GTX560, 16 GB Ram Intel® Core™ i7-2630QM Notebook! Hammer

• ich kann auch nur von medion abraten is vllt auch mal guter preis, aber die geräte von medion sin allgemein nicht so :/

ich hab meinen DELL XPS 17 L702x mit

8Gb Ram
    WLED Full HD 1920x1080 Pixel 3D blablabla bildschrim :'D
    Backlight Tastatur
    i7-2630QM (2nd. Generation)
    9 Zellen Akku
    GeForce Gt555m
    un so für 1360€ gekauft das sin nur 160€ unterschied un dann rechne mal mit ein das der service bei dell vielk besser ist, die verarbeitung, du hast einen 3d Bildschirm un das beste Soundsystem über das ein Laptop zurzeit verfügen kann (mit subwoofer)
    also ich finde medion kannste nie im leben mit dell vergleichen auch ein kumpel hat sich einen "High End" Rechner von medion geholt un der is mittlerweie schon so oft im arsch gewesn hatte au mal medion nich sehr begeistert gewesn deswegn mach was du willst aber solche vergleiche zu bringen is iwie sinnlos..
    is aber nur meine meinung und hab das nicht böse gemeint oder so wollt nur sagen was ich drüber deenk also nich so ernst nehmen ;)
    denk über diese argumente mal nach :)

~Sickness

Dell XPS 17 L702x || Windows 7 Home Premium 64Bit - Intel Core i7-2630QM - 17.3" FHD 3D WLED True-Life - 3GB NVidia Geforce GT 555M (3D) - 8GB Ram - 1TB Sata - Backlit - Advanced N6230 ||
    [Blockierte Grafik: http://img263.imageshack.us/img263/8519/1234567kn.jpg]

• Medion ist halt für die Leute die immer noch denken, dass Aldi die besten Markenprodukte hat, weil ja alles von namenhaften Hersteller produziert wird. Hat sich der Chinese auch gedacht und als großer Lenovo Bruder, die kleine Medionsparte gekauft...Also gibts bald entweder einen neuen Qualitätszuwachs, oder eher wahrscheinlicher, noch schlechtere Quälitätzu unschlagbaren Preisen, je nachdem wofür man dann Medion missbrauchen/bzw. gekauft hat.

;(

• die Ausstattung klingt wie fast immer lecker bei Medion, aber ich würde garantiert nicht 1200 Euro für diese Möchtegern-Marke ausgeben. Die meisten lassen sich bei denen stets nur von den Leistungsdaten anlocken, und wenn das Teil dann 6 bis 12 Monate später beginnt, sich in seine Bestandteile aufzulösen (übertrieben gesagt), stellt man fest, dass die Qualität, Verarbeitung und der Kundenservice bei Medion mindestens genauso billig ist wie deren Verkaufspreise. Nein danke.

Ich denk auch nicht, dass Dell da kontern wird. Die werden garantiert nicht Alienware-Leistungsniveau ins viel günstigere XPS packen. Wie ich immer sage, Dell stellt sich da mit Alienware selber ein Bein.

• Wenn ich an die Zeiten denke als Alienware noch unter eigener Flagge segelte, jedoch schon von Dell aufgekauft war.... uh, uh es gibt zuhauf Threads über Verarbeitungsmängel das einem die Haare zu Berge stehen.
    Zugegeben ist es besser geworden. Jedoch gibt es immer noch Probleme mit der Verarbeitungsqualität... siehe AW Forum.

Soll vereinzelt vorkommen..ich jedoch kann als ehemaliger XPS M1530 Besitzer sagen, dass das M15x um Welten besser verarbeitet ist. Vom Kühlsystem usw. will ich mal garnicht weiter sprechen, denn die sind bei den aktuellen Dell (XPS)-Notebooks doch einfach der letzte Mist.. :cursing:

currently: MacBook Pro (Mitte 2012)
    pension: Dell XPS M1530 | Alienware M15x

• Danke Jungs! für die Worte! hab bei google viel gesucht und schlimme Dinge gefunden über "Ärger mit Laptops" besonders bei Medion, One, toshiba, Acer.

Hier ein 10 Minuten Video von Akte 2011 über Notebooks die in Reperatur müssen, schrecklich! sowas möchte ich nicht mitmachen.
    Könnte sowas auch bei Dell passieren?!

http://www.sat1.de/ratgeber_magaz…-laptop_179872/

Dann wird es warscheinlich wieder ein Dell, oder Alien... vielleicht Schenker? 1400 Euro. :love:
    Dann doch besser Dell service

XPS M1530 mightnight blue
    C2D- T9300 @ 2,5 GHZ /4096 MB / 8600M GT /320 GB/WXGA+ (1440 x 900)

• naja,...akte,...diese sat 1 sendung.....die ist quasi das medion unter den nachrichten :D

xps 15z

cpu: i5 (2,3ghz)

gpu: nvidia gt-525m (1gb)

ram: 4gb

hdd: 500gb (7200rpm)

display: 1920x1080

• Vom Kühlsystem usw. will ich mal garnicht weiter sprechen, denn die sind bei den aktuellen Dell (XPS)-Notebooks doch einfach der letzte Mist.. :cursing:

ehm...
    das kühlsystem ist meiner Meinung nach gut...
    Ich habe ein XPS 17, der Lüfter ist permanent aus, nur beim Gamen geht er an (dann auch sehr laut) aber wenn dich das stört... Die Boxen übertönen das locker, und mit Kopfhörer hörst du sowieso nichts mehr...

Notebook:
    Dell XPS 17 l702x, i7 2630qm,gt555m ddr3,500 gb HDD, 4gb RAM! :love:

• Ich kann als alternative das Dragon P150HM von Hawkforce empfehlen. Nutze das Gerät seit einiger Zeit (muss meine Sig mal updaten) und bin sehr zufrieden damit. Klar ist es weder Dellqualität noch Service, aber beides ist dennoch Solide. Die Clevos wären ehrlich gesagt meine einzige alternative zu Dell, da sie deutlich günstiger sind, aber nicht so schrottig wie nen Medionrechner.

XPS M1730 RIP, Clevo P150HM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!