Probleme mit dem Dell-Support-Wie weiter?

  • Deva hat vollkommen recht, außerhalb der Gewährleistung sind auch 18 VOS-Einsätze kein Grund für einen Swap :)

    Während der Gewährleistung ist allerdings nach 3 Mal gesetzlich Schluss und das Neugerät kommt.

    AW M15x und E6420
    Core i7-720QM bzw. i5-2540M 2,60 GHz
    Nvidia GeForce GTX 260M bzw. HD 3000
    250 GB bzw. 160 GB SSD
    4GB RAM
    Full-HD bzw HD+ 1600x900
    Windows 7 HP bzw. Professional

  • mir ging es aber nicht um die wandlungsfähigkeit sondern um die länge des reparaturauftrages. und da tut sich zwsichen gewährleistung und freiwilliger garantie nichts. dazu gibt es nämlich kein direktes gesetz welches einen zeitraum vorlegt, sondern individuell angepasst an den gegenstand und möglicher agb.

    *edit* hmmm,....aber was ich mich gerade frage....hilft ihm das überhaupt alles?? wie regeln die das in der schweiz?

    xps 15z

    cpu: i5 (2,3ghz)

    gpu: nvidia gt-525m (1gb)

    ram: 4gb

    hdd: 500gb (7200rpm)

    display: 1920x1080

  • ... davon hat hier allerdings niemand gesprochen und hilft auch Chris the great nicht weiter, er hat schlließlich kein Problem damit, daß sich sein Notebook zu lange in der Reperatur befindet.
    Zudem kommt er sowieso aus der Schweiz, und alle deutschen Gesetze helfen da auch nicht weiter.

    Also:
    Back to Topic...

    lg
    Deva

  • Sehr interessante Diskusionen die ich da ins Leben gerufen habe. Hilft mir aber nicht wirklich weiter.

    Also bleibt mir nichts anderes übrig, als abzuwarten und Dell machen zu lassen?
    ¨
    Laut der Hotlinemitarbeiterin soll ich ja mein Notebook nach 6 Werkstagen wieder bei mir haben, und zwar repariert. Am 2.8 Angerufen plus 6 Werkstage gibt 10.8, richtig? Also bis heute sthet das Book immer noch bei mir, bin ja mal gespannt...

  • Hi Chris the great,

    also in der Schweiz haben die Kunden auf Neuware die bei Dell gekauft worden ist 12 Monatige Gewährleistung. 90 Tage auf Ersatzteile ab der Lieferung . Hierbei berufen wir uns auf die Schweizer AGBs. Bei dem Servicevertrag hat Deva hier Recht. Nach Ablauf der gesetzlichen Gewährleistung bindet uns nur der Servicevertrag das System zu reparieren.

    Zu Deinem Problem,
    sende mir bitte eine private Nachricht mit der Service Tag# und ich schau was da zu machen ist.

    LG
    MiroBatDell

  • So, Dell sollte heute Nachmitag mein Book abholen, bin ja mal gespannt.

    Noch eine andere Frage: Dell wird mit Sicherheit die BIOS-Revision A11 aufspielen (momentan habe ich A10). Diese Revision ist aber absoluter Müll, die Lüfter drehen alle 2-3min einfach mal so auf Volllast, egal was für Temp's die Graka's haben. Absolut unerträglich für die Ohren.

    Ich nehme aber an, dass ich diese Revision nicht Rückgängig machen darf und das einfach so hinnehmen muss, oder wie sieht das aus?

    Danke

  • Also ob dus darfst weiss ich nicht es ist aber möglich das Bios zurückzuflashen

    L701x, i7 740QM, GT445M 3GB, F120 SSD, 500GB HDD, 8GB RAM, FHD AG, Backlit, Win7 Ultimate 64bit
    W717, i7 6700, GTX 1070 8GB, 256GB NVMe SSD, 500 GB SSD, 1 TB HDD, 16GB RAM, IPS FHD AG, Win 10 Pro 64bit

  • Noch eine andere Frage: Dell wird mit Sicherheit die BIOS-Revision A11 aufspielen (momentan habe ich A10). Diese Revision ist aber absoluter Müll, die Lüfter drehen alle 2-3min einfach mal so auf Volllast, egal was für Temp's die Graka's haben. Absolut unerträglich für die Ohren.

    Ich nehme aber an, dass ich diese Revision nicht Rückgängig machen darf und das einfach so hinnehmen muss, oder wie sieht das aus?

    Gibt doch mittlerweile A12

  • So, gestern Morgen kam ein Herr von DHL vorbei und brachte mir ne leere Verpackung. Mein Notebook wollte er aber nicht mitnehmen, er solle nur die Verpackung abliefern. Auf Nachfrage bei DHL habe ich erfahren, dass das Paket heute(9.8) zwischen 16.00 und 19.00 Uhr abgholt wird.
    Bin ja mal sehr gespannt, wie ich das Notebook bis morgen(also nach 6 Werktagen) wieder haben soll.
    Wahrscheindlich bekomme ich es nicht mal mehr vor ablauf der Garantiezeit. Ach ja, ich habe am 2.8.11 noch vorsorglich eine Upgrade-Gewährleistungsanfrage an Dell geschickt, habe natürlich bis heute nichts gehört... Langsam bin ich mit dieser Firma fertig...

  • jaa dell geht grad echt den bach runter :(

    hab zwar noch keinen großen grund zur beschwerde, aber mein austausch dauert nun schon 6 wochen, aber immerhin, dank 100 telefonate kommt er nun morgen. Natürlich nette sache das dell nach 3 jahren meinen xps überhaupt austauschen möchte, abe während dieser telefonodysee hat man genau gemerkt das bei dell grad der wurm drinne ist, und die meisten völlig überfordert sind. Hoffe das wird wieder besser, sonst muß ich evt. auch mal nen markenwechsel einplanen... und ich träum schon davon mir auf weihnachten nen guten Desktop zu holen, ein Alienware sollte es schon werden. Aber nicht wenn das chaos bei dell so weiter geht.

    AW M14x / 2820QM /GT555m 3 GB / 1600x900 Display / 8 GB 1866 MHz HyperX RAM / Runcore MSATA SSD 120 GB mit Adapter / 750 GB (7200) Seagate Momentus anstatt des DVD-LW / BT / WLAN / UMTS / Win 7 Ultimate 64 Bit / 2 * 500 GB Backpack / Panasonic UJ-260 BD-RW Brenner Extern / Enermax Aeolus Premium Notebookstand / Dell U3011 (2560x1600) und Samsung 24" (1920x1200) im Desktopbetrieb

  • als ich das letze mal anrief um zu heise graka und defektes bd-lw zu melden. hies es das lw sei nicht mehr verfügbar, daher würde ich einen austausch in ein neueres modell bekommen. Hab mir dann, weil ich was kleineres will, nen m14x zusammengestellt. Hab dann noch 430 euro aufpreis bezahlt für folgende konfig

    m14x Black
    2820qm i7
    8 gb 1600 mhz ram
    gt555m 3gb
    750 gb hdd
    1600er display
    dvd-rw
    intel wlan
    bt

    AW M14x / 2820QM /GT555m 3 GB / 1600x900 Display / 8 GB 1866 MHz HyperX RAM / Runcore MSATA SSD 120 GB mit Adapter / 750 GB (7200) Seagate Momentus anstatt des DVD-LW / BT / WLAN / UMTS / Win 7 Ultimate 64 Bit / 2 * 500 GB Backpack / Panasonic UJ-260 BD-RW Brenner Extern / Enermax Aeolus Premium Notebookstand / Dell U3011 (2560x1600) und Samsung 24" (1920x1200) im Desktopbetrieb

  • Ich schreibe hier mal einfach mal den weiteren Verlauf der Geschichte, villeicht interessierts ja irgendwen.

    Leider gibt es keinen weiteren Verlauf, Dell hat zwar mein Notebook abgeholt, gehört hab ich aber seit dem nichts. Gestern ist überigens auch mein VOS abgelaufen und auf meine Antrage bezüglich Verlängerung des VOS hab ich auch nichts gehört.

    Alles in allem bin ich inzwischen extrem entäuscht von Dell, mein neues Studiennotebook wird also definitvi kein Dell. Hatte zwar schon das Latitude E6520 ins Auge gefasst, aber so...

  • So, Hab mein XPS nun wieder und es läuft sogar.

    Das Paket kam am Dienstag per DHL, ich war ziemlich überrascht. Kein Anrunf oder Email oder sonstwas, naja Ok.

    Notebook also ausgepackt, fällt gleich mal ne Schraube zu Boden, keine Ahnung wo die herkam. Irgendwo in der Schachtel fand ich auch noch ein Zettel, welchem zu entnehmen war, dass Dell wohl schon wieder meine Graka's gewechselt hat.

    Notebook gestartet, BIOS Revision blieb zum Glück A10, aber es startete Vista (Ich hatte Win7 installiert). Also Win7 aupfgespielt, Treiber usw., kurzer Stresstest, so weit alles in Ordnung.

    Alles in allem hab ich also wieder ein funktionierendes Notebook, also Ziel erreicht.

    Schade ist nur, dass Dell sich nicht auf meine Anfrege zum VOS-Verlängern gemeldet hat, naja habens wohl nicht nötig ;)
    Ich war eigentlich immer der Meinung, dass Dell in sachen Support erste Klasse sei und habe Dell deshalb auch häufig empfohlen. Die ganz Geschichte hat bei mir aber einen fahlen Nachgeschmack hinterlassen und das kostet Dell nun bei mir seinen guten Ruf. Schade darum...

    Werd ich nun also in Zukunft statt auf einem Latitude E6520 auf einem HP Elitebook 8560p arbeiten, hoffe ich erlebe bei HP anderes.

    Danke allen für Ihre Hilfe hier!

    Grüsse Chris the great

  • Glaub mir, die sind alle gleich ;)


    Kann ich nur bestätigen. Mein "Brötchengeber" hat seinen Rahmenvertrag auch erst von DELL auf HP umgestellt. Nimmt sich nicht wirklich etwas.

    AW 17 R3 | Lunar Silver | i7 6820HK | GTX 980M | 16 GB RAM | 512 GB SSD + 1 TB SSD | 1920 x 1080 | W10 Pro 64

  • Einige unserer Stammkunden sind auch zu HP oder Lenovo gewechselt. Alle sagen Preise waren ok Service ist grottig, da hatte Dell immernoch die Nase vorn.

    Es kochen halt alle nur mit Wasser. Ich denke aber das jeder diese Erfahrungen machen sollte. Ohne das ich jetzt alles gut heißen will was Dell so fabriziert.

    Tante Edith
    Geil ich seh grad auf der Seite nen Lenovo Werbebanner :D

    Gruß
    Markus
    Ex Dell Techniker
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
    Alle Angaben ohne Gewähr!!.

    Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
    Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
    Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!