Hallo zusammen
DELL hat da gerade ein Wahnsinnsangebot für einen XPS 17 MLK: 670.- CHF weniger als angeschrieben. Das ist schon ein Ding, oder mein ich das nur weil der Originalpreis so hoch (viel zu teuer!) ist? Meine Konfig würde so aussehen:
- i7-2630QM
- 8GB statt 4GB (Aktion)
- 1TB (2x 500GB) statt 500GB (Aktion)
- 15 Monate gratis McAfee (Aktion)
- 25% aug den 3 Jahre VOS (Aktion)
- GT 555M (3GB)
- BluRay Player
Das würde mich inkl. Versand 1554.- Schweizer Fränkli kosten.
Was ich aber schade finde: Diese Backlight Tastatur gibt es nur in de French Version und nicht in der Schweizer... =(
Aber die wichtigste Frage: Wie läuft das mit dem VOS in der Schweiz? Ist der gut und lohnt sich dies zu kaufen? Kostet 260.- Schweizer Franken, was für 3 Jahre natürlich nur 87.- im Jahr ist und sicher nicht teuer. Aber ist es wirklich gut oder einfach Abzocke? Bislang lese ich hier nicht soooviel ermutigendes über den Support. Geht es bei der Garantie eher darum, dass man 3 Jahre Garantie auf den Laptop bekommt?
Das System, nehme ich an, ist für aktuelle Spiele (halt nicht auf Max Level) ausreichend.
Für was ich den Laptop brauche: Bald muss ich ins Militär für 4 Wochen und ich behaupte, es wird ganz gemütlich. Dazu starte ich alsbald mal eine Weiterbildung in der IT und brauche einen Laptop.
Was noch? Ach ja... vor 4-5 Jahren besass ich einen Dell 9400 ... was ein Hammer Gerät war! Es ist mir in bester Erinnerung geblieben, bis die Graka nach ca. 3 Jahren den Geist aufgab und ich das Ding in Einzelteilen verkaufte, was mir doch noch ein bisschen was einbrachte. ![]()
Ich denke preislich gibt's da nicht viel anderes dafür. Habe zwar bei MySN nen ähnlichen Rechner mit ner GTX 560M zusammengestellt... aber ich glaube Supportmässig ist das in der Schweiz nix zu holen. Zudem steht zwar für 60 Euro alles mit den Zollpapieren und minus 19% MWST... aber da kommen sicher nochmal die 8% CH MWST drauf + Zollabgabe von ca. 30.-CHF. Was den Laptop dann doch ca. 200.- teurer macht als den DELL.