Hallo,
Da ich mit meinem XPS 15 auch in der Schule arbeite, stellt sich für mich die folgende Frage. Wir müssen einen bestimmten Computernamen verwenden im Netzwerk. Dieser ist aber sehr lange und wäre für mich für zu Hause sehr umständlich. Kann ich es irgendwie mit einem Programm schaffen (oder geht es sogar mit einem Eintrag in der "hosts" Datei?), dass wenn ich mich mit dem Schulnetzwerk verbinde, der Computername den ich den Schule verwenden muss anzuzeigen bzw. dass er sich automatisch verändert?