XPS17 - Welche Konfiguration zu empfehlen

• Hallo

Zurzeit besitze ich ein Inspirion 1749 und bin damit wie auch mit dem Service von Dell sehr zufrieden, deswegen soll mein neues Notebook auch wieder von Dell sein.

Ich hätte mich da für das XPS 17 entschieden.

Folgende Konfiguration

PROZESSOR Intel® Core™ i7-2630QM Prozessor der zweiten Generation, 2,00 GHz, mit Turbo Boost 2.0 bis zu
    2,90 GHz
    BETRIEBSSYSTEM OriginalWindows® 7 Home Premium , 64 bit , Deutsch
    SYSTEM RECOVERYOS Media MUI Windows® 7 Home Premium (64 BIT) Resource DVD
    MICROSOFT LÖSUNGEN Microsoft® Office Starter 2010
    SERVICES UND SUPPORT 3 Jahr Vor-Ort-Service am nächsten Tag mit Premium-Telefon-Support
    DATASAFE ONLINE BACKUP DataSafe Online Backup 2 GB – Lizenz für 1 Jahr
    SICHERHEITSLÖSUNG McAfee® SecurityCentre - Schutz für 36 Monate
    LCD 44 cm (17.3") FHD 3D WLED True-Life (1920x1080) 1080p mit 2.0 Mega Pixel integriertes Webcam
    GRAFIKKARTE 3GB NVIDIA® GeForce® GT 555M Grafikkarte - 3D Capable
    ARBEITSSPEICHER 6.144 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [1 x 2.048 MB + 1 x 4.096]
    FESTPLATTE Duale Festplatte mit 640 GB SATA (2 x 320 GB - 7200 1/min)
    OPTISCHE LAUFWERKE DVD+/-RW-Laufwerk (CD und DVD lesen/schreiben)
    HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 90 Wh
    WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG Intel® Centrino® Wireless-N 1000 (EUR)
    MOBILES BREITBAND Mobiles Breitband nicht inklusive
    TV-TUNER TvTuner nicht enthalten
    TASTATUR Interne Tastatur – Deutsch (QWERTZ)

Mit dieser Konfiguration kostet das XPS 17 € 1485,10.-
    Ich bin aus Österreich und vermute das es in Deutschland wohl etwas billiger wäre.

Jedenfalls würde ich gerne wissen ob diese Konfiguration so in Ordnung ist oder ob es etwas gibt wo man noch was ändern sollte.
    Andere CPU, mehr oder weniger Arbeitsspeicher usw.... jedoch im Kosten-Nutzen Rahmen also ob die Mehrleistung den Preis wert wäre.

• Ich würde bei der Bestellung eventuell nur einen 4GB-Riegel kaufen. Das ist in der online-Konfiguration nicht möglich, per Telefon aber durchaus. Zumal man per Telefon den Preis noch drücken kann und auch diverse Gutscheine verwenden kann (je nach Dell-Mitarbeiter). Nach dem Kauf würde ich dann einfach einen 4GB-Riegel gesondert nachkaufen, das ist dann deutlich günstiger als bei Dell RAM zu kaufen.

XPS 17 L702x, Intel Core i7-2630QM, 16GB RAM, 3GB NVIDIA GeForce GT 555M FHD 3D WLED Display, Intel SSD 510 Series 120GB + 500 GB Hitachi, Blu-ray Disc BD-Combo, Backlit-Keyboard, Intel Centrino Advanced-N 6230

• Ich würde bei der Bestellung eventuell nur einen 4GB-Riegel kaufen. Das ist in der online-Konfiguration nicht möglich, per Telefon aber durchaus. Zumal man per Telefon den Preis noch drücken kann und auch diverse Gutscheine verwenden kann (je nach Dell-Mitarbeiter). Nach dem Kauf würde ich dann einfach einen 4GB-Riegel gesondert nachkaufen, das ist dann deutlich günstiger als bei Dell RAM zu kaufen.

Hm aber ich hab keine Ahnung wie man die Dinger dann einbaut.

• Das ist total einfach und wird hier im Forum auch super erklärt.

Einfach mal suchen .

Per Telefon bestellen kann ich auch wärmstens empfehlen da der Preis noch verhandelt werden kann.

Gruß

• Ich würde die Backlit Tatstur anstatt die Standard nehmen.

* 2048MB DDR2 RAM, 667MHz
    * 100gig HDD 7200 U/min
    * 4 Jahre Vor Ort Service
    * XPS Rucksack
    * 512 MB USB Stick

• 1.) Nimm diesen Link:
    http://configure.euro.dell.com/dellstore/conf…4ce3469da088f0c

2.) Füge die Backlit-Tastatur hinzu!
    3.) Füge falls gewünscht eine bessere WLAN-Karte (mit Bluetooth 3.0 8) ) hinzufügen.
    4.) Falls gewünscht noch andere interessante Extras einbauen.

5.) Folgende 2 Gutscheine benutzen (ja, diese sind zusammen verwendbar!!):
    P1V1BJJQR1ZH0R (10% Rabatt)
    undC1ZV?R9FBLWTW$ (Kostenfreier Versand)

Aktuell sind die Gutscheine gültig bis 07.09.2011.
    Aktuelle Gutscheine: http://dell.awardspace.info/

Hinweis: KEINEN zusätzlichen RAM einbauen. Einerseits ist er viel zu teuer und überall mit besserer Qualität günstig und gut nachgekauft und andererseits bekommst du ihn total einfach eingebaut. Sogar der DELL Support sollte dir in den ersten 30 Tagen (ggf auch noch später?!) dabei helfen, dafür ist er ja da. Aber das kann man auch alleine machen und verliert dabei keine Garantie. :thumbup:

Mit obigem Link, obigem Rabatt, Backlit-Tastatur und der N6230 WLAN-Bluetooth-Combo-Karte liegt der Preis inkl allem auf dem entgültigen Preis (aufgerundet) von 1.025,- €

• Wenn mir jetzt noch jemand einen Link geben kann wo genau beschrieben wird wie ich zusätzlich RAM in das XPS 17 einbauen kann wäre ich außerordentlich zufriedengestellt.

Spaß beiseite ich hab natürlich die Suchfunktion genutzt aber keine wirkliche Anleitung hier gefunden.
    Nicht das es so endet wie bei der Gartenarbeit wo bei mir sogar das Unkraut eingeht. :D

• Ich persönliche würde das Display mit der niedrigen Auflösung nehmen - damit sparst du nicht nur Geld, sondern kannst auch aktuelle Spiele in der nativen Auflösung (also 1600x900) spielen. Bei dem höher aufgelösten Display geht Grafikpower "verloren". Ich hab das 1600x900 Display und es recht völlig.
    Außerdem 4 Gb reichen und die Backlite Tastatur ist super!

• Also ich würde nie nie nie wieder auf das FullHD Display verzichten wollen. Erstens nutz ich die 3d Funktion. Zweitens spiele auch ich Spiele in nativer Auflösung (?!). Und egal in welchem Modus, ob Desktop oder Spiele... das FullHD Display ist einfach nur der Hammer!!

• XPS 17 L702x | i7-2630QM | 8GB Ram | 1x500GB | 3GB GT 555M | FullHD 3D | Intel Centrino Card N-6230 | Blu-ray Combo •

• Jo das Teil werd ich mir heut bestellen ich denke ich mach das auch telefonisch auch mit den Gutscheinen kenn ja eine mitarbeiterin von einer früheren Bestellung, sollte klappen.
    Denn ich bräuchte ja da einen Riegel mit 4GB anstatt das in 2 aufzusplitten sonst bekomm ich ja nix neues mehr rein.

Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich hoffe Win7 Premium reicht aus für 8GB Arbeitsspeicher, ich könnt mich irren aber ich glaub ich hab mal irgendwo gelesen das man die Ultimate für eine größere Anzahl an Arbeitsspeicher benötigt.

Ein Fragezeichen ist für mich noch die Garantie, die Standard auf 1 Jahr oder die auf 3 Jahre, sind ja gleich um €200 mehr.
    Wie habt ihr das gemacht?

• Also ehrlich gesagt finde ich da das XPS17 besser.

Denn bei der Standardausführung des Alienware hat der Bildschirm nur 1600x900, ein viel kleinere Festplatte, Garantie fehlt noch, kein Virenscanner usw...

Wenn ich da noch was dazugebe bin ich eh schon auf €2000 oben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!