GTX560, 16 GB Ram Intel® Core™ i7-2630QM Notebook! Hammer

• Lange war ich auf der suche nach einen neuen Notebook, nun hab ich es gefunden. Eine echte alternative zu Dell.
    Natürlich ist die Qualität bei Dell besser. Allerdins:

39,62 cm (15,6") FULL HD Widescreen LED-Backlight Display mit einer Full-HD Auflösung von 1920 x 1080 Pixel
    Prozessor: Intel® Core™ i7-2630QM der zweiten Generation (4x 2,00 GHz)
    Arbeitsspeicher: 16 GB DDR3-RAM
    Festplatte: 1 TB Speicher
    Grafik: NVIDIA® GeForce™ GTX560 mit 1,5 GB
    Betriebssystem: Windows® 7 Home Premium (64 Bit)

für 1199 Euro!!

http://www.conrad.de/ce/de/product/…6817-GAMING-156

http://www.youtube.com/watch?v=-__oAsSlUyc

Für 1200 Euro echt Hammer, was meint ihr?

XPS M1530 mightnight blue
    C2D- T9300 @ 2,5 GHZ /4096 MB / 8600M GT /320 GB/WXGA+ (1440 x 900)

• Gibt es glaube ich als Sonderedition für einen hunderter weniger...ERAZER® X6813 PCGH-Edition dann aber nur mit einer gt460m...Wenn es reicht....

Ansonsten gucke Dir für einen 100€ mehr, mal den Toshiba Qosimo 107-10j an....Bessere Qualität und noch einen Blueray-Brenner dazu...

Ich habe mal Mediongeräte 1 Jahr in Essen getestet und muss durchweg sagen, dass ich von Medionprodukten geheilt bin!

Gruß

Einmal editiert, zuletzt von Vikemak (21. August 2011 um 21:02)

• Danke. Ich bestelle den ganz neuen mit gtx560 i7 wie da oben angegeben.
    Da kann Dell überhaupt nicht mithalten. Warum verbauen sie so langsame gt555
    Für Zocker die keine 2000 Euro haben aber mit ein Notebook zocken wollen sollte sich
    Dell etwas überlegen. i7 & gt555 passen nicht gut zusammen, Prozessor wird beim spielen ausgebremst.gt555 für high Bf3 kann man vergessen. Selbst alien... bietet für 1400 Euro
    Nur i5 & gt555 mit 3gb.Schöne Verpackung, zocker wollen aber auch Details hochdrehen.

• Da kann Dell überhaupt nicht mithalten. Warum verbauen sie so langsame gt555
    Für Zocker die keine 2000 Euro haben aber mit ein Notebook zocken wollen sollte sich
    Dell etwas überlegen.

Medion mit Dell zu vergleichen ist ein Witz.
    Es gab schon immer andere Anbieter die Notebooks mit schnelleren Komponenten zeitgleich günstiger als Dell im Program hatten.
    Bei Dell stimmt das gesamt Paket und das ist mir schon seit Jahren der höhere Preis wert.
    Wenn ich nicht genug Geld habe gehe auch nicht los und beschwere mich bei Porsche das ein Fiat mit mehr PS 50.000€ billiger ist.

• ganz ehrlich. medion ist der schletze scheiss. diese plastikbomber sind echt mies. bin ja einigen herstellern gegenüber offen. aber medion? also wenn die nen toaster verkaufen,....dann vllt. xD

xps 15z

cpu: i5 (2,3ghz)

gpu: nvidia gt-525m (1gb)

ram: 4gb

hdd: 500gb (7200rpm)

display: 1920x1080

• medion... naja... hab mir vor einigen jahren mal nen pc von denen angetan... aber wenn nicht bald darauf auch mein 1710 gekommen wäre... hätte ich das ding vermutlich weggeworfen. Zum glück konnte er die bedürfnisse meiner freundin soweit befriedigen.
    Klar sie sind unschlagbar günstig, aber service.. reperatur... omg. Innerhalb der Garantiezeit waren sie trotz mehrfacher reparaturen nicht in der lage den fehler mit dem speicher zu beheben. Somit insgesamt 14 Wochen in Reperatur ohne das es was geholfen hätte. Der monitor hatte einen pixelfehler der sehr nervig war.. wurde nie behoben. Als die hintergrundbeleuchtung ausfiel... monitor für 6 wochen weg. Service am telefon.. da ist sogar meine freundin verzweifelt.....

Mein Fazit zu Medion: Wenn ich nen Rechner fürs klo brauch, der gerne mal ewig weg sein kann... greif ich wieder zu. Aber als rechner den ich täglich benutze und brauche, nie wieder!

AW M14x / 2820QM /GT555m 3 GB / 1600x900 Display / 8 GB 1866 MHz HyperX RAM / Runcore MSATA SSD 120 GB mit Adapter / 750 GB (7200) Seagate Momentus anstatt des DVD-LW / BT / WLAN / UMTS / Win 7 Ultimate 64 Bit / 2 * 500 GB Backpack / Panasonic UJ-260 BD-RW Brenner Extern / Enermax Aeolus Premium Notebookstand / Dell U3011 (2560x1600) und Samsung 24" (1920x1200) im Desktopbetrieb

• Leider haben alle Recht Summer Chiller....Also unser Tipp....Kauf Dir was vernünftiges auch wenn der Preis echt top ist!!
    Ein Lapi ist und bleibt ein tragbarer Kompromiss.....Und da wäre mir die Verarbeitungsqualität schon wichtig! :rolleyes:

Gruß

• ja sorry. wenn du am falschen ende sparen willst, kauf dir nen medion. ich muss sagen das mir einschlägig von der miserablen verarbeitung und hoher ausfallquote berichtet wurde.

man sieht ja schon auf dem bild wie mies die verarbeitung ist.

zudem würde es mich bei der schlechten gehäusearchitektur nicht wundern wenn die cpu heftig throttelt :D

wie meine vorredner schon sagten. du kannst gerne sparen und dir so eine halbherzig zusammengeschusterte plastikbombe kaufen. aber dann nicht wunder wenn se platzt oder nen blindgänger ist :D

ich für meinen teil halte nichts von billigfabrikaten aus der ecke.

ich sehe schon freudig den ersten tests entgegen :D

xps 15z

cpu: i5 (2,3ghz)

gpu: nvidia gt-525m (1gb)

ram: 4gb

hdd: 500gb (7200rpm)

display: 1920x1080

• ....Ist auch meine Meinung
    Wenn du ein Gaming NB kaufst, dann nimm Schenker oder Alienware, da bekommst du für 1500 euro immerhin i7+gt460m und für glaube 200 euro aufpreis schon der Radeon69xx
    Schenker ist preislich etwas gleich, aber bisschen weniger gut als dell im Komplettpaket!

Notebook:
    Dell XPS 17 l702x, i7 2630qm,gt555m ddr3,500 gb HDD, 4gb RAM! :love:

• ... aber wäre da der Alienware 18x nicht besser?
    Grafikkarte bei dem Battalion ist max. "nur" die NVIDIA GeForce GTX 560M.
    Das Alienware kann max. die NVIDIA GeForce GTX 580M mit SLI anbieten - das sollte in Spielen mehr bringen.

Es hat nur den Reiz, einen Desktop-Prozessor zu konfigurieren ;)

lg
    Deva

• Na ich weiß ja nicht aber ein Book zum Zocken?? Auch wenn die Biester es können, hmmm sind Zockmaschinen immernoch Desktopsysteme. Bin ich zu altmodisch?? ;)

SummerChiller
    Wenn sich hier und überall schon alle über das Lüfterverhalten beschweren was meinst Du was die Medionkiste abgeht.

Dicke CPU, dicke Graka usw usw Du wirst nen Föhn neben Dir stehen haben. Die Kiste wird Hitze produzieren ohne Ende.
    Kleiner Nachtrag. Wenn bei Dell die Displayschaniere ausgelutscht sind, läuft das auf Gewährleistung, bei Medion läuft das unter Verschleiß. Da gibt es noch viele andere Sachen wo Du drauf achten musst.

Andere Hersteller haben auch schöne Books ;) Wobei ich einen Kommentar zum 6815 gelesen hab wo ein frustrieter User schreibt. ZITAT "Es wird bestimmt Leute geben die nicht solche Erfahrungen mit dem Teil gemacht haben, aber es gilt immer noch der blöde Spruch: "Wer billig kauft, der kauft zweimal" ZITAT ENDE

Gruß
    Markus
    Ex Dell Techniker
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
    Alle Angaben ohne Gewähr!!.

Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
    Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
    Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D

Einmal editiert, zuletzt von Dell-Schrauber (22. August 2011 um 10:15)

• Schon, allerdings würde mich der Alienwarepreis abschrecken.
    Rund 4700 Euronen mit der 460 M und in etwa vergleichbarer Ausstattung und gar rund 5900 für die 580M-SLI, gegenüber
    dem Battalion wenn man den umrechnen würde für rund 1860 Euro. Bin von einer US-Tax von ca. 8% ausgegangen.

Was Kosten angeht sind die Dellis nicht ganz sauber. Ich stelle mir mal ein DM-Preisschild vor auf dem dann steht 11.540 DM für ein Notebook ?(

• Eigenbau Zockerbude
    • MX 11 für mich Urlaub + Manchmal noch XPS 1730
    • Samsung Tab S2
    • Im Büro nur Dell-Rechner, weil die im Office einfach gut laufen!
  • stahlkunst: dir ist schon klar das das ne desktop cpu mit 130 watt tdp ist in dem batalion?

AW M14x / 2820QM /GT555m 3 GB / 1600x900 Display / 8 GB 1866 MHz HyperX RAM / Runcore MSATA SSD 120 GB mit Adapter / 750 GB (7200) Seagate Momentus anstatt des DVD-LW / BT / WLAN / UMTS / Win 7 Ultimate 64 Bit / 2 * 500 GB Backpack / Panasonic UJ-260 BD-RW Brenner Extern / Enermax Aeolus Premium Notebookstand / Dell U3011 (2560x1600) und Samsung 24" (1920x1200) im Desktopbetrieb

• Danke für die Hilfe, hätte nicht gedacht dass die so schlecht verarbeitet sind.
    Hatte bisher 2 Dell Notebooks. Aktuell noch XPS 1530 mit c2d 2,5 GHz
    Und in2 Jahren noch nie etwas gewesen. Er ist mir sogar von Schreibtisch gefallen.. kein kratzer.
    Darum habe ich gedacht, dann wird das bei Medion auch so sein.
    Aber es ist natürlich schlecht wenn man ein Notebook was für die Hardware billig ist, danach häufig
    Etwas kaputt geht & man keine Hilfe bekommt. Ein Föhn ist natürlich auch schlecht.
    Meine Grenze sind 1300€ gibt es dafür überhaupt ein Notebook, das aktuelle Spiele
    in guter Grafik darstellen kann?

• stahlkunst: das Barebone schaut genauso aus wie der Top Gamer von ONE.
    Hatte vor meinem Dell XPS1702 einen ONE Notebook. Service war echt erstaunlich gut. Mein Barebone entsprach MSI (waren zumindest von Außen Baugleich).
    Aber eins ist klar: DIe Verarbeitung ist meilenweit vom Dell entfernt!!

• Wenn ich an die Zeiten denke als Alienware noch unter eigener Flagge segelte, jedoch schon von Dell aufgekauft war.... uh, uh es gibt zuhauf Threads über Verarbeitungsmängel das einem die Haare zu Berge stehen.
    Zugegeben ist es besser geworden. Jedoch gibt es immer noch Probleme mit der Verarbeitungsqualität... siehe AW Forum.

Außerdem würde ich mich mit einer verkorksten Kiste, schlechten Tastaturen, LCD´s etc. natürlich nicht zufrieden geben und das Gerät direkt zurückschicken.

• Eigenbau Zockerbude
    • MX 11 für mich Urlaub + Manchmal noch XPS 1730
    • Samsung Tab S2
    • Im Büro nur Dell-Rechner, weil die im Office einfach gut laufen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!