Neue Sigma Tel Treiber finden

• Hallo alle zusammen

Seit längerem suche ich schon die Webseite von Sigma Tel, um einen neueren und aktuelleren Treiber als jenen von der Dell Webseite runter zu laden, leider stosse ich immer auf eine Page von einer Firma welche angeblich Sigma Tel aufgekauft hat.

mfg Dr.Alien

Mitlerweile weiss ich ein wenig mehr! :P

• hey,
    schau ma auf laptopvideo2go.com...
    von meiner seite aus kannich den hier empfehlen. läuft tadellos, hat gutgehend einstellungsmöglichkeiten, keine soundknakser wie bei manch anderen in der vergangenheit...

LG

[font='Courier New, Courier, mono']xps m1530
    t9300 @ 2.7ghz ~ 8600gt (oc) ~ samsung 860 evo 500gb ~ 8gb ram ~ coolermaster u3 mod

• ... eigentlich reichen die von Windows installierten Treiber völlig aus.

Soweit ich weiß wurde in den modded Treibern niemals die SigmaTel STAC9228X des 1730 freigeschaltet.
    Auch in dem von elGe angebotenen Treiber wird die Hardware-ID HDAUDIO\FUNC_01&VEN_8384&DEV_7616&SUBSYS_102801F7 nicht unterstützt.

lg
    Deva

• Der standart Treiber von Windows reicht tatsächlich aus, nur kann man so nur eine der beiden Audioausgänge verwenden. Mit dem Treiber, ist auch die Qualität deutlich besser.

eLGe: Danke für den Weblink, aber den Treiber kann ich leider nicht instalieren.

• Hallo zusammen,

aus aktuellem Anlass möchte ich mich hier anschließen.
    Seit 2 Tagen hab ich mich in das Thema neue Sigmatel Treiber für mein M1730 Win7 64 verbissen.
    Ich habe laut Bios den Sigmatel 9228 Soundchip.

Leider gibt es hier so viele versch. Treiberarten, dass ich langsam nicht mehr durchblicke.
    Als letzten hatte ich den Vista 64 Treiber von der Dell Homepage.
    Es muß hier doch einen aktuelleren für Win7 geben oder?
    Bitte postet mal eure Erfahrungen und welche Treiber ihr zurzeit mit meiner Konfiguration nutzt.

Grüße...

• Keine sorge, die meisten Vista Treiber laufen auch auf Windows 7, Win7 ist nur eine Erweiterung von Win Vista, hab ich jedenfals gehöhrt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!