VOS 3 Jahre/ Preis wieder geändert! Veraschung pur also?

• Sieh es mal so, dass gerade solche Feilschereien zusammen mit noch viel dreisteren "Manövern", die einige DELL-Nutzer veranstalten, diese Firma gerade zu dem wird, was wir nicht wollen.
    [...]

Hmm also das sehe ich nicht so. Ich weiß es natürlich nicht, aber ich nehme SEHR STARK an, dass es nicht (nur und gerade deswegen, wie du meintest) Die Kunden Dell vor die Wand fahren lassen. Glaubst du wirklich dass die popeligen Endkunden wegen dieser Preisdifferenz die es in der Jahresabschlussrechnung erzeugt sie wie wild raus werfen, den Service verschlechtern etc.? Ich will nicht sagen dass es nicht so sein KANN, halte es nur für sehr unwahrscheinlich. Ich bin kein BWLer und habe von Marktwirtschaft nur begrenztes Wissen, aber nach dem was ich weiß und erfahre ist es eher das Management und die Börsianer und äußere Umstände die Dell gegen die Wand fahren. Zudem erwirtschaften sie ja nicht nur im Privaten Bereich Umsatz. Sie haben ja auch noch eine, nicht ganz zu vernachlässigente Business und Serversparte.

Zum Thema VOS und Fernabsatzgesetz:
    Ehrlich gesagt forciert man aber mit so einer drastischen Preisschwankung dass "Böse" im Menschen. Würde sich die Preise "normal" d.h linear fallend/steigend verhalten. Würde so etwas _nicht_ vor kommen. Aber Prozentual gesehen ist das schon ein batzen! Wenn ich später meine 4000€ verdiene und mir da etwas "passiert" bei der Bestellung, wäre mir das Wurscht. Nur wenn Leute mit Geld auskommen müssen(und ich will jetzt nicht diskutieren, warum man sich dann einen Laptop kauft :D) dann ist diese Preisänderung schon eine Sache die man in Erwägung zieht. So etwas muss einfach in der Mischkalkulation eines Unternehmens mit drin stecken (diese Kosten werden natürlich umgewälzt). Ich will nicht wissen wie viele Artikel Amazon täglich zurück nimmt (und ich finde Amazon eines, wenn nicht den kulantesten Händler).

Ich kann, wie Dero, beide Seiten verstehen und genau deswegen urteile ich nicht nur über eine Seite :)

/Dev

Schlepptop: (XPS 15; 2630QM; 8GB Ram; Gefurz 540M; 128GB SDD+ 750 GB HDD; Full HD, Backlit Tasta, 9 Cell)
    Desktop: (Intel 2600K@4,5GHZ; AMD 6950 Flashed@6970)@WaKü; X-fi@Teufel 7.1; 256GB Samsung830+1TB; Win7(64); Steelseries Xai; Corsair K-90(MX Red))
    NAS: (Sempron 1250LE, 512mb ram, ASRock N68PV-GS, 5TB HDD, FreeNas)
    Mobil: HTC One X
    Konsole: (Xbox 360 Elite 320GB)@Jtag

• Hallo vielen Dank für die vielen kontroversen Meinungen.

Ich finde devvi `s Ansatz den Beste...Und alle die nicht verstehen, dass eine Preispoltik die von Heute auf Morgen für die gleiche Dienstleistung ein Unterschied von 62,50 zu 170€ beinhaltet, ein NO-GO ist, denen spreche ich gerne meinen Mitleid aus, dass ist ungefähr so, als wenn ich heute für ein Friseurbesuch 15 € morgen 35€ bezahlen würde.
    Es ging mir hier nie um Schnäppchenjagd oder um irres hin und herschicken, auch ging es mir nicht um Hardewarepreise die schwanken....Es geht mir rein alleine um eine Dienstleistung, und da ist es nicht normal, dass innerhalb 3 Tage ein Sturz in der Höhe stattfindet. So wird es immer Arnachie geben.
    Und jeder, der in meinen Fall, neues Notebook am 01.08 bekommen, konnte mir Vos für 3J, damalas (20.07 bestellt) für 210 € nicht leisten, nicht gehandelt hätte, den hätte ich persönlich zumindestens im Freundeskreis, nach dem Verstand gefragt, warum er nicht wechsellt wenn es nicht geht.
    Und Ihr dürft nie vergessen, wer in Versuchung führt, muss damit zurecht kommen, das Kunden ein Echo produzieren. Ich kann mir für das Geld jederzeit auch etwas anderes kaufen.

Also danke nochmal, vorallen für die, die nicht auf einer Meinung festsitzen, sondern jeden Aspekt mal beleuchten.

Ganz nach dem MOTTO lasst euch nicht verarschen!!!!

Gruß

Vikemak 8)

Einmal editiert, zuletzt von Vikemak (14. August 2011 um 21:00)

• .Und alle die nicht verstehen, dass eine Preispoltik die von Heute auf Morgen für die gleiche Dienstleistung ein Unterschied von 62,50 zu 170€ beinhaltet, ein NO-GO ist, denen spreche ich gerne meinen Mitleid aus, dass ist ungefähr so, als wenn ich heute für ein Friseurbesuch 15 € morgen 35€ bezahlen würde.

Wenn der Friseur grade nen Aktionsangebot (in erster Linie zur Neukundengewinnung) hat, was heute ausläuft, dann ist das halt so...so wirds bei Dell auch gewesen sein...da gibts alle paar Tage neue Aktionen/Rabatte usw...das hat auch nichts damit zu tun, dass es ne Dienstleistung ist die da billiger wird oder ein Erzeugnis - Marketing ist hier das Stichwort...

Studio XPS 16 - P8700 (2,53Ghz), ATI 4670, 256 GB SSD, 4GB Ram, 16" FullHD-RGBLED - Windows 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!