SCHWEIZER Frage: XPS 17 MLK

• Hallo zusammen

DELL hat da gerade ein Wahnsinnsangebot für einen XPS 17 MLK: 670.- CHF weniger als angeschrieben. Das ist schon ein Ding, oder mein ich das nur weil der Originalpreis so hoch (viel zu teuer!) ist? Meine Konfig würde so aussehen:
    - i7-2630QM
    - 8GB statt 4GB (Aktion)
    - 1TB (2x 500GB) statt 500GB (Aktion)
    - 15 Monate gratis McAfee (Aktion)
    - 25% aug den 3 Jahre VOS (Aktion)
    - GT 555M (3GB)
    - BluRay Player

Das würde mich inkl. Versand 1554.- Schweizer Fränkli kosten.

Was ich aber schade finde: Diese Backlight Tastatur gibt es nur in de French Version und nicht in der Schweizer... =(

Aber die wichtigste Frage: Wie läuft das mit dem VOS in der Schweiz? Ist der gut und lohnt sich dies zu kaufen? Kostet 260.- Schweizer Franken, was für 3 Jahre natürlich nur 87.- im Jahr ist und sicher nicht teuer. Aber ist es wirklich gut oder einfach Abzocke? Bislang lese ich hier nicht soooviel ermutigendes über den Support. Geht es bei der Garantie eher darum, dass man 3 Jahre Garantie auf den Laptop bekommt?

Das System, nehme ich an, ist für aktuelle Spiele (halt nicht auf Max Level) ausreichend.

Für was ich den Laptop brauche: Bald muss ich ins Militär für 4 Wochen und ich behaupte, es wird ganz gemütlich. Dazu starte ich alsbald mal eine Weiterbildung in der IT und brauche einen Laptop.

Was noch? Ach ja... vor 4-5 Jahren besass ich einen Dell 9400 ... was ein Hammer Gerät war! Es ist mir in bester Erinnerung geblieben, bis die Graka nach ca. 3 Jahren den Geist aufgab und ich das Ding in Einzelteilen verkaufte, was mir doch noch ein bisschen was einbrachte. ^^

Ich denke preislich gibt's da nicht viel anderes dafür. Habe zwar bei MySN nen ähnlichen Rechner mit ner GTX 560M zusammengestellt... aber ich glaube Supportmässig ist das in der Schweiz nix zu holen. Zudem steht zwar für 60 Euro alles mit den Zollpapieren und minus 19% MWST... aber da kommen sicher nochmal die 8% CH MWST drauf + Zollabgabe von ca. 30.-CHF. Was den Laptop dann doch ca. 200.- teurer macht als den DELL.

• Was soll denn diese Erwartungshaltung -.-
    Wenn grade kein Schweizer aktiv ist oder was dazu sagen kann ist das nunmal so!

Der Support lohnt sich generell natürlich wenn du vor hast das Notebook 3 Jahre zu nutzen!
    Der Preis is gut und ich würde kein Notebook mehr ohne Garantieverlängerung kaufen!

Was der VOS in der Schweiz macht kann ich dir nicht sagen, dass kannst du aber gerne in Erfahrung bringen und dein Wissen mit uns teilen.
    Auch wenn der VOS in Deutschland durch den Wechsel des Servicepartners deutlich abgenommen hat ist es immernoch besser als keinen zu haben, also schlag zu!

(☞゚ヮ゚)☞............ (⊙ˍ⊙) ...............☜(゚ヮ゚☜)

• Danke Schnubby

Die Erwartungshaltung bezieht sich halt darauf, dass die Gutscheine und Rabatte am 17.8.2011 ablaufen und ich deswegen bestellen muss... oder halt nicht. ;)

Eigentlich will ich keinen Laptop für 1500 Franken kaufen und nächstes Jahr nen Neuen. Hab ja meinen Gamer Desktop zu Hause. Aber für gewisse Dinge ist ein Lappi eben schon nützlich. Zudem ist der Preis wirklich gut... zumindest soweit ich Laptops beurteilen kann. Ist nicht so meine Stärke, leider.

Ich denke 3 Jahre Support ist schon gut. Ist ja auch eine Garantie für 3 Jahre auf alle Teile und man weiss ja wirklich nie.

Besten Dank

• hey,
    ich bin auch Schweizer, und stolzer Besitzer des XPS 17!
    Überlege dir 2x ob du das Notebook IN DER SCHWEIZ kaufen willst.
    Habe meines mit folgender konfiguration für 900 euro gekriegt:
    i7-2630qm
    gt555m grafikkarte
    BACKLIT
    4 gb ram (kannst im mom für 30 SFR! noch 4 gb dazukaufen)

deines hätte halt noch mehr VOS und blue ray aber ob du blu-ray brauchst ist fraglich :D
    900 euro sind im mom ca 1000 franken
    und dann schnappst du dir noch ein Ausfuhrschein (bei dell nachfragen) und bekommst 19 % Mehrwertssteuer zurückerstattet!
    meiner kostete dann noch 725 euro!!!!!

Notebook:
    Dell XPS 17 l702x, i7 2630qm,gt555m ddr3,500 gb HDD, 4gb RAM! :love:

• Moinsen

Also, ich habe einen XPS 1710 und schon zweimal VOS verlängert. Erst einmal genutzt und da lief ALLES rund: Schadensaufnahme, Terminvereinbarung, Pünklichkeit etc.

Aber: Wenn das mit der Ausfuhr so einfach geht, lohnt sich der Blick über die Grenze. Den VOS kann man mitnehmen (meine ich)

Gruss TMA666

XPS 1710
    Windows 7
    NVIDIA® GeForce® Go 7900GTX
    Intel® Core™2 Duo T7400
    Hitachi Travelstar 7100 RPM

• Aber: Wenn das mit der Ausfuhr so einfach geht, lohnt sich der Blick über die Grenze.

Und was ist mit den 8% Mehrwertsteuer bei Einfuhr? :D

• Eigenbau Zockerbude
    • MX 11 für mich Urlaub + Manchmal noch XPS 1730
    • Samsung Tab S2
    • Im Büro nur Dell-Rechner, weil die im Office einfach gut laufen!
  • Hab den Laptop jetzt in der Schweiz bestellt gehabt und zwar letzten Dienstag Abend 16.08.2011.

Heute (22.08.2011) ist das Teil schon angekommen und wird gerade konfiguriert. Das nenn ich mal zackig!

Das Gerät sieht doch schonmal nicht schlecht aus... jedoch von der Aufmachung etwas bieder. Mein letzter Laptop war ein Dell 9400 Precision von 2006... lang ist's her! :) Der gefiel mir persönlich jedoch etwas besser als der XPS hier. Der 9400 war einfach Kult!

Auf alle Fälle werde ich meine Erfahrungen etc. posten.

• Also ich hab auch am 11.08.2011 meinen XPS 17 bestellt bei Dell CH.
    i7, 8 Gb, 1 Tb Festplatte, 3GB 3 D Grafik, 3 D Display, 1 Jahr Garantie für 1327 CHF, eigendlich hätte er 1700 kosten sollen.
    Das Gerät hängt noch irgendwo in Holland bei Ups und kam aus der Czech Republik, was mich schon ein bißchen enttäuschte, dann hätte ich mir auch gleich einen Asus oder Acer bestellen können, dachte eigendlich die Geräte würden in der Schweiz zusammen gebaut.
    Voraussichtlicher Liefertermin nun 29.08.2011.
    Der erste Kontakt bei der Bestellung lief problemlos, wurde sogar persönlich angerufen und auf meine Mails wurde innert 1 Tag geantwortet.
    Ich hoffe mal, hab keinen Fehlkauf getätigt, den 1327 Franken sind ja nicht gerade wenig.
    Wenn das Teil dann endlich mal ankommt, werden wir sehen.

XPS 17 - L702X - i7 2630QM - 8GB - GT555M 3D - 2x500 GB - FDH 3D WLED TRUE LIFE :thumbup:

• Hi

Die Biester werden alle in China zusammengebaut. Willkommen in der Globalisierung ;)

Wäre schön wenn jedes Land siene eigene Dell Fabrik hätte, würde Arbeitsplätze schaffen. Aber dann werden die Büchsen zu teuer und keiner kaufts mehr nur weil Made in XXXXX druntersteht.

Gruß
    Markus
    Ex Dell Techniker
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
    Alle Angaben ohne Gewähr!!.

Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
    Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
    Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!