DELL Vor-Ort-Support - WWTS durch Unisys abgelöst - Erfahrungen

• Die Einsendungsreparatur war jetzt bei mir auch bei WWTS. Bleibt das weiterhin ?

Schließe mich an, weiß das einer unserer geliebten (ex)-Techniker? :)

AW M15x und E6420
    Core i7-720QM bzw. i5-2540M 2,60 GHz
    Nvidia GeForce GTX 260M bzw. HD 3000
    250 GB bzw. 160 GB SSD
    4GB RAM
    Full-HD bzw HD+ 1600x900
    Windows 7 HP bzw. Professional

• das ist echt ne bodenlose frechheit...vor allem profitiert da niemand von. ich mein,..okay wird man sagen, die sind für dell günstiger. aber kann man das rückwirkend auch noch sagen??? ich mein, ein wwts techni braucht einen einsat von 10 minuten und hat ne ordentliche terminabsprache. unisys braucht 2-3 reperaturversuche und bekommt den next business day support nicht hin. zudem sprigen dell die kunden auf kurz oder lang ab. ich mein was soll der scheiss? will dell sich selber gegen die wand fahren?

xps 15z

cpu: i5 (2,3ghz)

gpu: nvidia gt-525m (1gb)

ram: 4gb

hdd: 500gb (7200rpm)

display: 1920x1080

• hier wird gewittert und gewettert gegen eine Firma, bisher hab ich glaube einen ganzen Erfahrungsbericht hier in diesem Thread gelesen der dem Threadtitel entsprechen könnte, ansonsten sieht es von mir als komplett neutralen Aussenstehenden so aus .... naja ich beschreib es lieber nicht, lest es einfach mal selbst durch und stellt die Guillotine für den nächsten DELL-Techniker Besuch gleich im Eingang auf, er brauch sich doch nach den Vorurteilen hier nicht mehr beweisen, der soll doch lieber gleich ....... Und falls ihr was einsenden müsst, glaube ich zumindest, wird es euch sicherlich auch gesagt wohin. Was ist denn eine bodenlose Frechheit? Wenn jemand ein Problem hat mit seinem next business day VOS kann er sich doch immer einen Anwalt nehmen und sein Recht da durchsetzen, hier polemisieren bringt meiner Meinung nach nicht viel. Eine Regierung wird auch gewählt und wieder abgewählt, DELL kann man kaufen oder auch nicht, vielleicht wurde mit dem VOS einfach zuviel Schindluder in letzter Zeit getrieben .....

• Ich habe schon mehrere Erfahrungsberichte von unisys im Zusammenhang mit einem nahe liegenden Möbelhaus von unserem neuen Mitarbeiter gehört, welcher dort Administrator war. Die Erfahrungen waren vernichtend...

AW M15x und E6420
    250 GB bzw. 160 GB SSD
    4GB RAM
    Full-HD bzw HD+ 1600x900

• naja, das ist ein diskussionsforum. wozu dient es denn sonst?

ausserdem, ist es bei jeder firma auch in der wo ich arbeite so das man verträge einhält. es kann immer was dazwischenkommen. das ist kein problem. ich hätte nichtmal ein problem damit wenn mich nen tehcni anrufen würde und würde sagen "hey ich bin total platt, kann ich morgen kommen". kein ding. aber einfach nicht erscheinen oder zu kurzfristige "termine" bekanntgeben und sich dann darüber auslassen geht garnicht.

und was den anwalt angeht. ich habe besseres mit meinem geld zu tun als juristischen rat oder beistand zu bezahlen. und erst recht nicht schliesse ich ne rechtschutzversicherung wegen dell ab um mir alle 3 tage ne info zu holen :D

xps 15z

• Ich habe schon mehrere Erfahrungsberichte von unisys im Zusammenhang mit einem nahe liegenden Möbelhaus von unserem neuen Mitarbeiter gehört, welcher dort Administrator war. Die Erfahrungen waren vernichtend...

Meiner Tante ihre Nichte hatte einen Freund und der sagte..... sorry ich glaube hier gehts um Erfahrungsberichte und nicht so dolle um Gerichte oder dieselben mit "ü" ich hör auch genug vom herumkommen, aber man muss doch sachlich bleiben und nur das berichten was man von sich aus weiß und nicht das was ich von hören und sagen kenne., dann macht bitte ein Glaskugelthread auf.
    Wenn Verträge gebrochen werden, kann man das meist nur per RA in seinem Sinne gerade biegen da kann man nichts beschwören oder was will man da machen, ...... bereden vielleicht, mit wem ....oder Hand auflegen.... ???

Einmal editiert, zuletzt von willi007 (9. August 2011 um 00:48)

• Hier haben wohl beide Seiten recht.
    Zu meinen persönlichen Erfahrungen:
    Ich hab mir eben nochmal alle Durchschriften der Serviceeinsätze der letzten 3 Jahre angesehen (sind rund 30 Stück :D).
    Hierbei war nur ein WWTS-Techniker da, zu 80% waren Sie von Qualxserv und zu 15% von Banctec.
    Persönlicher Eindruck:
    - Banctec waren die zuverlässigsten, freundlichsten und professionellsten Techniker - das waren auch immer Deutsche, mit denen alleine schon der Kontakt einfacher von der hand ging.
    - von Qualxserv war mein Haupttechniker, der war auch in Ordnung - manchmal haperte es bei der Verständigung, er kam aus Osteuropa.
    - so, nun zu WWTS: da war, wie gesagt, nur einer hier - dieser machte mir von allen da gewesenen Technikern den unprofessionellsten Eindruck. Ich selbst musste ihm sagen, wie er das Book zerlegen soll und am Schluss hatte er einige Schrauben übrig und fragte mich, wo die hingehört.

Es gibt wohl überall zwei Seiten. Persönlich ist es mir aber immer am liebsten, die Teile selbst auszutauschen.

DN41

• Meiner Tante ihre Nichte hatte einen Freund und der sagte..... sorry ich glaube hier gehts um Erfahrungsberichte und nicht so dolle um Gerichte oder dieselben mit "ü" ich hör auch genug vom herumkommen, aber man muss doch sachlich bleiben und nur das berichten was man von sich aus weiß und nicht das was ich von hören und sagen kenne., dann macht bitte ein Glaskugelthread auf.
    Wenn Verträge gebrochen werden, kann man das meist nur per RA in seinem Sinne gerade biegen da kann man nichts beschwören oder was will man da machen, ...... bereden vielleicht, mit wem ....oder Hand auflegen.... ???

Ja ne is klar, hörensagen und ein ausgebildeter Administrator is ja auch voll das Gleiche...

AW M15x und E6420
    250 GB bzw. 160 GB SSD
    4GB RAM
    Full-HD bzw HD+ 1600x900

• Ich sage es mal einfach und direkt.

Wenn Ihr mit dem Support nicht zufrieden seit, dann beschwert euch schriftlich bei Dell.

Dann müssen Sie reagieren und wenn es nur ein Statement ist.
    Je häufiger die Beschwerden und das Larifari Statement sind, könnt ihr eure eigene Schlüsse daraus ziehen!

Aber nur so helft Ihr allen Dell User, für besseren Support oder als Warnung!

Ps : ich habe seit 2 Tagen von Dell nichts mehr gehört. Email ist angekommen und das war es auch dann .

Der Service hält die Kundenbindung wenn der Preis mal nicht dem Wettbewerbsmarkt entspricht.

• [Blockierte Grafik: http://www.ays-clan.de/content/images/smileys/lol_Smiley.gif] ... der war gut ...

Ex-Dell-Techi
    Hat der Blitzer wieder seine Arbeit getan, ist der DELL-Techniker wieder zu schnell gefahren! ;(
    Postings/Angaben wie immer ohne Gewähr, das letzte Wort hat immer die DELL-Hotline.
    Acer h340 - 4x ST32000542AS - 8TB
    XPS1340 - P8700 - 1280x800 WLED - 4GB RAM - 320GB HDD (7,2k rpm) - 9500M - 6er Akku - w7u

• DN41

Banctec wurde von Qualxserv gekauft und dann wurden wir in WWTS umbenannt ;)

Für uns sind auch Subunternehmen gefahren, die schonmal Personalroulette haben :D
    Sonst wars immer die Gleiche Firma ;)

Gruß
    Markus
    Ex Dell Techniker
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
    Alle Angaben ohne Gewähr!!.

Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
    Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
    Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D

• [Blockierte Grafik: http://www.ays-clan.de/content/images/smileys/lol_Smiley.gif] ... der war gut ...

Ich hatte es grade gelesen und hatte schon Gefühl irgendwas stimmt nicht.
    Als ich dann das LoL Schild gesehen habe ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen...man liest halt nicht immer genau hin bei Firma A, Firma B etc. ;)

Aufjedem Fall 1+ für diese tollen Post DN41 ;)

(☞゚ヮ゚)☞............ (⊙ˍ⊙) ...............☜(゚ヮ゚☜)

• ich hatte vor 5 minuten nen service-einsatz. das mainboard vom 1530 getauscht bekommen. der techniker war 1A+. einer der alten schule. leider wird der auch ende september "gegangen". schon echt schada. war ein. netter und sehr kompetenter kerl. bin jetzt schon traurig :(

xps 15z

• Ich war eben bei meinem Stammkunden. Heute zum letztenmal, da das Gebiet ab dem 01.08 nicht mehr von uns betreut wird. War ein alter Call der vor dem 01.08 geschrieben wurde.

Tja was soll ich sagen. Die komplette IT war sehr traurig, haben sich über "den Neuen" beschwert, sich herzlich für 6 Jahre geilen Service bedankt. ;( ;( ;(
    Ich werde diese geilen Kuden, wo ich wirklich fast täglich rein und raus bin sehr vermissen. Man war beim Du, hat zum Teil garnicht mehr angerufen weil die wussten, auf den kann man sich verlassen, der kommt schon, das is nu alles vorbei.

Ich kann garnicht so viel fressen wie ich kotzen will.

Gruß
    Markus
    Ex Dell Techniker

Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:

• Ich kenne viele Firmen die komplett auf DELL setzen, vor allem wegen dem großartigen Service. Kann ich selber auch nur bestätigen.

Nun müssen sich alle mit neuen, teils genervten, Leuten rumschlagen, damit DELL erstmal schön sparen kann. Hoffen wir nur, dass die so viele Beschwerden rein bekommen und weniger Firmen bei DELL bestellen, dass sie endlich wachgerüttelt werden. Ich glaube zwar nicht wirklich dran, aber träumen dürfen wir alle.
    Wollte eigentlich auch VOS verlängern, aber mit den neuen?! Naja, ich weiß nicht.

Nochmals danke an Darkphoenix, du warst spitze. Viel Glück euch allen bei der Arbeitssuche!

XPS 15 l502x - 2630QM - 4GB DDR3 Ram - GT 540M - Full HD Display - Blacklit

• DELL war immer DIE Firma die für Qualität und Service stand.
    Wenn ich jetzt sehe das die Techis von WWTS rausgehauen werden damit nen paar selbsternannte "Profis" der Firma Unisys übernehmen können weils DELL billiger kommt könnt ich kotzen!
    Ich finds ne bodenlose Frechheit das jetzt bei DELL auch Quantiät statt Qualität angekommen ist! -.-
    Des Weiteren müssen da so viele Beschwerden bei DELL reinkommen das die vier neue Sekretärinen einstellen müssen um den Haufen bewätligen zu können!

Man kann euch nur wünschen das ihr eine Stelle bekommt die eurem Wissen würdig ist und bei der ihr glücklich werdet =(

Könnt wirklich explodieren....ist nicht richtig und DELL sollte auch wissen das Kunden wegen dem Service zu ihnen kommen...
    ABER wie heißt es immer so schön, GEIZ SIEGT!

DELL XPS17: i7-2630QM; nV GT555M; HD+ 1600x900; 6GB-DDR3; 500GB HDD; 64GB SSD

• Auch Saturn hat gelernt, dass Geiz nicht geil ist... Auch Dell wird es lernen :)

AW M15x und E6420
    250 GB bzw. 160 GB SSD
    4GB RAM
    Full-HD bzw HD+ 1600x900

• Früher oder später wirds knallen das die die Ohren anlegen.

Ich hoffe auch das wir Techis, meine Kollegen, schnell wieder ne Stelle finden.
    Aber ich denke das das schon wird, wir sind zäh :D

Gruß
    Markus
    Ex Dell Techniker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!