Probleme XPS17 Crucial M4

• Habe seit einer Woche meinen neuen XPS und bin ziemlich begeistert.
    Habe das System auf eine 64 GB M4 aufgespielt. Normalerweise bootet er richtig schnell, aber manchmal braucht er sehr lange oder er zeigt z.B. beim surfen das Wartezeichen (früher konnte man Sanduhr sagen...keine Ahnung was das jetzt sein soll) und dann dauert es einige Zeit. Aufhängen tut er sich nicht, aber er braucht dann lange. Das soll ja nicht Sinn und Zweck der SSD sein.

Hat jemand ne Idee, woran das liegen kann.

• es sind noch 30 GB frei. Grad hat er wieder beim hochfahren ewig gebraucht. Der Desktop ist richtig schnell da, aber dann kommt das "Sanduhrsymbol" und es dauert ca. 2 Minuten, bis ich was machen kann.

• sieht nach dem LPM Problem aus, wenn du noch keine Firmware 0002 hast dann hier laden.
    Oder wenn du dazu keine Lust hast, einfach mal hier nachlesen und dann in der Registry LPM auf aus stellen, genau nichts anderes macht nämlich das Firmwareupdate nur hardwaremäßig.

Hier sind die Files Klick für die Registry zum deaktivieren und auch wieder zum aktiveren.

• Normal müsste da Ding laufen wie geschmiert!!
    Allerdings ist die 64 GB noch etwas langsamer als die 128 GB . Das wird aber nicht das Problem sein.....
    Wie schon gesagt Firmware 002 dann dürfte es keine Probleme mehr geben! ;)
    Hast du dein System neu aufgesetzt??

XPS 17 - 2630QM - GT555m - RGB Full HD - Bluray - 640 GB - SSD M4-128GB -N6230

• Ja. Hab die CD dazu bestellt und damit neu aufgesetzt.
    Ich hab etz einfach den Wert ind der Regedit geändert. Ist ja dasselbe, wie Firmware 002, oder?
    Heut früh ist er jedenfalls schnell gebootet. Ich werde das mal die nächsten Tage so probieren und dann posten, ob das Problem behoben ist.
    Als Festplatte (Lieferzustand) ist bei mir eine Seagate verbaut. Panel ist ein Chimei. Ich finds nicht so schlecht. Werde deshalb erstmal nicht umbauen.
    RAM war ein Samsung. ICh hab nochmal 4 GB Kingston nachgerüstet. Ansonsten ist der XPS17 der Hammer. Ich bin froh, dass ich den HP zurückgeschickt hab und mich für den Dell entschiedden hab^^

Gruß Martin

• Ja. Hab die CD dazu bestellt und damit neu aufgesetzt.
    Ich hab etz einfach den Wert ind der Regedit geändert. Ist ja dasselbe, wie Firmware 002, oder?

Ansonsten ist der XPS17 der Hammer. Ich bin froh, dass ich den HP zurückgeschickt hab und mich für den Dell entschiedden hab^^

Was die 002 genau ändert kann ich dir nicht sagen , aber ich würd lieber schnell die Firmware Flashen als in der Reg Rumzudoktoren.

Hammer ist das Book wirklich(mit gewisser Ausstatung) ,kann man nur zufrieden sein ........... :thumbup:

XPS 17 - 2630QM - GT555m - RGB Full HD - Bluray - 640 GB - SSD M4-128GB -N6230

• Was die 002 genau ändert kann ich dir nicht sagen , aber ich würd lieber schnell die Firmware Flashen als in der Reg Rumzudoktoren.

Hammer ist das Book wirklich(mit gewisser Ausstatung) ,kann man nur zufrieden sein ........... :thumbup:

Wenn man von nichts, einfach gar nichts weiss und dann noch Ratschläge gibt :sleeping: ... aber naja ......
    Ich hatte das schon mal früher geschrieben. Der Intel® Rapid-Storage Teiber hat bis zur Version 10 immer standardmäßig die Einträge in die Registry mit LPM aus von sich aus reingeschrieben und die wurden beim updaten beibehalten. Hat man nun, wie z.B. Dell XPS17 einen IRS Treiber über Version 10 frisch installiert, stehen diese Einträge nicht in der "verpfuschten" Registry, und einige (wenn nicht sogar alle FremdIntels)SSD's kommen damit nicht klar. Die vorher schon den IRS Treiber in einer kleiner Version drauf hatten, haben dieses Problem nicht. Crucial schreibt auch für seine Firmware 0002, es werden Inkompatibilitäten mit Link Power Management beseitigt und bei dem keine Schwierigkeiten in der Richtung auftreten brauch auch diese Firmware nicht zwingend aufspielen, weil die eben nur den ganzen Kram in der SSD gleich abschaltet und nicht erst über den Treiber in Windows und nur eben das macht dieses Firmwareupdate.
    Ergo entweder in der Registry "rumpfuschen" oder ganz cool ein Firmwareupdate machen, [Ironiesmilie an]wo auch überhaupt nichts schief gehen kann[Ironiesmilie aus]. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!