Blu-Ray Brenner intern für XPS17

• Hallo @all,

schön dass es dieses Forum gibt, hat mir schon oft bei Entscheidungen / Problemen geholfen.

Zur Frage:

Ich habe seit etwa zwei Monaten das XPS17, bin aber mit dem verbauten PLDS DVD-Brenner nicht zufrieden, auch nicht mit der aktuellen Firmware.

Wollte nun noch etwas Geld investieren und mir einen internen Blu-Ray Brenner zulegen.
    Da ich nun leider mit den internen SLIM SATA Brennern nun überhaupt keine Erfahrungen habe bitte ich Euch um Hilfe zwecks Auswahl,
    das Angebot ist nicht so groß und ich habe zwar jede Menge Testberichte zu Blu-Ray Brennern gelesen, SLIM Brenner werden aber
    wohl so gut wie nie getestet.

Besitzt jemand einen, wenn ja welchen und wie sind die Erfahrungen / Zufriedenheit ?

Vielen Dank.

• Danke sehr!

Du hast den Sony Optiarc ja seit Mai verbaut, alles ok damit, keine Probleme mit dem Teil?

Gerade von Sony gibt es ja auch noch den 5730S - in etwa gleiche Eigenschaften aber wesentlich teurer als der 5740,
    die beiden hatte ich bereits anvisiert im Vorfeld.

• Als ich den 5740 gekauft habe, war der nen Tick teurer als der 5730.
    Ich hab mich für den entschieden, weil der beim Einen oder Anderen nen Tick schneller ist. Evtl auch das neuere Modell ist ?

Hab jetzt noch nicht soooo arg viel gebrannt, aber das was er brennen sollte hat er getan; sowohl DVD als auch BluRay und konnte auch von anderen Laufwerken anstandslos gelesen werden (MP3-Autoradio, DVD-Player, PC mit BluRay-Laufwerk, ...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!