Hallo
Ih habe mein Dell XPS M1730 am 12.08.2009 bei Dell gekauft mit drei Jahren VOS, folglich habe ich jetzt noch ganze 9 Tage VOS.
Nun zum Problem: Anfangs Juli '11 wurden meine Grafikkarten wegen eines defekts von einem Techniker gewechslet, zuerst herschte Freude, da ich für die 8800GTX-Zwillinge 9800GTX bekam. Nach kurzer Zeit merkte ich aber, dass die beiden neuen Graka's viel zu heiss wurden (bis zu 90 Grad im Idle!). Also wieder Anruf beim Support, nochmals Techniker der den Lüfter wechselte. Die Temperaturen haben sich nun zwar verbessert, die Graka's werden aber immer noch zu heiss, nach 30-60 min Spielen takten sich die beiden runter, immer so bei 96 Grad. Also nochmals Anruf beim Support (am 2.8.11), langsam etwas genervt. Nun hat die Dame am Telephon gemeint, dass das Notebook in die Werkstatt muss. Ich meinte darauf, dass das keine befriedigende Lösung sei, insbesondere nicht, da mein VOS bald zu ende ist und das ja mindestens 6 Werktage (also mindestens bis am 10.8) dauert. Dies sei aber meine einzige Möglichkeit, sagte mir die Dame, worauf ich einwilligte. Bis heute steht das Notebook aber noch bei mir zu Hause...
Nun zu meiner Frage:
Da mein VOS nächstens ausläuft (am12.8.11) und Dell es anscheinend nicht schafft, mein Notebook zu reparieren, wollte ich mich mal erkunden, was ich sonst noch für Möglichkeiten hätte.
Danke für eure raschen Antworten und Grüsse aus der Schweiz