Hallo,
hat zufällig jemand hier im Forum das Vostro 3450 mit Blu ray Laufwerk und kann mir sagen
welches Laufwerk da genau drinsteckt (Hersteller / Modell)?
Hallo,
hat zufällig jemand hier im Forum das Vostro 3450 mit Blu ray Laufwerk und kann mir sagen
welches Laufwerk da genau drinsteckt (Hersteller / Modell)?
Hey,
selbst wenn jemand einen hat, kannst du nicht davon ausgehen, dass du das Selbe bekommst.
DELL baut ein was grad da ist.
Habe z.B. einen Precision mit zwei gleichen 250GB PLatten im Raid 1 bestellt und hatte 2 verschiedene Hersteller drinnen... ![]()
Wenn man die zur Verfügung gestellten Downloads von Dell im Bereich CD/DVD des Vostro 3450 betrachtet, kann man wohl mit hoher Sicherheit behaupten, dass es sich um ein
ZitatPLDS DS-6E2SH BD-Combo
handelt.
Quelle
DN41
Danke für eure Antworten. Ich habe jetzt seit 3 Wochen ein Vostro 3450.
Da von Hause aus nur ein DVD-Brenner verbaut war hatte ich die Frage wegen
des Bluray-Laufwerks hier gestellt.
Da die Preisunterschiede zwischen einfachen Bluray-Laufwerken und Bluray-Brennern ja
nicht mehr wirklich groß sind, habe ich mich für ein Sony Optiarc BD-5740H-01 entschieden.
Der Einbau ist kein Problem und die Original-Dell-Blende passt einwandfrei zu dem Sony Brenner.
Der Einbau ist kein Problem und die Original-Dell-Blende passt einwandfrei zu dem Sony Brenner.
Moin,
Ich habe ein 3350 und würde gerne auch auf Bluray Brenner aufrüsten. Nun die Frage ist, wie mache ich die Original-DELL-Blende ab?! Ist sie geklebt oder gibts irgendwo eine Schraube was ich übersehe? Muss man sie einfach raus schieben (in welche Richtung)? Habe angst sie kaputt zu machen...
Danke.
viele Grüße
Moin,
Ich habe ein 3350 und würde gerne auch auf Bluray Brenner aufrüsten. Nun die Frage ist, wie mache ich die Original-DELL-Blende ab?! Ist sie geklebt oder gibts irgendwo eine Schraube was ich übersehe? Muss man sie einfach raus schieben (in welche Richtung)? Habe angst sie kaputt zu machen...
Danke.
Hallo,
die Blende ist an die Laufwerksschublade dran geclipst. Wenn man ein bißchen vorsichtig bei der ganzen
Sache vorgeht kann eigentlich nichts passieren beim entfernen. Hier ist ein Bild von der Original-Blende des
Sony Brenners. Da kann man sehen an welchen Stellen die Blende festgeclipst ist:
http://www8.pic-upload.de/19.09.11/tm1dllwbt1yv.jpg
Danke für deine schnelle Antwort. Vielleicht stelle ich mich dumm an aber lieber absichern als was kaputt machen:
Meine Frage ist im Bild integriert ![]()
Hier ist das Bild: LINK
Danke für deine schnelle Antwort. Vielleicht stelle ich mich dumm an aber lieber absichern als was kaputt machen:
Meine Frage ist im Bild integriert
Hier ist das Bild: LINK
Die Blende ist zwar eine andere als beim 3450, aber beide Teile auf deinem Bild gehören sicherlich fest zusammen.
Sobald Du die Häckchen gelöst hast mit denen die Blende fest gemacht ist, hast Du die Blende eigentlich eh gleich
in der Hand. Da sieht man dann, daß das alles ein Teil ist.
@ClimbThisMountai:
Volltextzitate sind nicht nötig, wenn Du direkt auf einen Beitrag über Dir antwortest - sie stören aber erheblich den Lesefluß, daher bitte unterlassen ![]()
lg
Deva
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!