Gewitterwürmchen zwischen Display und Displayscheibe

  • Hallo Community,

    mir ist etwas nicht so tolles passiert. Auf meinem Display klebt ein kleines Gewitterwürmchen zwischen Display und Displayscheibe. Ich dachte erst es krabbelt drauf rum, also hab ich versucht es "wegzuschubsen" doch dann hat die Scheibe nachgelassen und jetzt ist es zerquetscht zwischen Display und Displayscheibe.

    Dazu gibt es jetzt einen hellen Streifen quer über das Display (10-12cm). Wie kann so etwas denn passieren? Kann ich das auf Grund mangelnder Verarbeitung bei Dell reklamieren?

    Es handelt sich um ein Dell XPS 15, gekauft am 25. Mai 2011.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

  • Leider ist dies kein Reklamationsgrund. Bist nicht der erste dem des passiert ist. Machen kannst Du eig nichts wirklich sinnvolles.
    Siehe unter anderem hier

    • Eigenbau Zockerbude
    • MX 11 für mich Urlaub + Manchmal noch XPS 1730
    • Samsung Tab S2
    • Im Büro nur Dell-Rechner, weil die im Office einfach gut laufen!
  • Versuchen kannst es ja. Wärst nach meinem Wissen dann der Erste bei dem Dell tauscht... wegen dem Tierchen meine ich.
    Ein pic von dem Streifen wäre schön.... denke da könnte man drauf herumreiten.
    Drücke Dir die Daumen.

    • Eigenbau Zockerbude
    • MX 11 für mich Urlaub + Manchmal noch XPS 1730
    • Samsung Tab S2
    • Im Büro nur Dell-Rechner, weil die im Office einfach gut laufen!
  • Fotos kann ich gegen Abend nachliefern.

    Wie geht man da am Besten vor? Live-Chat, Kontaktformular, Mail, Telefon? Ich hab kein VOS gebucht und hatte auch nicht vor es nachzukaufen.

  • Ich weiss nicht, ob bei dem XPS 15 auch der gesamte Deckel für den Austausch des Displays ausgetauscht werden muss.

    Beim SXPS 16 ist es so, weil das Display versiegelt ist und schon allein deswegen kein "Gewittertierchen" dahinein kommen dürfte.

    Falls bei deinem XPS 15 auch der gesamte Deckel ausgetauscht werden müsste, würde sich m.E. VOS nachzukaufen schon lohnen.

    Die Kontaktaufnahme mit DELL ist meiner Erfahrung nach immer am effektivsten, wenn du anrufst.

  • Du hast doch sowieso erstmal noch Garantie, also ruf da an und schildere das Probleme, verharre auf dem Standpunkt dass das getauscht werden sollte, erwähne den hellen Streifen.
    Du wirst es wohl einschicken müssen, aber das ist wohl ein geringer Preis!

    (☞゚ヮ゚)☞............ (⊙ˍ⊙) ...............☜(゚ヮ゚☜)

  • Du hast doch sowieso erstmal noch Garantie, also ruf da an und schildere das Probleme, verharre auf dem Standpunkt dass das getauscht werden sollte, erwähne den hellen Streifen.

    Also einfach genau so schildern, wie ich es im ersten Post gemacht habe?

  • Ggf. kannst du auch einen einmaligen VOS-Auftrag auslösen, was das allerdings kostet, weiß ich nicht - um das einschicken zu umgehen. ;)

    Ex-Dell-Techi
    Hat der Blitzer wieder seine Arbeit getan, ist der DELL-Techniker wieder zu schnell gefahren! ;(
    Postings/Angaben wie immer ohne Gewähr, das letzte Wort hat immer die DELL-Hotline.
    Acer h340 - 4x ST32000542AS - 8TB
    XPS1340 - P8700 - 1280x800 WLED - 4GB RAM - 320GB HDD (7,2k rpm) - 9500M - 6er Akku - w7u

  • Ich hatte auch ein lebendes drin.. Ich habe dann Paint geöffnet, Bild schwarz gefüllt und mit dem Radiergummi vor dem Tierchen radiert, das lief dann immer dem Licht nach :D Hat geklappt, konnte es so von Bildschirmmitte zum Rand lotsen, jetzt ist es weg :)

    Xps17 L702x, AUO B173HW01 V.4, i7 2630Qm, 4Gb Ram, Gt555m, N6230, W7 Ultimate x64

  • Ich hatte auch ein lebendes drin.. Ich habe dann Paint geöffnet, Bild schwarz gefüllt und mit dem Radiergummi vor dem Tierchen radiert, das lief dann immer dem Licht nach :D Hat geklappt, konnte es so von Bildschirmmitte zum Rand lotsen, jetzt ist es weg :)

    Made my day XD

    (☞゚ヮ゚)☞............ (⊙ˍ⊙) ...............☜(゚ヮ゚☜)

  • Ich hatte auch ein lebendes drin.. Ich habe dann Paint geöffnet, Bild schwarz gefüllt und mit dem Radiergummi vor dem Tierchen radiert, das lief dann immer dem Licht nach :D Hat geklappt, konnte es so von Bildschirmmitte zum Rand lotsen, jetzt ist es weg :)

    Wie geil. Mit Taschenlampe usw hab ich schon gehört, aber Radiergummi?? Geil ;)

    Gruß
    Markus
    Ex Dell Techniker
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
    Alle Angaben ohne Gewähr!!.

    Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
    Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
    Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D

  • Taschenlampe hatte ich auch gelesen,war aber erfolglos..also musste was kreatives her ;)

    Xps17 L702x, AUO B173HW01 V.4, i7 2630Qm, 4Gb Ram, Gt555m, N6230, W7 Ultimate x64

  • Also wie Gestern schon gesagt wurde, kannst Du mal bei Dell Dein Glück versuchen.

    Hast Du mal ein Foto von dem weißen Streifen??

    Gruß
    Markus
    Ex Dell Techniker
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
    Alle Angaben ohne Gewähr!!.

    Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
    Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
    Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D

  • also hab ich versucht es "wegzuschubsen" doch dann hat die Scheibe nachgelassen und jetzt ist es zerquetscht zwischen Display und Displayscheibe.

    Der sehr geile Trick mit Paint und Radiergummi wird wohl nix mehr.

    Denke auch, dass man mit dem Streifen mehr anfangen könnte.... auch wenn es sich dabei wohl um den Kondensstreifen vom Tierchen handelt. ;)

    • Eigenbau Zockerbude
    • MX 11 für mich Urlaub + Manchmal noch XPS 1730
    • Samsung Tab S2
    • Im Büro nur Dell-Rechner, weil die im Office einfach gut laufen!
  • Kondensstreifen vom Tierchen

    Skandal! Gewitterwürmchen sind Chemtrailbomber!! :D

    Nee mal im Ernst. Den Streifen wird dir DELL schon tauschen, denke ich. Eine andere Frage wird sein, was der Techniker sagt wenn er das Tierchen im Display sieht und dann irgendwelche Schlüsse zieht. Also ich meine vorausgesetzt du hast nur den Streifen gegenüber DELL erwähnt.

    Mobil:

    XPS 13 L322X | i7-3517U | HD4000 | 8GB RAM | Samsung PM830 256GB | Bj 01/2013

    XPS m1530 | C2D T9300 | 8600M GT | 4GB RAM | Seagate Momentus 500GB | Bj 08/2008

    Zu Hause:

    Lian Li PC-60 FN | Core i7 860 | HD 5850 Vapor-X | 8GB RAM | Seagate Barracuda 1TB | Bj 03/2010

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!