Frage zum Formatieren XPS 17

• Hallo erst mal, hab eine Frage zum Formatieren, XPS 17.
    Bountyhunter hat ja eine Anleitung ins Forum gestellt und es wurde auch schon viel zum Thema geschrieben, allerdings bin ich mir nicht 100 % sicher deshalb frag ich lieber mal nach.
    Die Recovery Partition möchte ich behalten, also nicht formatieren.
    Wie sieht es mit der 100 MB Systempartition aus ? Bountyhunter schrieb ist vom System reserviert, wird die bei der Installation überschrieben oder neu angelegt . Soll ich die formatieren oder nicht.
    Rest C formatieren, 2 Partitionen anlegen eine fürs System und eine für Daten und Programme ,ist das soweit richtig ?
    Dann noch eine Frage zum Leistungsindex von Windows, mein Prozessor hatte die ganze Zeit 7,2 seit gestern wurde er allerdings nur noch mit 4,5 angezeigt somit fiel der Index von 5,9 auf 4,5.

Danke vorab für eure Antworten.

XPS 17 - L702X - i7 2630QM - 8GB - GT555M 3D - 2x500 GB - FDH 3D WLED TRUE LIFE :thumbup:

• Wenn du alle Partitionen ausser der Recovery Partition löschst und dann unter der Windows installation eine neue Partition anlegst, sollte eigentlich auch die 100 MB partition wieder mit angelegt werden.

Hast du nur ein HDD drin?

Wenn du alles neu installiert hast, lass einefach noch mal den leistungsindex durch laufen!

• Hast Du die Möglichkeit Deine Festplatte aus dem XPS auszubauen und per USB an einen anderen Windows PC zu stöpseln?

Damit ginge es am einfachsten:

Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung aufrufen, die XPS HDD auswählen.

Alle Partitionen, bis auf die Recovery Partition löschen, eine neue Partition (Primär --> später C) erstellen mit gewünschter Größe und mit NTFS formatieren, aktiv setzen.

Eine erweiterte Partition erstellen, dann ein logisches Laufwerk darin erstellen ( für die Daten Partition, meinetwegen D), ebenfalls mit NTFS formatieren.

HDD wieder in XPS bauen, Windows von DVD installieren. Im Setup die angelegte Primärpartition für die Windows Installation auswählen und dorthin installieren, Intel Rapidstore Treiber (F6) nicht
    vergessen, gleich mitinstallieren.

Die 100MB Partition braucht kein Mensch, gibt nur Ärger, wenn Du Image Programme, wie z.B. Acronis Tuei Image einsetzt und solltest Du einen SSD haben ist diese Partition erst Recht Mist wegens des Aligments.

Hoff Du packst das... Grüße.

• Bin nicht der ganz grosse Technik Experte, hab das Teil gerade 2 Wochen. Hab schon zum grossen Teil alle Dell Software deinstalliert, war vom ersten Tag an schon etwas von der Leistung enttäuscht, hatte mir vom i7 2630 qm und 8GB sowie GT 555m mehr versprochen , durch das Neuistallieren erhoffe ich mir das der PC dann besser funzt, allerdings habe ich jetzt auch schon viel von Problemen nach der neuinstallation gelesen, Bildschirm, Sound und soweiter.Hab 2x 500 GB Festplatte.
    Hab am Samstag formatiert und Win 7 neu aufgespielt, keine grossen Probleme, jetzt läufts so wie ich mir das vorstellte, kann jedem nur raten das gleiche zutun.

XPS 17 - L702X - i7 2630QM - 8GB - GT555M 3D - 2x500 GB - FDH 3D WLED TRUE LIFE :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von buech2 (12. September 2011 um 10:54)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!