Notebooksuche erfolgreich? erfolglos?

• Was haltet ihr von diesen Notebook? ich bin ja bereits seit längeren auf der Suche, Medion wurde mir abgeraten.
    Nun habe ich ein neues gefunden:

Toshiba QOSMIO X770-10J für 1299 Euro

Intel® Core™ i7-2630QM Prozessor (2.00 GHz, 6MB L3 Cache) mit Turbo Boost Geschwindigkeit (2.9 GHz)
    17.3" (43.9 cm) Zoll TruBrite HD+ Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung, WebCam
    8 GB DDR3 SD-RAM
    NVIDIA® GeForce® GTX 560M mit 1.536 MB dediziertem VRAM CUDA™ Technology und NVIDIA® Optimus™ Technology
    500 GB + 500 GB HDD
    Blu-ray Player
    Windows® 7 Home Premium 64-bit

http://www.promarkt.de/is-bin/INTERSH…6%40promarkt-DE

Könnt ihr mir dafür euren Segen geben? Was sagt ihr zum Notebook?

XPS M1530 mightnight blue
    C2D- T9300 @ 2,5 GHZ /4096 MB / 8600M GT /320 GB/WXGA+ (1440 x 900)

• Kann nur 2 Dinge zu Toshiba sagen (in Bezug auf einen Satellite Laptop von vor 2 Jahren, den ich bis jetzt kurz vor meinem Dell immer noch benutzt hab)

1. Der Treiber Support zu dem Lappi war grottig =/ Die AMD Treiber waren nach 2 Jahren immer noch die selben. AMD/ATI selber haben sich einen Dreck darum geschert, aktuelle Treiber für den Laptop rauszubringen (Ist bei NVIDIA aber zum Glück nicht so :)
    2. Die Schrauben der HDD Abdeckung und der Service Klappe war sehr komisch "zugeklebt". Ich musste da mit Schraubendreher+Hammer drauf hauen, damit sich die Schrauben gelöst haben und ich sie dann ganz normal rein-/rausdrehen konnte...

ABER! das muss bei deinem Laptop ja nicht sein.. Anderes Modell, 2 Jahre Unterschied, vielleicht sind diese Probleme ja nicht mehr so der Fall.

Die Ausstattung ist ganz okay.. aber für das Geld hätte ich dann doch lieber den XPS17 genommen und mich mit der GT555M abgefunden ;)

• Ich hab hier ein ca. 5 Jahre altes Toshiba Satellite Notebook stehen und hatte/habe damit 0 Probleme! Das Gehäuse ist zwar komplett aus Kunststoff und knarz deswegen auch etwas (bei starker Belastung) aber es ist trotzdem sehr stabil!
    Die Nachteile vom Toshiba waren das eher dunkle Display und und der andauernd leise laufende Lüfter...
    DIe Serviceklappen waren echt einfach zu öffnen und die HDD war sogar mit einem "Gummiband" vom Gehäuse entkoppelt -> keine vibrationen!
    Mit der Verarbeitung meines XPS16 kann das Toshiba zwar nicht mithalten, dafür wäre es aber auch, ohne den guten Firmenrabatt bei Dell, um knapp 500€ billiger gewesen...

@Cyberfreak: Das mit den Treibern ist bei allen Herstellern ein Problem, sogar die Treiber von Dell sind URALT, aber seit einiger Zeit hat AMD/ATI schon eigene Mobility Treiber im Angebot -> vergiss die Herstellerteile ;)

• Habe das Notebook bestellt. Denke für den Preis & Leistung ist schon gut.
    Die Marke ist auch gut. Backlight Tastatur.
    Es ist das Gamestar Notebook 2011, okay der Bruder halt kein 3D Bildschirm (nicht benötigt)

http://www.gamestar.de/hardware/noteb…64,2560320.html

Optimus muss man es mit ein Knpofdruck umstellen?
    Oder geht das Automatisch im office betrieb?!

Einmal editiert, zuletzt von SummerChiller (28. August 2011 um 23:45)

• Gut, danke & wie stellt man ein das z.b. Flash mit Optimus läuft
    ?! also die manuelle Möglichkeit.
    Hat Dell auch Optimus

• Hmmm...was ist denn wenn ich NUR Flash Inhalt mit Nvidia wieder geben will? :) Da muss ich doch die Browser.exe mit Intel und die flashplayer.exe / plugincontainer.exe nvidia zuweisen oder wie?
    Nicht, dass ich das bisher für nötig halte, will nur an deiner Theorie rütteln :D

/Dev

Schlepptop: (XPS 15; 2630QM; 8GB Ram; Gefurz 540M; 128GB SDD+ 750 GB HDD; Full HD, Backlit Tasta, 9 Cell)
    Desktop: (Intel 2600K@4,5GHZ; AMD 6950 Flashed@6970)@WaKü; X-fi@Teufel 7.1; 256GB Samsung830+1TB; Win7(64); Steelseries Xai; Corsair K-90(MX Red))
    NAS: (Sempron 1250LE, 512mb ram, ASRock N68PV-GS, 5TB HDD, FreeNas)
    Mobil: HTC One X
    Konsole: (Xbox 360 Elite 320GB)@Jtag

• Ich habe jetzt schon öfters gelesen wie "schlecht" doch der Lüfter des XPs 17 sei bzw. die Wärmeentwicklung insgesamt....
    Im Gegensatz zu meinem alten Toshiba Satellite ist der XPS eine Tiefkühltruhe.Musste regelmäßig (alle 2-3 Wochen) den Lüfter reinigen sonst ging das NB nach ca 2 St einfach aus ( wärend dem Surfen wohlgemerkt)
    Zocken konnte ich nachdem das NB 2 Jahre alt war komplett vergessen.
    Habe auch durch das Lesen von einigen Testberichten gesehen, dass Toshiba im allgemeinen große Probleme in diesem Bereich hat.
    Ich weiss, dass man nicht verallgemeinern darf, aber Toshiba ist für mich gestorben und ich rate jedem der sich so ein Ding kaufen will davon ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!