VOS 3 Jahre/ Preis wieder geändert! Veraschung pur also?

• Tja,

nachdem ich mich im letzten Tread

DELL Vor-Ort-Support - WWTS durch Unisys abgelöst - Erfahrungen

dazu habe verleiten lassen, mein frisch gekauftes 17XPS zurückzuschicken, da Wiederrufsfrist ablief und der Preis für VOS 3 JahreVOS schlagartig bei 62,50 € lag, so liegt er wieder aktuell bei 172,50€.
    Abends hatte ich noch schon gechattet mit einem Mitarbeiter zwecks Ram-Umstellung auf 1*4096 statt den Zweien und hatte mir sogar von Euch allen empfohlene Backlitetastatur dazu genommen, und dann per Link vom guten Dell Mensch abgespeichert.

Nun leider hat er mir( wohl ein bißchen verpeilt der Gute, zuviele Preise etc... auf seinem Schreibtisch) den richtigen Preis zwar herausgerechnet, doch die Tastur ist leider nur die normale.
    Da wollte ich vor zu Bette gehen nochmal dieses Überprüfen und bei erneuter Konfiguration, siehe da, VOS 3 Jahre 172,50!!!
    Tja, das nenn ich mal Aktion-Reaktion-und Scheißaktion-Nun jetzt habe ich eine gelöschten Warenkorb, eine Chatabschrift und einen Link ohne Warenkorbinhalt und morgen ein lustiges Gespräch mit einem Mitarbeiter der mich manchmal ganz genau und manchmal gar nicht versteht.

Tja wenn es so weiter geht erledigt sich Dell selber und ist mit Acer und CO auf einer Wällenlänge....

Was sagt Ihr dazu??

Gruß und morgen mehr!" ;(

Einmal editiert, zuletzt von Vikemak (13. August 2011 um 01:42)

• Naja, ich sag mal so.

Warum kauft Ihr Sachen und meckert wenns billiger wird. Schickt den Quatsch dann wieder zurück und meckert dann wieder wenn der Preis sich nach oben geändert hat.

Es ist völlig normal das Preise schwanken und wenn man für den höheren Preis gekauft hat und 14 Tage später wirds billiger, tja dann hat man leider gelitten ;)

Oder sehe ich das so falsch?
    Ist mir auch schon oft passiert. Dann macht man ne Faust in die Tasche und ärgert sich halt.

Was würdest Du machen wenn der Preis gleich bleib aber mehr RAM bzw größere Platte dann standardmäßig drinne ist?? Wieder meckern mit Dell und zurückschicken?? Das nützt doch alles nix. Jetzt ärgerst Du Dich noch mehr als vorher und bist nur enttäuschter.

War es das wert?

Gruß
    Markus
    Ex Dell Techniker
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
    Alle Angaben ohne Gewähr!!.

Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
    Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
    Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D

• Naja, ein bisschen vereppelt kann man sich schon vorkommen (finde ich).

Gestern z.B. kostete der VOS 3 Jahre noch 62,50 Euro Aufpreis, heute satte 217,00 Euro.

Das Problem mit der telefonischen bzw. über den Chat Konfiguriererei hat den Nachteil, das manche Dell Mitarbeiter einen wirklich nicht verstehen. Und wenn es dann wirklich zu einem Problem wie dem obigen kommt, dann gerät man echt in Not den Fall so zu schildern UND auch verstanden zu werden, was man denn eigentlich nun damit sagen möchte. Die DELL-Mitarbeiter geben sich wirklich Mühe einen zu verstehen, das habe ich selbst schon öfters erlebt. Aber manchmal funktioniert es dann einfach nicht wirklich und das ist dann das Ärgerliche. Da bleibt nur zu hoffen, das vielleicht auf Kulanz noch etwas geht oder halt wieder abwarten bis die Preise nach unten rutschen.

XPS 15 L501x | i5-460M | 8GB RAM | 256GB Samsung 470 SSD | Geforce GT 420m | Full HD B+RGLED | BluRay Brenner | Dell 5540 Mobiles Breitband | Intel 6200 | VOS bis 12/2013 12/2014 (verlängert)
    Full-HD Display-Tausch in 10/2014 --> wieder gestochen scharf

• ... nicht nur daß die Preise schwanken: auch ein Irrtum auf der Homepage ist denkbar. Auch hier hast Du keinen Anspruch auf auf die dort stehenden Preise, solange Du nicht die Auftragsbestätigung in den Händen hälst.
    Normalerweise wäre es auch so gelaufen, wie Metallicum geasgt hat: man hätte Dir nachträglich einen Rabatt eingeräumt, wenn der Preis ernst gemeint wäre. Daß man Dir den am Telefon nicht bestätigen wollte, hätte Dich schon stutzig machen können.
    Wenn Du daraufhin das Wagnis eingehst komplett einen funktionierenden Rechner zurückzuschicken, mußt Du eben auch mit einer Korrektur in die andere Richtung in Kauf nehmen.

Das 14-Tägige Rückgaberecht ist eigentlich dazu gedacht, einen Gegenstand zu begutachten, den man - anders als im Laden - vorher nicht in Händen halten kann, nicht um an den Preisen nachträglich zu feilschen.

lg
    Deva

• danke Dell-Schrauber und Deva, kann euren beiden posts voll und ganz zustimmen.
    irgendwie habe ich das gefühl, dass viele hier einfach nicht wissen wollen, was 14tage rückgaberecht bedeuten;
    aber es ist heutzutage anscheinend normal alles auszureizen; und wenn aber dann die preise, oh wunder nach oben gehen,
    und der service, oh wunder nachlässt, verstehen die gleichen leute das auch wieder nicht.
    hab im forum schon des öfteren gelesen, dass notebooks wegen nichtigen dingen zurückgehen.
    immer öfters muss ich mich hier über threads wundern/ärgern...es ist einfach nicht möglich für mich,
    ihren gedankengängen mit gesundem menschenverstand zu folgen.

XPS M1730
    CORE 2 DUO T9300 2.50GHZ
    SSD SAMSUNG 840 SERIES BASIC 120GB
    4GB 667MHZ DUAL CHANNEL DDR2 SDRAM
    DUAL SLI 512MB NVIDIA GEFORCE 8800M GTX - Treiberversion 331.82

• Jupp und durch den immer knapper werdenen Service, Oh Wunder, Arbeitsplätze vernichtet werden. Bin ja grade selber davon betroffen.

Jedes Gerät, was wegen, "och is 50€ günstiger geworden, ich will sparen" wird neu produziert und verursacht imense Kosten.

Das Problem ist aber, es wird sich nicht ändern, so sind Menschen nunmal. Anstatt zu akzeptieren das was günstiger wird und man einfach gelitten hat, wird weiterhin blödsinn getrieben.

Für sowas sollte man das 14 tägige Rückgaberecht einfach wieder abschaffen. Es wird zu sehr ausgenutzt.

Gruß
    Markus
    Ex Dell Techniker

Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:

• Ich finde das Du vom Prinzip ja recht hast...Aber hier gehts nicht um Ram oder das eine Festplatte günstiger wurde, oder das Du statt vier 8 bekommst, sondern um das leidige VOS thema....Und da finde ich 62,50 extram günstig und ein Argument.... ;)

• du willst es einfach nicht verstehen, oder?

XPS M1730
    CORE 2 DUO T9300 2.50GHZ
    SSD SAMSUNG 840 SERIES BASIC 120GB
    4GB 667MHZ DUAL CHANNEL DDR2 SDRAM
    DUAL SLI 512MB NVIDIA GEFORCE 8800M GTX - Treiberversion 331.82

• Klar ist es für Dich persönlich ärgerlich.
    Aber warum ist das mit dem RAM oder der HDD nicht das Gleiche???

Jetzt widersprichst Du Dich aber ;)

Wenn der Preis des Komplettpaketes gleich bleibt und Du aber statt 4GB, 8GB bekommst und statt 500GB, 1TB, dann würdest Du den ganzen quatsch nicht machen?? Das glaub ich Dir nicht :D

Okeeee, ich zweifel bald an der Menschheit.

Behalt Dein XPS, hacke das als Lehrgeld ab oder einfach nur banaler Tippfehler auf der Dell Seite und sei glücklich.

Gruß
    Markus
    Ex Dell Techniker

• Sieh es mal so, dass gerade solche Feilschereien zusammen mit noch viel dreisteren "Manövern", die einige DELL-Nutzer veranstalten, diese Firma gerade zu dem wird, was wir nicht wollen.

Du kannst einfach nicht etwas bestellen und nur, weil es 100 Euro günstiger wird, zurckgehen lassen. Das geht nicht. Weißt du was mir damals bei meinem m1530 passiert ist?
    Hatte ihn mit 9-Zellen-Akuu konfiguriert, kam gut 1200 Euro damals. Hab aber noch am gleichen Abend festgestellt, dass der große Akku so hässlich nach unten raussteht (War damals ein Problem für mich, heute hab ich den ja trotzdem...) - also bei DELL angerufen. Ich musste stornieren und neu bestellen.
    Dummerweise lief an dem Tag eine Rabattaktion aus. Im Endeffekt hatte ich danach einen m1530 mit kleinerem Akku, der mich 100 Euro mehr kostete.

Und? Hab mich geärgert, aber im Endeffekt war es mir egal. Einige hätten wahrscheinlich die Eskalationsabteilung angefaxt und ihren "Tribut" eingefordert.

Mobil:

XPS 13 L322X | i7-3517U | HD4000 | 8GB RAM | Samsung PM830 256GB | Bj 01/2013

XPS m1530 | C2D T9300 | 8600M GT | 4GB RAM | Seagate Momentus 500GB | Bj 08/2008

Zu Hause:

Lian Li PC-60 FN | Core i7 860 | HD 5850 Vapor-X | 8GB RAM | Seagate Barracuda 1TB | Bj 03/2010

• Also ich muss sagen, dass ich mich auch geärgert hätte und darüber nachgedacht hätte das NB zurückzugeben. Aber ich bin nummal so einer, der wenn er was hat, und es ihm gefällt, er es nicht mehr zurückgibt.

Und ich denke mal, so ne aktion ist wie glücksspiel. entweder klappts, oder nicht. ist halt ein risiko dabei.

wer risikofreudig ist, sollte dann auch mit den konsequenzen rechnen.

aber ich kann wie gesagt beide ansichtsweisen verstehen.

xps 15z

cpu: i5 (2,3ghz)

gpu: nvidia gt-525m (1gb)

ram: 4gb

hdd: 500gb (7200rpm)

display: 1920x1080

• Dell spinnt eh :D so ist das eben.^^

habe gutschein codes per post bekommen die bis 31.08 gültig sind.. und alle gehen nicht da abgelaufen :D :D ;)..

"EXTRA für SIE bla bla bla 10 % auf bestimmte Produkte" ---> N scheiß^^

Support "leider habe Ich solchen Gutschein nicht zu Verfügung, kontaktieren Sie bitte die Kollegen am Montag 0800 287 33 55 oder 0800 3 35 56 61 die werden Sie gerne weiter beraten können"

Einmal editiert, zuletzt von BreadNet (13. August 2011 um 13:13)

• Hi

Richtig der Support hat das auch nicht. Da muss man Kontakt mit dem Vertrieb aufnehmen ;)
    Kannst ja auch nicht zum Burgerking gehen und nen BigMäc bestellen :D

Gruß
    Markus
    Ex Dell Techniker

• das war der Support für Zubehör weil ich einen drucker Via Gutschein kaufen wollte der genau auf diesem Gutschein drauf war...
    und es geht nicht^^...

da sollte der Support schon was blicken..

• Support ist nunmal nicht Verkauf :D
    Habt ihr jemals in einer Firma gearbeitet, in der es mehr als eine Abteilung gab?
    Bei uns macht der Support auch keine Angebote und keine Angebotsverhandlungen...
    Dafür gibt es ja den Verkauf....

AW M15x und E6420
    Core i7-720QM bzw. i5-2540M 2,60 GHz
    Nvidia GeForce GTX 260M bzw. HD 3000
    250 GB bzw. 160 GB SSD
    4GB RAM
    Full-HD bzw HD+ 1600x900
    Windows 7 HP bzw. Professional

• Richtig, ich kann auch keine Angebote erstellen (obwohl ich die Preise kenne) da ich technischer Projektleiter bin aber dafür gibts halt den Vertrieb...
    Hört sich zwar blöd an, hat aber schon einen Sinn ;)

• Hi

Richtig der Support hat das auch nicht. Da muss man Kontakt mit dem Vertrieb aufnehmen ;)
    Kannst ja auch nicht zum Burgerking gehen und nen BigMäc bestellen :D

Nu kloar geht das ... (Auszug aus Känguru Chroniken von Marc Uwe Kling) :D :D ;)
    ps: Naja, so hat nunmal ooch jeder seine Funktion in einem Unternehmen, ich kann ja ooch keine Auskünfte geben ob ein Notebook fertig ist, welches zur Reparatur eingeschickt!! wurde.

Ex-Dell-Techi
    Hat der Blitzer wieder seine Arbeit getan, ist der DELL-Techniker wieder zu schnell gefahren! ;(
    Postings/Angaben wie immer ohne Gewähr, das letzte Wort hat immer die DELL-Hotline.
    Acer h340 - 4x ST32000542AS - 8TB
    XPS1340 - P8700 - 1280x800 WLED - 4GB RAM - 320GB HDD (7,2k rpm) - 9500M - 6er Akku - w7u

• Also ich glaube sein Chef würde ihn Köpfen dafür.
    Kapitalistisch ist das nich gerade.

Ich wende mich an den Chat weil ich ein Drucker gerade kaufen will mit dem per Post gesendeten Code. Und frage warum es nicht geht.

Anstatt alles zu versuchen, da ich ja sage ich will kaufen... macht er nichts.... ich sage OK dann kaufe ich eben nicht^^...

sowas ist einen Verkauf verloren^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!