LED Codes für Diagnose

• Funktioniert das nur bei Dell NBs oder haben andere Marken ähnliche Systeme?

XPS M1730

T7500 @ 2,2 Ghz
    Dual 8700 GT
    4GB DDR2
    500GB --> 2x M5S 250Gb @ 5400rpm

3Dmark06 9038

• Ich weiß es nicht,kenne es nur bei DELL ,aber ich denke andere Hersteller verwenden auch LED Codes.

• Bei meinem 1730 leuchten alle drei konstant (sie blinken nicht!), wenn ich den Lappi einschalten will und an der Seite, bie WLAN und Akku anzeige, leuchtet die Batterie mit dem Blitz. Weiß einer was das bedeitet?

• Hi,

also bei mir tut sich überhaupt nichts. Ich drücke den Powerbutton und nichts passiert.

Noch nicht mal die LED kommen.

Einmal editiert, zuletzt von Raptor1980 (25. Februar 2008 um 09:51)

• Hi all

Also nochmal für alle erst die Fn oder wenn vorhanden geht auch die MUTE Taste der Lautstärkeregelung neben der POWERTASTE , diese gedrückt halten und Gerät einschalten, dann slebst wenn nicht auf dem LCD zu sehen ist sieht man die Blinkcodes....

• Hallo zusammen,

es ist zwar unhöflich, als ersten Post gleich mal eine Frage zu stellen, aber so und deswegen bin ich ja auch hierher gekommen...

Mein M170 startet nicht mehr, mit der FN+Power Methode blinkt allerdings nur die A-LED. Dieser Code wird oben leider nicht aufgeführt. Oder gilt das auch als RAM-Defekt? Ach ja, meine Garantie is natürlich seit nem Jahr abgelaufen... X(

Ach ja Support bei Dell... war gestern ne Stunde im Support-Chat weil ich mir die horrenden Kosten für die Telefon-Betreuung nich geben wollte. Leider hatte ich mich beim Tag verschrieben, deswegen hat mich ein sehr freunlicher Mitarbeiter dann weitergeleitet als ich mal dran war... und der richtige hat mich dann rausgeschmissen... seither nix mehr erreichbar dort...

danke schoma im Voraus

der Don

Einmal editiert, zuletzt von DonaldDark (24. April 2008 um 11:38)

• Also gleich zur Klärung: wenn nur das A blinkt, isses auch die GraKa die im A... is...

• Weiss jemand was eine blinkende mittlere LED bedeutet? Die anderen beiden sind "aus". ?(

• Hmm, nee nich wirklich.. allerdings bin ich da auch net so der Crack...

• Zitat

Original von DonaldDark
    Also gleich zur Klärung: wenn nur das A blinkt, isses auch die GraKa die im A... is...

SICHER?

XPS M1530 Red, 2,2 GHz T7500 Core 2 Duo, 4 GB Ram, 1440x900 LCD (LG), M8600GT, 320 GB HDD 5400 U/Min, Windows 7 Pro 64 Bit :baby:

• So wurde s mir am Tel. vom netten Dell-Techniker erklärt.

Ma abgsehen davon, ich hab die GraKa ausgetauscht (gegen ne 7800) und nu läuft wieder alles, also warses wohl...

• Also da meiner immer überhitzt und die Meldung kommt ich solle mich mit dem Code #M1004 an den DELL-Support wenden, habe ich mal diesen Fn-Power-Test gemacht, erst blinkt alles wie wild durcheinander und am Ende steht die 9 und die beiden anderen blinken, was laut der Liste oben bedeuten würde, der RAM sei nicht vorhanden, was aber totaler Schwachsinn ist, denn WIN erkennt ihn ja ganz normal.

Und der Diagnosetest findet keine Fehler.

Also geht der Test wohl net wirklich zuverlässig oder?!

• An Dell_XPS:
    wie lang hast du schon das Dell XPS M 1730? Ein Freund hat es bekommen weil sein M 1710 zum 2. mal kaputt gegangen ist... ja mir ist aufgefallen das wenn man die LED's ändert dasd dann wenn man Musik hört der Ton hackt. Ist das bei dir auch so??? Ich bin zwar M 1710 Besitzer aber ich überlege ob ich mir den 1730 auch kaufe da ich Softwareprobleme habe die irgendwie immer wieder auftauchen. Auch wenn ich das Image das ich am Anfang gemacht habe jetzt zum 2. mal wieder installiert habe. Naja egal was hältst du von dem 1730? lohnen sich die 4 Riesen?

Gruß Philipp

--------------------------
    Dell XPS M 1710
    Core Duo 2,33GHz
    Geforce 7950 GTX
    4 GB RAM

• Bei mir blinkt das rechte (Akku/Strom) Symbol immer 3 oder 4mal Orange, dann einmal gelb, dann wieder von vorne!
    Wenn ich beim Akku einmal kurz draufdrücke, leuchten die LEDs Nummer 1, 3 und 5, wenn ich lang (3sec) draufbleibe, leuchten alle 5....seh ich es richtig, dass mein Akku über den Jordan gegangen ist? (Nach knapp 1 Jahr)
    Und seh ich es richtig, dass mein Vor-Ort-Service sich drum kümmern wird? :)

Die Edith:
    Das Blinken sowohl im Akku als auch im Strom-Modus!

Die zweite Edith:
    Hab mich etwas im Fred vertan, ich beziehe mich auf die 3 LEDs weiter rechts....also die Power-LED, die HDD-LED und die Strom-LED, sorry!

Sieger des Forum-Gewinnspiels
    [ M1710 | Mini10 ]

2 Mal editiert, zuletzt von EmineF (30. August 2008 um 13:24)

• Nachdem mein 1710 nicht mehr läuft, und alle möglichen fehlermeldungen bringt (LED) habe ich den dell support angerufen. hatte nun 6 jahre dell. aber das ist seit kurzem geschichte! der service ist ja hundslausig um es mal milde auszudrücken. die garantie ist 1 monat drüber, und ich soll jetzt gut 1/3 des kaufpreises als reparaturkosten bezahlen? ohne kulanz? schleifts denen denn? das kenn ich von hp und acer aber ganz anderst. schade eigentlich. dell macht gute produkte, aber am service haperts gewaltig.

oder würdet ihr (um es mal etwas anderst darzstellen) bei einem 30'000.- auto kurz nach garantieablauf 10'000.- reparaturkosten bezahlen? nicht wirklich oder?

musste zwar etwas länger suchen, bis ich ein 17" mit wuxga gefunden habe. aber es gibt doch noch ausser bei dell.
    hab mir jetzt für das reparaturgeld plus einen kleinen aufpreis ein Asus gekauft.
    intel Core2 duo 2.5ghz, 4gb ram, 512m nvidia grafik und sage und schreibe 2x320gb hdd. 17" wuxga 1920x1200. 2 jahre garantie OHNE aufpreis.

dell hätte mir das gesetzliche minimum von 90 tagen auf die reparatur gegeben. normalerweise kenn ich das mir 6 monaten.

3 Mal editiert, zuletzt von acstrobe (1. September 2008 um 20:23)

• hmm irgendwie gehn gewisse bilder nicht mehr, wo haste die info her?

hab grad nen problem mit meinem m1330 notebook; Der Bildschirm ist konstant schwarz, kommt kein bild mehr...

Der Code dens mir bei [fn]+boot gibt ist folgender:

[blink] [blink] [konstant leuchtend]

Weis jemand was das bedeutet? LCD funktioniert, jedenfalls die farben konnt's mir anzeigen bei [D] + boot....

Danke schon ma

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!