Treiber auch von anderen Dell Produkten?

• Hallo,

bezgl. DELL Treiber habe ich mal eine Frage.

Verbaut Dell so viel unterschiedliche Hardware, bei den Notebooks, das man wirklich auf die Treiber von seinem Notebook angewiesen ist?

Mein XPS M1530, würde lt. DELL Treiber ja nur Vista 32 & 64 Bit nur unterstützen.
    Hier gibt es z.B. kein Update der Brennersoftware, Fingerprint, Webcam, Touchfeld, Wificatcher usw.

Wenn man bei anderen Geräten schaut gibt es wieder moderen Software, warum aktualisert DELL nicht die Treiber auf der Homepage, wenn diese auch laufen ???

Der Service hält die Kundenbindung wenn der Preis mal nicht dem Wettbewerbsmarkt entspricht.

• also bei meinem 1530 konnte ich vom sxps16 die touchpad-treiber installieren und somit eine art multi.gesture benutzen. auch geht das dell-dock bei jedem gleich. hatte von nem techniker auch mal nen inspiron treiber bekommen.

aber ich mien ist logisch. wenn andere teile, andere treiber ;)

xps 15z

cpu: i5 (2,3ghz)

gpu: nvidia gt-525m (1gb)

ram: 4gb

hdd: 500gb (7200rpm)

display: 1920x1080

• Bei modernen Betriebssystemen wie Vista und 7 musst du längst nicht mehr penibel jeden einzelnen Treiber installieren.
    Am wichtigsten sind die Chipsatz- und Grafiktreiber - diese beiden sollten IMMER installiert werden.
    Für den Rest findet das Windows Update i.d.R. die richtigen Treiber - falls nicht, kannst du diese nachinstallieren (z.B. beim Kartenleser, IR-Empfänger,...)
    Und auch hier gilt: immer die aktuellsten Treiber vom Hersteller direkt und nicht von Dell nehmen.
    Dell ist da meistens deutlich im Verzug, was aber auch verständlich ist. Dell müsste jeden einzelnen Treiber neu prüfen, bevor sie ihn online zur Verfügung stellen. Deshalb wird meist einer getestet und dann online als kompatibel zur Verfügung gestellt.
    Gerade bei Produkten wie deinem M1530 ist es auch keineswegs verwundernd, dass hier die Treiber schon bis zu 4 Jahre alt sind.
    Dell kann schließlich nicht für längst ausgelaufene Produkte stets Treiberupdates liefern.
    (Die kannst du dir aber i.d.R. immer noch direkt bei den HW-Herstellern besorgen)

DN41

(Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
    Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
    Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

[Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]

Einmal editiert, zuletzt von DN41 (1. August 2011 um 16:48)

• wie finde ich den heraus welcher Hersteller (Typ) die richtige Software hat?

Geht das mit CPU-Z?

Der Service hält die Kundenbindung wenn der Preis mal nicht dem Wettbewerbsmarkt entspricht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!