tsst Laufwerk Driver

• Ich bin ja dumm.

Warum willste ne neue Firmware?? Expliziete Treiber braucht man ja nicht für Laufwerke. Hast Du Probleme mit dem Laufwerk?

Gruß
    Markus
    Ex Dell Techniker
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
    Alle Angaben ohne Gewähr!!.

Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
    Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
    Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D

• Es gibt da ein zwei CD's die er nicht erkennt. Auf anderen Laufwerken kann ich die CD's ohne Probleme starten. Bei einer anderen, kriegt das Laufwerk es nicht immer hin den Inhalt zu starten.

Warscheinlich ist das Ding eh defekt, dachte dass ein aktuellerer Treiber besserung bringen könnte.

Mitlerweile weiss ich ein wenig mehr! :P

• Sind das original CD´s mit Kopierschutz??

Könnte an dem Schutz liegen. Da sind verschiedene Laufwerke leider etwas zickig mit.

Gruß
    Markus
    Ex Dell Techniker
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
    Alle Angaben ohne Gewähr!!.

Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
    Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
    Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D

• ... und bei Selbstgebannten:
    jedes Laufwek hat eine andere Fehlertoleranz, d.h. es kann schon sein, daß die selbe CD auf zwei Laufwerken unterschiedlich erkannt wird. In dem Fall würde ich die CD nochmals brennen (möglichst langsam) und schauen, ob es dann klappt.

lg
    Deva

• Ja in der Tat, besonders die neusten von Ubisoft und wo SecuRom drin ist hat es manchmal lade Probleme. Da fährt der Laser hin und her wie bei einem Drucker!
    Gibt es da einen Trick? Weill es nicht einmal erkennt das eine CD im Laufwerk ist.
    Am besten bestelle ich mir ein neues. Ist mir zu doof wenn ich einige Programme nich installieren kann.

Edit: Es sind Orginal CD's

Mitlerweile weiss ich ein wenig mehr! :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!