Sieh es mal so, dass gerade solche Feilschereien zusammen mit noch viel dreisteren "Manövern", die einige DELL-Nutzer veranstalten, diese Firma gerade zu dem wird, was wir nicht wollen.
[...]
Hmm also das sehe ich nicht so. Ich weiß es natürlich nicht, aber ich nehme SEHR STARK an, dass es nicht (nur und gerade deswegen, wie du meintest) Die Kunden Dell vor die Wand fahren lassen. Glaubst du wirklich dass die popeligen Endkunden wegen dieser Preisdifferenz die es in der Jahresabschlussrechnung erzeugt sie wie wild raus werfen, den Service verschlechtern etc.? Ich will nicht sagen dass es nicht so sein KANN, halte es nur für sehr unwahrscheinlich. Ich bin kein BWLer und habe von Marktwirtschaft nur begrenztes Wissen, aber nach dem was ich weiß und erfahre ist es eher das Management und die Börsianer und äußere Umstände die Dell gegen die Wand fahren. Zudem erwirtschaften sie ja nicht nur im Privaten Bereich Umsatz. Sie haben ja auch noch eine, nicht ganz zu vernachlässigente Business und Serversparte.
Zum Thema VOS und Fernabsatzgesetz:
Ehrlich gesagt forciert man aber mit so einer drastischen Preisschwankung dass "Böse" im Menschen. Würde sich die Preise "normal" d.h linear fallend/steigend verhalten. Würde so etwas _nicht_ vor kommen. Aber Prozentual gesehen ist das schon ein batzen! Wenn ich später meine 4000€ verdiene und mir da etwas "passiert" bei der Bestellung, wäre mir das Wurscht. Nur wenn Leute mit Geld auskommen müssen(und ich will jetzt nicht diskutieren, warum man sich dann einen Laptop kauft :D) dann ist diese Preisänderung schon eine Sache die man in Erwägung zieht. So etwas muss einfach in der Mischkalkulation eines Unternehmens mit drin stecken (diese Kosten werden natürlich umgewälzt). Ich will nicht wissen wie viele Artikel Amazon täglich zurück nimmt (und ich finde Amazon eines, wenn nicht den kulantesten Händler).
Ich kann, wie Dero, beide Seiten verstehen und genau deswegen urteile ich nicht nur über eine Seite ![]()
/Dev