Alienware's Neuer 9750 (XPS Konkurrent?)

• Auch wenn ich ein stolzer Fürworter von Dell XPS Notebooks bin, ist das neue Alienware Notebook 9750 mit Nvidia SLI 7950, 2 HDs im Raid, gleiche Displaygroesse 17" und 1920x1280 und Ziffertastatur auch von Details nicht schlecht. Scheinen auch irgendwie die Preise bei Alienware gesenkt zu haben, jedenfalls bei dieser Austattung ohne 2 HDs mit SLI um 2.5k. Aehnlich teuer wie mein geliebter delli.... hihi

gruss sueppchen

EDIT: natuerlich diesmal mit C2D Prozessoren und Details auf Alienware.de (LINK), kurz vorgestellt auf zdnet.de ([URL=http://www.zdnet.de/news/hardware/0,39023109,39155808,00.htm]LINK[/URL])

Einmal editiert, zuletzt von sueppchen (29. Juni 2007 um 12:27)

• Hast du mal nen link dazu?

Mich schreckte immer der AMD Prozessor ab.
    SLI geht im Laptop, noch, nur mit AMD.

Ausserdem soll die Verarbeitung nicht so hoch sein wie bei Dell.
    Wobei jeder hat bestimmt schon mal negative erfahrungen damit gemacht,auch bei Dell.

Wenn die Preise bei denen jetzt auch purzeln könnte man schon mal nen blick riskieren.

gruss
    cyrus

• Zitat

Original von Cyrus

Mich schreckte immer der AMD Prozessor ab.
    SLI geht im Laptop, noch, nur mit AMD.

Nach Alienware Hompage scheinen sie aber Intel Prozessoren zu verbauen.

Link

Sherone das mit Dell und Alienware scheint nur ein Gerücht gewsen zu sein.

Link

XPS M1730

T7500 @ 2,2 Ghz
    Dual 8700 GT
    4GB DDR2
    500GB --> 2x M5S 250Gb @ 5400rpm

3Dmark06 9038

Einmal editiert, zuletzt von Ikuza_Sui (29. Juni 2007 um 12:58)

• also bei gleicher austattung wie mein kürzlich bestellter dell, würde mich der alienware 2839,- exkl versand kosten, vs. 2400,- inkl versand beim dell.
    wenn ich dann noch sli und raid nehmen würde, wär ich auf 3730,- das ist schon etwas zu viel des guten.
    2400,- für den dell ist schon arg, und ich trau mich meiner frau gar nicht den preis zu nennen, hab bisher immer von 2000 geredet! muss schnell noch die rechnung verstecken, die heute gekommen ist, sonst gibts schimpfe ;)

• oluv
    Das ihr immer mit den Frauen solche Probleme habt???

Du schaffst doch auch dafür lang genug, oder?

Ikuza_Sui
    Vielen Dank für die Info aber der Satz ist echt locker flockig:
    Schliesslich habe man selber die besseren Maschinen im Angebot und könne auch ohne Alienware «coole» Gaming-Rechner zusammenschrauben.

Einmal editiert, zuletzt von Sherone (29. Juni 2007 um 13:15)

• duale 7950...hm
    performanceanstieg auf etwa 170% ? is das realistisch?

im desktopsektor hat die 8800 die 7950 GX2 ja um welten überholt. glabe kaum, dass es im notebookbereich so gravierend sein wird, aber 500€ aufpreis für die zweite 7950gtx is schon happig.
    lohnt sich in meinen augen überhaupt nicht.

an sonsten: viel anders wird die neue generation des XPS auch nicht aussehen. RAID plattenverbünde bis zu 500gb, duale grafik.
    preislich natürlich unheimlich hoch angesiedelt, aber wenn hier manche schon 4000€ im budget haben, dann können sie ja jetzt bei alienware zuschlagen - ich würds tun ;)

ehemals XPS M1710

Latitude E6400
    C2D P8600 - 2,4 Ghz
    2 GB - DDR2 800
    200 GB - 7200rpm Samsung
    Intel X4500HD
    LED Display + Tastaturbacklight
    6 Zellen Akku

Creative X-Fi extreme Audio Notebook
    Teufel Motiv 2

• Noch mal auf SLI zurück gerade im NB Bereich und bisher nur da ist SLI mit den Intelchipsatz möglich!
    Finde das NB Hammer und genau das hätte ich mir viel früher von Alienware gewünscht weil wo ich auf der Suche war hatte Alienware einfach kein gutes Intel NB deswegen habe ich dann dieses XPS genommen!
    Naja jetzt muss mein XPS erstmal die 4 Jahre überstehen weil ich auch solange den XPS Premium Service habe und den nicht umsonst bezahlt haben will XD
    Nächstes Jahr hole ich mir eh noch ein Desk dazu und nehme das NB halt nur mal um beim Kumpel zu zocken, auf Lans und halt wenn auch wenn ich so mal irgendwo hin muss XD

M1710 mit Intel C2D T7400, 2GB DDR2 Ram, Go 7950GTX, 100GB 7200RPM HDD und Vista Ultimate! Alles in Standardausführung und -takt

• hm...geil..bei meiner wunschkonfig komm ich auf 4800 euro... aber wäre ein geiles gerät denke ich.... spendenkonto geb ich noch an :D

AW M14x / 2820QM /GT555m 3 GB / 1600x900 Display / 8 GB 1866 MHz HyperX RAM / Runcore MSATA SSD 120 GB mit Adapter / 750 GB (7200) Seagate Momentus anstatt des DVD-LW / BT / WLAN / UMTS / Win 7 Ultimate 64 Bit / 2 * 500 GB Backpack / Panasonic UJ-260 BD-RW Brenner Extern / Enermax Aeolus Premium Notebookstand / Dell U3011 (2560x1600) und Samsung 24" (1920x1200) im Desktopbetrieb

• ich find ihn sehr geil. er sieht geil aus jedoch habe ich bei den alten testberichten nicht immer gutes gefunden. ich finde, dass alienware eifach zu viel für die marke verlangt und man für den preis zu wenig bekommt. ich bin froh bald ein besitzer des m1710 zu sein... :baby:

• ist heute in produktion gegangen... am 16 sollte ich es haben. dann bin ich wieder zuhause und kann es dann nutzen, da ich vorher sowiso in den ferien bin... darum ist es mir egal, wenn es jetzt noch eine weile dauert... ;)

• Zitat

Original von Ikuza_Sui
    Sherone das mit Dell und Alienware scheint nur ein Gerücht gewsen zu sein.

Link

Äh, die Alienware Seite sieht doch nicht zum Spaß so aus wie die Dell Homepage mit Alienkopf!? Vergleich mal den Aufbau, wie soll das denn zustande gekommen sein wenn nicht durch Dell?

• könnt ihr eure ständigen privatgespräche denn nicht mal per pm austragen?
    in JEDEM thread steht "bald kommt mein XPS *freu*" - anderer spamer fragt "wann kommt es denn?" - antwort "ich hoffe ja nächste woche, aber es is ja immernoch auf bestellstatus 2 *heul*" - ja ehrlich? meins war auch so lange in status 2, ob das normal is?????"

mensch das nervt.

sry 4 offtopic.

alienware hat unverschämt hohe preise für ihre grundzustände.
    was is an der standartkonfig denn bitte 1800€ wert?
    wenn man für ein raidsystem oder für SLI so enorme aufpreise verlangt is das ja noch zu verstehen, weils neuartige technik im NB bereich is und die is immer teuer.

ehemals XPS M1710

Latitude E6400
    C2D P8600 - 2,4 Ghz
    2 GB - DDR2 800
    200 GB - 7200rpm Samsung
    Intel X4500HD
    LED Display + Tastaturbacklight
    6 Zellen Akku

Creative X-Fi extreme Audio Notebook
    Teufel Motiv 2

• ja SLI ist neu und teuer. aber nur schon der aufpreis auf einen besseren cpu und der aufpreis für die 1900er auflösung ist schon übertrieben. dann noch HDD und dann ist es deutlich zu teuer...

• Zitat

Original von Raubi
    alienware hat unverschämt hohe preise für ihre grundzustände.
    was is an der standartkonfig denn bitte 1800€ wert?
    wenn man für ein raidsystem oder für SLI so enorme aufpreise verlangt is das ja noch zu verstehen, weils neuartige technik im NB bereich is und die is immer teuer.

Die Alienware Notebooks sind und waren von Anfang an für Gamer designed worden. Austauschbare Grafikkarten sind ein Konzept das Dell von Alienware übernommen hat.

Die benutzen auch nur die edelsten Kabel und Komponenten für das Innen- und Aussenleben der Geräte. Ich hatte vorher ein Alienware und ganz ehrlich, wenn ich dran denke was mein M2010 gekostet hat ist das Alienware in Vollausstattung nicht weit drüber :)

• Hihi wer kauft sich denn auch ein M2010 ausser einen Nummerblock und einen 20 Zoll Display hat es ja nichts was das M1710 nicht hat. :rolleyes: :rolleyes:

XPS M1730

T7500 @ 2,2 Ghz
    Dual 8700 GT
    4GB DDR2
    500GB --> 2x M5S 250Gb @ 5400rpm

3Dmark06 9038

Einmal editiert, zuletzt von Ikuza_Sui (29. Juni 2007 um 17:09)

• Das habe ich in Wikipedia gefunden:

2006: Dell übernimmt den Computerhersteller Alienware. Alienware arbeitet aber als eine eigenständige Tochtergesellschaft von Dell weiter.

Gebt einfach mal Dell ein.

i7 920 @ 2.67 Ghz | xfx x58i ee | xfx gtx 295 xxx | g.Skill Ripjaws 4 Gb | Win 7 Ultimate 64bit

XPS M1710

T7400 @ 2.16 ghz | GeForce go 7950 GTX | 2048 mb ram | 160 gb

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!