Dell Professional P2411H / Dell UltraSharp U2311H

• Ja, der u2312hm ist der aktuellste von Dell. Er bietet meines Wissens nach nur LED, im Vergleich zu dem Vorgänger. Ob das jetzt besser ist, kann ich dir nicht beantworten.
    Das er kein HDMI hat, stimmt, allerdings finde ich das nicht sonderlich schlimm, da du ja noch zwei andere digitale Eingänge hast (DVI und DP). Ich finde das eher besser, dass er anstelle von HDMI DP hat. ;)

XPS 15 l502x - 2630QM - 4GB DDR3 Ram - GT 540M - Full HD Display - Blacklit

• ich finde das allerdings störend, da dvi im gegensatz zu hdmi kein YCbCr unterstüzt. dadurch gibt es herftige farbverfälschungen......hätte es dell umgebracht nen hdmi port dranzubauen? -.-*

xps 15z

cpu: i5 (2,3ghz)

gpu: nvidia gt-525m (1gb)

ram: 4gb

hdd: 500gb (7200rpm)

display: 1920x1080

• kokosnuss

dero

spass beiseite. willste damit sagen übern display port bekomme ich YCbCr rein? ich mein ich will halt beim monitor auch meine ps3 anschliessen damit meine freundin auch mal im wohnzimmer tv gaffen kann :D

und hab halt gehört das es über hdmi am besten geht.

xps 15z

• Wollte ich nicht ;) Die genauen Spezifikationen des DP sind mir nicht bekannt, aber das kann man ja in Erfahrung bringen.
    Aber ich finde das schon sinnvoll, was Dell macht.
    HDMI ist schließlich im eigentlichen Sinne kein Monitor- sondern ein Multimediaanschluss - also warum statt des Multimediaanschlusses nicht gleich den eigentlichen Monitoranschluss (DP) nutzen, der sowieso praktisch zu allen anderen kompatibel ist?

DN41

edit:

Zitat

3.Unterstützt sowohl RGB- als auch YCbCr-kodierte Formate

Wikipedia (Vorteile gegenüber DVI)

• hmm so. hab eben mit dem dell support telefoniert. bekomme meine auszahlung gegen freitag dieser woche (habe mein 15z zurückgeben lassen, nachdem ich auch noch 2 austauschmodelle bekommen habe). denke ich kann mir dann ab nächste woche nen monitor leisten. nur weiss ich halt nicht, selbst wenn der monitor gut ist, ob ich wirklich wieder bei dell was kaufen will. ich habe 3 monate gerbaucht um mein geld zurückzubekommen bzw austauschgeräte zu bekommen. der dell support & service ist richtig mies geworden....

und die tests und bewertungen bei prad kann man ja bekanntlich in die tonne kloppen.

denke mal ich vertraue da lieber auf unsere foren-leute.

langsam aber sicher freunde ich mich mit einem monitor ohne hdmi an. könnte ja nen dp->dvi adapter nutzen, oder?

xps 15z

• Also ich nutze an meinem Bildschirm meinen XPS15 via DisplayPort und meine 360 per DVI mit einem HDMI-DVI-Adapter.

• soweit ich weiss reden wir über den u2312hm

und ich würde auch mal gerne wissen wie ihr darauf kommt das der in einer woche 200euro kosten soll?

xps 15z

• wer kauft denn schon bei dell direkt?

Die kiste kostet bei Cyberport 223 Euro.

Lenovo Thinkpad X220

Core i5-2520m, Intel 3000Graphics, 320GB HDD, 80GB INTEL 310 msata SSD, 12" IPS LED, 4GB

• Dito, außerdem schon paar mal bei denen direkt was gekauft, also in Berlin.

Schau mal hier, bei geizhals hat der Shop ne Bewertung von 1,40!

• nehmen wir mal an sie sind seriös. muss dann im service /supportfall erst cyberport dran glauben oder wie? oder kann ich mich direkt an dell wenden. traue einfach solchen seiten nciht wo man immens weniger zahlt und das für geräte die brandneu sind. wie machen die das denn bitte?

xps 15z

• Klar, schickste an cyberport zurück, allerdings finde ich "dran glauben" nicht toll formuliert. Die können ja nichts dafür, ich versteh nicht, wie man sowas als Selbstverständlichkeit sehen kann.

Wenn ich mich hier so umsehe, dann ist der Preis normal.

• hey ist dein Geld, das du zu viel ausgibst
    mir wayne

Dell ist einfach kackenteuer und wenn mans billiger haben kann.

Im supportfall wende ich mich auch an Dell.

Lenovo Thinkpad X220

Core i5-2520m, Intel 3000Graphics, 320GB HDD, 80GB INTEL 310 msata SSD, 12" IPS LED, 4GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!