Dell XPS 17 Touchscreen + CPU + DVB-T

• Hallo zusammen,

ich interessiere mich für ein Dell XPS System mit Touchscreen. Meine Frage ist nun: Hat jemand bereits mit dem Touchscreen Erfahrung? Derzeit habe ich noch bedenken, dass die Aufläsung mit 1600 zu klein ist, wobei ich eigentlich nur Nero Vision und Filme (Nicht Blueray) anschauen möchte.

Meine zweite Frage wäre der Prozessor: Ich möchte einen Quad-Core, jedoch frage ich mich ob es der Intel® Core™ i7-2630QM Prozessor oder der 160 € teurere Intel® Core™ i7-2720QM Prozessor sein soll.

Die dritte Frage wäre der DVB-T Empfänger. Hat jemand mit solch einem Geräte bereits Erfahrung? Funktioniert das überhaupt vernünftig.

Danke für eure Antworten

Viele Grüße
    Joachim

* 2048MB DDR2 RAM, 667MHz
    * 100gig HDD 7200 U/min
    * 4 Jahre Vor Ort Service
    * XPS Rucksack
    * 512 MB USB Stick

• 1.) Da hab ich persönlich keine Erfahrung - aber die Auflösung von 1600x900 wäre mir auf einem 17" Bildschirm deutlich zu gering
    2.) Warum möchtest du denn einen Quad-Core? Was ist dein Einsatzbereich?
    Der 2630QM ist schon ein schickes Teil, der wird dir vermutlich ausreichen.
    3.) Kommt auf den Standort an, wo du DVB-T nutzen willst.
    In ländlichen Gebieten empfängst du vermutlich nichts (mit so einer kleinen Antenne), in der Stadt aber i.d.R. öffentlich-rechtliche und private.

DN41

• Mein Hauptanwendungsgebiet wird Videobearbeitung mit Nero Vision sein.

* 2048MB DDR2 RAM, 667MHz
    * 100gig HDD 7200 U/min
    * 4 Jahre Vor Ort Service
    * XPS Rucksack
    * 512 MB USB Stick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!