Zufällig jmd. Erfahrungen mit den o.g. Monitoren?

Dell Professional P2411H / Dell UltraSharp U2311H
-
-
der u2311h ist ein top teil
guter blickwinkel, hell, gute Farben
soviel kann ich als kompletter Bildschirmamatuer dazu sagen.
wenn einwenig technischer sein darf kann ich den Testbericht von Prad empfehlen, den du bestimmt schon gelesen hast. -
Danke. Ja, habe ich schon gelesen. Bin nur etwas zögerlich da manche über unschärke, Bleeding/Clouding u.ä. berichten
Welche Revision hast du? -
-
Clouding kanns bei jedem Modell mal geben
Kauf ihn, teste ihn. Clouding? - 14 täg. Rückgaberecht.DN41
-
Der U2311H ist auch nicht mehr bei Dell gelistet. Ja, habe auch schon überlegt ob ich beide Modelle bestelle und dann vergleiche...:D
-
Naja direkt bei Dell bestellen...da kannst das Geld ja gleich verbrennen.
-
Geht nur ums Prinzip dass der Monitor wohl schon etwas älter ist
-
Der U ist schon noch nen kleinen Tick besser, kostet dafür auch bald das Doppelte. Würd mir da eher 2x den P2411H nehmen...
Hab von den P2411H schon einige verkauft, noch mit keinem ein Problem gehabt. Hab selber so nen Teil neben mir stehen.LG
-
Ausleuchtung/Farben usw. alles gut bei dem P2411H? Naja, der U2311H würde mich nur 7€ mehr kosten
-
Ja ist soweit ok, beim U ist halt alles etwas besser
bei 7€, dann greif zum U!
-
Habe ebenfalls den u2311h und kann ihn nur weiter empfehlen. Ich habe mir ihn bei redcoon.de für 179€ bestellt und Rev3 bekommen.
Der Unteschied zwischen den P und U liegt beim Panel.
P -> TN-Panel
U -> IPS-Panel -
Bei uns in Österreich kostet der P2411H 4€ mehr als der U2311H
und das beim selben Händler....
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=771390
Vergleich zwischen nem TN Panel und dem U2311HHatte aber mal nen IPS Monitor (LG oder HP...) bei dem konnte man beim zocken recht schön das Ghosting sehn, seither bin ich wieder bei TN-Panels, kosten normalerweise auch um ca. 100€ weniger. Wenn man keine extremen Blickwinkel braucht dann gibt es je nach Qualität der Panels fast keinen Unterschied zwischen den beiden (meine Meinung)
-
Ah, Rev 3 gibt es also auch schon. Er wird nur denke ich ein Auslaufmodell sein da Dell ihn nicht mehr listet
Ja, dass mit dem Panel ist mir klar, hehe -
Habe leider zulange gewartet mit dem bestellen des U2311H, ist jetzt teurer..
Ich denke ich kaufe einfach einen U2312HM kaufen -
also eines vorweg. im internet findest immer jemanden der seine fehler publik macht. dei glücklichen leute haben ihr teil und fertig. die frustrierten lassen ihrem frust in rezensionen freien lauf.
ich hab mich auch schon oft von sowas beeinflussen lassen. wollte nen asus monitor kaufen. 74 rezensionen sehr gut, 55gut und 30 mittel aber nur 10 mäßig und 5 schlecht. trotzdem macht man sich gedanken.
aber es kann ja immer was passieren. ich mien, es gibt immer nen fehleranteil von geräten. und wie schon erwähnt wurde hast du durch dieses fernkaufgesetz ja bei onlinekäufen den vorteil, dass du das gerät wieder zurückschicken, bzw abholen lassen kannst.
-
Richtig, der Großteil der eine Rezession schreibt ist unzufrieden mit dem Produkt.
Braucht man ja nur hier im Forum nachzählen, wieviele hier von Problemen mit den XPS15/XPS17 berichten, rumjammern usw. und wieviele das Notebook als gut usw. bezeichnen.
Aber nur wenn man die Verkaufszahlen, Rücklaufzahlen und Servicezahlen kennen würde könnte man sagen Produkt XY ist schlecht oder besonders gut...Man kann aus Rezessionen einen Trend rauslesen, was die Schwachstellen sind oder was besonders gut ist...
Mein Monitor vom Desktop hat auch einige schlechte Bewertungen gehabt, hab ihn aber trotzdem genommen und hab ihn seither noch 3 mal für diverse Personen besorgt und keiner hat ein Problem damit! Der Standfuß ist halt etwas wackeliger als bei anderen, aber wenn der Tisch gut steht fällt das absolut nicht auf. Und nur damit ich nen besseren Fuß hab zahl ich keine 50€ Aufpreis.... -
Ich besitze den Dell u2311h auch seit ca. 3 Monaten (Rev. A02) und kann wirklich nur gutes über das Gerät berichten.
Das Display ist ab Werk schon so gut eingestellt, dass man bis auf die Regelung der Helligkeit fast nichts mehr ändern muss und eine Kalibrierung unnötig erscheint. Nachdem ich mein XPS 15 Notebook nun kalibriert habe, sieht das Bild auf beiden Monitoren nahezu identisch aus.
Der Schwarzwert des u2311h ist grandios und ich kann trotz Prüfung kein Smearing, Ghosting oder Clouding etc. feststellen, obwohl ich bei solchen Fehlern sehr empfindlich bin. Die Vorzüge des IPS-Panels sollten ja sowieso klar sein.Ich würde also dir klar zum U2311h raten, gerade, da er ja ein Auslaufmodell zu sein scheint und recht günstig zu bekommen ist.
-
Habe das neuere Modell, den U2312HM, für 214€ gekauft!
-
Krasser Preis. Ich bekomme den auch nur 5,-€ billiger. Hättest mal was gesagt
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!