auch wenn es bisschen dumm ist jetzt, aber ich wäre auch dafür das du dir vllt versuchst eine neue GraKa zu besorgen und zu verbauen, wär die einfachste lösung denk ich mal ...
Grafikkarte (vmtl) defekt, Reparatur?
-
- [M170]
-
afoeder -
31. Juli 2011 um 12:11
-
-
So, habe jetzt die benannte Grafikkarte erworben und halte sie in den Händen. Ich kann soweit also nichts negatives über notebook-reiners sagen: entgegen allen Unkenrufen ist die Karte blitzschnell bei mir eingetroffen. Jetzt werde ich sie heute abend einmal einbauen und hoffen...
-
Update?
DN41
-
Ich habe vor kurzem meine Graka von Dell austauschen lassen weill die Probleme machte, (Jedenfals sollte es die Graka gewesen sein, den Minidump (Bluescreen) wollte der vom Support nicht sehen.) die haben warscheinlich meine Karte gebacken und dan gleich wieder eingebaut.
Das Problem beim XPS M1730 ist ja die enorme Hitzte der Graka im SLI Modus, der beträgt zum teil bis 70 Grad Celsius und auf dem Netztteil könnte man glatt Kaffee warm machen. -
Update?
DN41
oh, ich dachte, es interessiert eh keinen mehr

...aalso: Karte ausgetauscht, eingebaut, Netzschalter gedrückt: es tut sich nichts. Zumindest fast: solange ich den Netzschalter gedrückt halte blinkt lediglich die Power-LED rhythmisch. Hab mich dort per E-Mail gemeldet und innerhalb von Minuten (!) die Nachricht bekommen, das Rückblech der Kühlung habe die falschen Abmessungen und sie senden mir ein passendes.
Am (über?)nächsten Tag kam wie versprochen per Brief das Blech, das wirklich viel kleiner ist. Auf beharrliches Nachhaken konnte ich auch herausfinden, dass wohl ein Schluss bei dem zu großen Blech auf der Platine entsteht (fachlich ausgedrückt, die haben's etwas simpler formuliert
Nun gut, das NB ließ sich so starten, nur war nur ein viel viel viel (...) stärkerer Grafikfehler zu sehen, bis zur Unkenntlichkeit.
Also wieder E-Mail-Kontaktaufnahme, sie baten mich nun um Rücksendung zum Zwecke des Austauschs.
Bis jetzt spiel' ich noch gerne mit, sie haben wirklich stets zeitnah und konstruktiv geantwortet und von Totstellen und Betrugsversuch o.ä. ist nirgends die leiseste Spur.
-
so, die Austauschgrafikkarte ist schnellstmöglich (!) bei mir eingetroffen, nun habe ich sie eingebaut, und: Huraaa! ich schreibe diese Zeilen gerade mit meinem schönen M170, das ich für 200€ Grafikkartenpreis wieder zum schnurren bringen konnte.
Das macht mich echt glücklich!!Also nochmal für's Protokoll: ICH kann aufgrund dieser Erfahrung Notebook-Service-Reiners absolut und uneingeschränkt empfehlen. Die Reaktionszeiten waren so schnell es das jeweilige Medium überhaupt erlauben konnte, die Abwicklung war vorbildlich, sie haben sich für das defekt gelieferte Teil entschuldigt usw.
Also wirklich Topp und 1A! -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!