Was ist eigentlich der frontsidebus??
bzw. passt auch der intel core2duo prozessor mit 800mhz Fsb in unseren m1710?
mfg rbt
Was ist eigentlich der frontsidebus??
bzw. passt auch der intel core2duo prozessor mit 800mhz Fsb in unseren m1710?
mfg rbt
frontsidebus ist die schnittstelle zum hauptspeicher. soweit ich weiß können die neuen auch mit fsb667 arbeiten...jedoch würde das ja wenig bringen..wenn schon aufrüsten dann den t7600G rein.... das dürfte sinnvoller sein ![]()
pinkompatibel ja, aber unterstuetzt wird der Prozessor nicht. Braucht den Santa Rosa Chipsatz, bzw. ein Biosupdate von Dell, um den Prozessor bei 667 FSB laufen zu lassen, was wiederum keinen Sin macht...
naja mein T7200 läuft ja schon mit 667mhz fsb. also 800mhz fsb geht nicht.
santa rosa chipsatz hab ich schon öfters im forum gelesen weiß aber nicht was das ist.
das ist einfach der neue chipsatz. er ist schneller aber er ist nicht mit den aktuellen m1710 kompitabel...
ZitatOriginal von welpi
frontsidebus ist die schnittstelle zum hauptspeicher. soweit ich weiß können die neuen auch mit fsb667 arbeiten...jedoch würde das ja wenig bringen..wenn schon aufrüsten dann den t7600G rein.... das dürfte sinnvoller sein
Dachte der FSB ist die Verbindung von CPU zur North Bridge, die wiederum regelt den Vekehr zwischen RAM, Grafikkarte und Hauptspeicher. Kurz zur info, der FSB ist heute sozusagen der Flaschenhalz in der Hardware technologien. Alle anderen Geräte könnten höhere Taktraten vertragen. FSB nicht ![]()
Eine Frage im Raum, wie erhöht ihr den FSB? Durch das Bios oder mit einem Program, wenn ja, welches ?
Was kostet ein T7600 G update von einem T7200.
gruß
ZitatOriginal von rbt84
naja mein T7200 läuft ja schon mit 667mhz fsb. also 800mhz fsb geht nicht.santa rosa chipsatz hab ich schon öfters im forum gelesen weiß aber nicht was das ist.
Der Santa Rosa Chipsatz ist der neue welcher deiner CPU hilft mit 1333MHz FSB zu laufen. Allerdings nicht die Notebook CPUs die gehen bis max 800MHz wie du schon selbst bemerkt hast.
Weiterhin besteht noch die Möglichkeit das TPM Modul auszuschalten was bisher nicht ging.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!