Pixelfehler nach 3 Monaten. Wie viel muss ich Aktzeptieren?

• Hallo,

Habe gerade einen Pixelfehler entdeckt.
    Es handelt sich um EIN PIXEL das durchgehend SCHWARZ ist. Druck oder wischen bzw. massieren bringt nichts.

Mich stört eigentlich hauptsächlich, dass das Gerät erst 3 Monate alt ist und ja nicht gerade günstig.
    Hab Dell direkt geschrieben, aber kann ich überhaupt irgendeine Kulanz erwarten ??

Ziemlich enttäuschende Qualität, auch wenn es übliches Problem ist. bei meinem alten Sony kam das erst nach 3 Jahren^^

• Generell wäre das ein Mangel. Jedoch hat jeder Herrsteller als Haftungsbeschränkung Klauseln, die sog. Pixelfehlerklassen beinhalten. Aus dem Bauch raus würde ich tippen, bei einem toten Pixel hast du keine rechtliche Chance auf Mängelrechte.

Wenn du Glück hast, machen die das auf Kulanz, die Chancen würd ich da aber auch als gering ansehen.

• mh ok. Dann mal abwarten.

Ist schon extrem ärgerlich, denn wenn man es erstmal weiß...fällt es einem auch dauernd auf.... und das bei einem NEUgerät. -.-

Hate ! der 2. Defekt in 3 Monaten nachdem schon das Mainboard und Ram getauscht wurde. Wo ist die Qualität hin?

Zumindest kann ich bei der Verarbeitung hoffen das noch einige Fehler dazu kommen ;))

• Für das Display kann Dell nicht wirklich was.... Die werden ja von AUO, LG und Samsung zugekauft und da hat Dell nicht viel Einfluss auf die Qualität. Dell verbaut aber eigentlich schon recht gute Displays (Helligkeit, Kontrast, Auflösung)

Man müsste nachschaun welche Pixelfehlerklasse Dell anbietet. Aber 1 is definitiv zu wenig für nen Austausch, aber anfragen kostet nichts (außer Zeit...) und teilweise ist Dell recht kulant!
    Bei meinem XPS16 ist am Palmrest beim Displayschanier die silberne Zierleiste etwas abgestanden, das ist mir erst 4 Monate nachdem ich erhalten habe zufällig aufgefallen (und es hat mich eigentlich nicht sehr gestört), aber Dell hat es sofort mit einem VOS Einsatz ausgetauscht!

• werds mal versuchen.

finde es halt schon blöd mit diesen Kulanzen was Pixelfehler angeht .. allgemein nicht nur Dell.
    Denn das sind Neugeräte und da habe ich doch ein Recht auf ein fehlerloses Produkt das mehr als 1000 Euro kostet^^

• Ausserdem hast du bei einem Neugerät auch noch die Möglichkeit es zurückzugeben, bei einem 3 Monate altem Gerät musst du auf Kulanz hoffen...!
    Die Pixelfehlerklassen machen imho schon Sinn, es kann ja auch jeder Hersteller eine andere Klasse Garantieren, das kostet aber extra, auch für Dell ist das teurer, man kann es auch nicht direkt teurer verkaufen also wird es günstiger gekauft...

(☞゚ヮ゚)☞............ (⊙ˍ⊙) ...............☜(゚ヮ゚☜)

• da mich persönlich pixelfehler bis zum extrem nerven, frage ich mich warum Dell nicht wie andere hersteller für 50 euro aufpreis pixelfehlerfreiheit auf den zeitraum x garantiert. Abgesehen davon ists bei dell eh verwirrend... weil Dell bei AW früher tauscht, also verschiedene Regeln gelten.

AW M14x / 2820QM /GT555m 3 GB / 1600x900 Display / 8 GB 1866 MHz HyperX RAM / Runcore MSATA SSD 120 GB mit Adapter / 750 GB (7200) Seagate Momentus anstatt des DVD-LW / BT / WLAN / UMTS / Win 7 Ultimate 64 Bit / 2 * 500 GB Backpack / Panasonic UJ-260 BD-RW Brenner Extern / Enermax Aeolus Premium Notebookstand / Dell U3011 (2560x1600) und Samsung 24" (1920x1200) im Desktopbetrieb

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!