!!

Er hat überhaupt keine Ahnung von der Materie.

Asus K53SV
    * Intel® Core I5-2410M @ 2,30 GHz up to 2,9 GHz
    * WXGA ( 1366x768 ) LED AUO
    * nVidia® GeForce GT540m 2GB GDDR³
    * Samsung SSD 830 Series 256GB
    * 8GB Ram
    * Windows 7 64Bit
    + Cooling by Zalman NC1000B
    + Extern Trekstor Datastation maxi g u Alias WD 1TB und 2TB
    + Extern Western Digital HDD 620GB @ 5400U
    + HTC Desire HD immer bei mir :)

Dell XPS M1530 Smoking Black
    * Intel® Core2 Duo T9300 @ 2,5 GHz
    * nVidia® GeForce 8600M GT GDDR³
    * WXGA+ (1440x900) LG

• Also ehrlich gesagt, weiß ich bei solchen Beiträgen nicht, obs nicht ein Troll ist, der sich einen ablacht :)
    Jetz mal ehrlich. Er hat Bluetooth, aber kein Kabel dafür. Er hat 2 KOMPLETT Unterschiedliche Bilder gezeigt bekommen und konnte sie nicht "erkennen"...
    Ich sage hier zu nichts, dass ist mir zu bunt.
    Dennoch Frostbyte, deine Hilfe in allen Ehren :D

/Dev

Schlepptop: (XPS 15; 2630QM; 8GB Ram; Gefurz 540M; 128GB SDD+ 750 GB HDD; Full HD, Backlit Tasta, 9 Cell)
    Desktop: (Intel 2600K@4,5GHZ; AMD 6950 Flashed@6970)@WaKü; X-fi@Teufel 7.1; 256GB Samsung830+1TB; Win7(64); Steelseries Xai; Corsair K-90(MX Red))
    NAS: (Sempron 1250LE, 512mb ram, ASRock N68PV-GS, 5TB HDD, FreeNas)
    Mobil: HTC One X
    Konsole: (Xbox 360 Elite 320GB)@Jtag

• 1.nach den bildern glaube ich jetzt das er der dell xps 17 is
    2.eben erst gelesen und halt erst jetzt geantwortet
    3.rechtschreibung ist mir in foren nicht so wichtig
    4.bluetooth hab ich anscheinend nicht und ein kabel hab das meinen laptop mit dem handy verbindet habe ich nicht deswegen wollte ich fragen wie ich bluetooth bekomme

• Dann geh mal auf Start->Systemsteuerung->System und nenne uns, was unter "Modell" steht.
    Wegen Bluetooth müsstest du dir jetzt einen Stick kaufen, wenn du keine dazu fähige Karte eingebaut hast.

Zu Punkt 3: Aber wir sollen uns Mühe geben unsere Antworten schön zu gestalten und verständlich zu machen?!

Alienware 14 | 8GB RAM | 1GB nVidia Geforce GT 750M | Intel i7 4700QM (4x 2,4 - 3,4 GHz) | Full HD True Anti-Glare IPS Display | OCZ Agility 3 120GB SSD | 750GB 7200RPM HDD | Killer NIC | 3 Jahre Vor Ort Service und Unfallschutz

• Ohne das du die Garantie verlierst kannst du max. die HDD und das Ram aufrüsten...
    Aber da du eher wenig Ahnung von Hardware hast, würde ich den Laptop so lassen wie er ist!! HDD bringt nur beim laden von Programmen/Spielen einen Vorteil aber nicht beim spielen selber!
    Ram wirst du warscheinlich 4 GB haben (Rechte Maustaste auf Computer -> Eigenschaften -> Installierter Arbeitsspeicher)? Wenn ja dann reicht das vollkommen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!