Webcam, Fingerprint, Wifisuche geht nicht mehr evtl. durch Mainboard wechsel?

• Wichtige Frage:
    War der Techniker von WWTS oder von Unisys?

Wenn zweiteres Freu ich mich auf die neue "Ära" :)

warum fragst du?

War eine Berliner Vorwahl ich denke Unisys.

Ich habe mit Dell gesprochen und mir die Email vom Vorgesetzten von Dell gegeben.

Der Service ist wie folgt.

1. Montag Next Day gebucht.

- wificatcher und Webcam sollte getauscht werden.

2. Techniker kam erst nach 4 Tage

Fakt. Webcam i.O. (geht nicht und leuchte auch kein Licht) liegt an den flaschen Treiber die nicht Installiert sind! Der wusste nicht das Dell ein auf C:\ eine eigenes Verzeichnis macht.

Original Webcam Manager Software hat keine Treiber installiert.

Dell Treiber laufen grundsätzlich nicht mit Win7, aus dem Grund geht die Webcam nicht.

Hat keinen Auftrag für Webcam und Wificatcher Tausch, liegt an daran das keine "Treiber" installiert sind.

Höfflich informiert das ich mit der Dell Hotline die Treiber durchgesprochen habe = antwort = die haben keine Ahnung bei der Hotline!

Die Moral von der Geschichte ist. Das Mainborad wurde mal wieder angeblich getausch aber die Fehler sind die gleichen.Habe auch nix unterschrieben!

Ich muß jetzt Vista Installieren um der "King" Hotline vom Gegenteil zu beweisen. Mal schauen was dann kommt.

PS: das liegt daran, evtl. das ich eine 2 GB FlashModul seit 2,5 Jahren eingebaut habe und 4 anstatt 2 GB Arbeitsspeicher habe.

Der Service hält die Kundenbindung wenn der Preis mal nicht dem Wettbewerbsmarkt entspricht.

• Unisys is die neue Dell VOS Firma...

Die ham nicht wirklich nen guten Ruf...

Das mit den Treibern ist doch ein Witz, bei jedem hier im Forum geht die Webcam und der Wifi-Catcher unter Win7...

AW M15x und E6420
    Core i7-720QM bzw. i5-2540M 2,60 GHz
    Nvidia GeForce GTX 260M bzw. HD 3000
    250 GB bzw. 160 GB SSD
    4GB RAM
    Full-HD bzw HD+ 1600x900
    Windows 7 HP bzw. Professional

• Unisys is die neue Dell VOS Firma...

Die ham nicht wirklich nen guten Ruf...

Das mit den Treibern ist doch ein Witz, bei jedem hier im Forum geht die Webcam und der Wifi-Catcher unter Win7...

ich kann es dir nicht genau sagen, ich weiß nur es war einer Berliner Vorwahl 030 ich denke mal es war Unisys!

Egal ich knall jetzt Vista drauf und dann wird es bei Dell knallen.

Es geht eine schriftliche Beschwerde raus.

Fakt ist :

1. Dell Hotline hat keine Ahnung.

2. Dell Treiber wären nicht Original und nicht Installiert! "Der Techniker wußte nicht das Dell bei der Installation sein eigenes Verzeichnis angibt"

3. Dell Treiber haben kein Win7 64Bit Support.

4. Es würde mir eine evtl. eine Rechnung zugestellt, wegen falschen Support anspruch nahme.

5. Kann keine Fehler erkennen (Klar das gelbe Ausrufezeichen ist immer noch vorhanden)

6. 4 Tage für 24 Std. Support!

7. Terminabstimmung nach 10Uhr. In 5miin bin ich da, wenn nicht hast du Pech gehabt

8. Ungepflegt nicht geduscht und stinkend mit Kaugummi schmatzen in die Firma (schäme mich dafür)

9. Hatte keinen Auftwarg für den Webcam wechsel oder Wificatcher.

10. sah es nicht ein zuwechseln, da falsche Betriebssystem mit 64Bit drauf war (Klar war eine Original 64Bit Dell Version über eBay)

11. wußte nicht das Windows eine Installtionslog hat und wußte auch nicht wo. Interessierte Ihn nicht, da keine Treiber installiert waren "Hifle hatten wir schon mal"

12. Auf die Frage bei Vista Installation mit Update und Sp1 oder ohne, kam die Gloreiche Antwort " Natürlich mit SP1 sonst würde es nicht laufen. ---> Ja ist Klar du Geistiger Mensch, weil die Webcam hat erst 6 Monate nach Sp1 funktioniert

13. Mir reicht es, der Kerl hat Hausverbot bekommen. Habe Ihn freundlich zu Tür begleitet damit ich sicher war das er weg ist!

Ich bedanke mich bei den DELL Mitarbeitern, die das lesen. Die mich im Support angelogen haben, das meine Webcam und Wificatcher getauscht werde.

Nein nix wurde gemacht. Der Service hält die Kundenbindung wenn der Preis mal nicht dem WW.-Markt entspricht. Hier achte ich lieber auf den Preis. Diesen Service habe ich auch bei Media Markt!

Der Service hält die Kundenbindung wenn der Preis mal nicht dem Wettbewerbsmarkt entspricht.

• Ich glaube nicht Dell hat dich angelogen, sondern dieser König eines Negativbeispiels eines Technikers... Unglaublich sowas...

Ich will meinen behalten *heul*

Wenn mir so einer kommt und sich auch so aufführt, führ ich mich auf :)

AW M15x und E6420
    Core i7-720QM bzw. i5-2540M 2,60 GHz
    Nvidia GeForce GTX 260M bzw. HD 3000
    250 GB bzw. 160 GB SSD
    4GB RAM
    Full-HD bzw HD+ 1600x900
    Windows 7 HP bzw. Professional

• PS : kann mir bitte einer eine PM mit Ansprechpartner von einen DELL Vorgesetzten senden.
    Damit man sich über das Verhalten beschweren kann.

Update:
    1. Original Vista 32 Bit installiert und keine Updates von Vista gefahren. So wie der Notebook mit der CD ausgeliefert worden ist.
    2. Original alle Dell Treiber gem. Anleitung installiert
    3. KEINE FUNKTION

Frage soll ich jetzt die MS Updates fahren, bevor wieder ein Dell Techniker mich als Dummer Anwender darstellt?

Hier sage ich nur eins : Es gibt Hersteller wie z.B. HP (Notebook und PC) dort ist eine Treiber CD dabei oder man kann sich eine Treiber CD Runterladen. Hier werden die Treiber automatisch in der richtigen Reihenfolge installiert. Da schützt man den Kunden vor falschen Anwendung bzw. Reihenfolge zu installieren. Damit das Gerät Ordnungsgem. Funktioniert. Hier zeichnet sich DELL wie der Techniker aus. Immer schön auf den Kunden schümpfen. Gib mir Geld aber keine Arbeit!

Update Teil II// mir ist es Latte was Dell jetzt sagt, ich update mein System mit den Original MS Treiber.
    Der WifiCatcher funktioniert wirder, aber wie lange. Lange und feste drücke, ein bischen Wackeln und auf einmal ging er.
    Aber die Webcam bekomme ich immer noch die Meldung....schließen Sie die Kamera an.................................... Ja ich bin so ein Dummer Anwender der kein Programm installieren kann. Schade das man bei Dell jetzt keinen mehr erreicht.

Einmal editiert, zuletzt von FunUser (5. August 2011 um 18:14)

• Ich vermute du kannst dich auf ein schönes Angebot von seiten Dell freuen ;)
    Was der Techniker da abzieht ist schon ein Witz.

DN41

Was meinst du da genau mit.

Am liebsten wäre mir, die machen mir ein gutes Angebot für mein Notebook, geben mir das Geld und ich gehe zu HP oder ACER oder Samsung. Ich habe immer noch die Pappe auf.
    Die Behauptungen, nein die Blaue LED der Webcam leuchtet nie kurz auf, nur wenn man das Programm startet und ich als Dummer Dellkunde habe die Software falsch installiert.

So die Beschwerde an Dell ist gerade per eMail rausgegangen. Auf Wunsch kann ich gerne den offenen Brief an Dell Posten.
    Sowas lass und werde ich mir nicht bieten lassen.

Der Service hält die Kundenbindung wenn der Preis mal nicht dem WW.-Markt entspricht. Hier achte ich lieber auf den Preis. Diesen Service habe ich auch bei Media Markt!

• Hi

erstmal SORRY fürs OT aber ich muss das jetzt loswerden.

Auch wenn es sich für einen Mod nicht gehört ;)

Das sind sie UNSERE NACHFOLGER. Wir wurden gewippt weil wir zu teuer waren. Ich garantiere Dir, wenn einer meiner Kollegen von WWTS dagewesen wäre, wäre das alles anders gelaufen. Wir haben immer das bisschen mehr gemacht.

Freut mich zu lesen das es wirklich so ist wie wir Kollegen das vermuten.
    Naja was will man auch von "Technikern" verlangen die fürn **** und ein ** arbeiten :D

Aber Hauptsache billig sag ich da nur. Jetzt müssen sich nur noch viele Kunden beschweren über den dollen neuen Service. Knallen muss das.

Ich kann nur hoffen für Dich das Dell sich jetzt nicht querstellt und Dir ein gutes Angebot macht. Aber da denke ich, das das schon wird.

Sooo OT vorbei. Aber das Grinsen ist nicht aus meinem Gesicht gewichen :D

Gruß
    Markus
    Ex Dell Techniker
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
    Alle Angaben ohne Gewähr!!.

Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
    Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
    Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D

• Ich meine, dass du mit einem kulanten Angebot rechnen kannst.
    Weil dich so stehen lassen werden sie nicht - zumal der Techniker sich ja daneben verhalten hat und nicht du.

DN41

damit ich dort ein neues Notebook kaufe? Bei diesem Service, never Ever!
    Wenn die schlau gewesen wären und hätten auf kosten achten, hätte man den Kunden fragen können ob er sich auch mit einer externen Webcam zufrieden gibt beim Skypen!

Wir sind alle nur Menschen. Der erste Techniker "HUTab" der hat sogar noch alles sauber gemacht und war perfekt. Freundlich schnell usw... RESPEKT und Danke für diesen Service!
    Aber der letzte. Hier habe ich mit Dell abgeschlosse. Über den Sachbearbeiter von Dell, habe ich diesen Techniker auch "Hausverbot erteilt".

Sorry, das hier die Geiz ist Geil anstatt Service jetzt auch bei Dell angekommen ist.

Hier das schreiben an Dell, mal schauen wie schnell die Reagieren.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    [font='&quot']Sehr geehrte Damen und Herren,[/font]

Als (noch) Dell Kunde muß ich mich nicht als unfähiger Endverbraucher abstempeln lassen.

Ich erwarte hier von Dell eine Stellungsnahme über die Geschäftsleitung und eine Entschuldigung ob es sich hier um das normale verhalten und Vorgehensweise in Ihrem Hause handelt.

Nach dem Austausch meiner Hauptplatine ging meine Webcam und der Wificatcher nicht mehr.

Ein Anruf beim Support am Montag 01.08.2011 sollte am Dienstag der Techniker rauskommen.

Aber Dienstag kam kein Techniker und es meldete sich auch keiner. Dafür hat sich dann der DELL Techniker am Mittwochmorgen erst bei Nachfragen bei der Hotline gemeldet. Er wäre in 5min da. Eine Vorlaufzeit von ca. 1 Std. um das Notebook zu holen (schließlich habe ich schon am Dienstag gewartet) war für den Techniker nicht akzeptable. Dafür hörte ich den folgenden Satz „dann ist es zu spät“ evtl. kommt er am Donnerstag vorbei. Am Donnerstag habe ich mich nochmal bei der Hotline gemeldet, hier wurde mir tel. zugesichert, das die Webcam und der Wificatcher ausgetauscht wird. Aber auch am Donnerstag kam kein Techniker. Am Freitag kam ein Anruf vom Service, das der Techniker es heute nicht schafft und sich am Montag melden wird. Erst nach dem ich mich bei der Hotline über den Service beschwert habe, meldete sich der Techniker. In 5min bin ich da! Das nennt man Terminabstimmung bei Dell. Eine Vorlaufzeit von 5min, ist ja wohl mehr als Zeitgemäß!

Was Ihr Techniker dort abgezogen hat, habe ich noch nie gesehen. Kaugummi kauend und ungepflegt (Deo hatte schon um 10Uhr versagt, so war auch der Gesamteindruck) kam er bei meinem Arbeitgeber vorbei. (zum Glück hatten wir zu diesem Zeitpunkt keine Kundenbesuche im Unternehmen).

Das Resume der erfolglosen Reparatur und Aussagen von Ihrem Techniker waren wie folgt:

• (der Dell Kunde ist ein Dummer Anwender) ich hätte die falsche Reihenfolge der Treiber installiert
    • Die original Delltreiber sind angeblich nicht installiert (die Treiber habe ich mit der Hotline tel. durchgesprochen und geprüft, alle Treiber waren vorhanden) sogar auf der Festplatte waren die Treiber zusätzlich gespeichert.
    • nach Aussage vom ihrem Techniker, legen die Delltreiber kein Verzeichnis unter C:\Dell\R1xxx an
    • auch die Aussage des Techniker, das die Hotline keine richtige Ahnung hat, dafür gibt es die Techniker vor Ort! *Respekt, mich wundert nix mehr!*
    • Windows 7 unterstützt meine Hardware nicht. Auch laufen die Vista Treiber nicht unter Windows 7. Deswegen läuft die Webcam und der Wificatcher nicht.
    • Ich sollte doch Vista installieren und dann läuft wieder alles. Über den Fehleinsatz wird mich Dell Informieren (hier werden wohl zusätzliche Kosten auf mich zukommen, oder was soll diese Aussage?).

• Die Hardware meines Notebooks lag teilweise auf dem Teppichboden im Besucheraum zerstreut. Die Unterlage die der Techniker mit hatte, war für das Handwerkszeug und Schrauben. Respekt, ein Schraubenzieher ist bei Dell teurer als ein Notebook!

2 Jahre lang lief das Notebook ohne Probleme unter Windows 7 und jetzt nicht mehr?

Die Moral von der Geschichte ist, Vista ist Installiert, Webcam läuft nicht, Wificatcher hat einen Wackelkontakt.

Ich ziehe daraus die Lehre, das ich ein Dummer Anwender bei Dell bin:

1. Es wird 24Std. Support versprochen und verkauft der mit Glück nur 4 Tage dauert.
    2. Die Fehler wurden nicht beseitigt, entgegen der Aussage der Hotline
    3. Die Hotline macht Zusagen die nicht gehalten werden (Versand von Hardware die nicht getauscht wird bzw. wurde)
    4. 2 Std. Backupsicherung meines alten Systems
    5. 2 Std. Installation von Vista und Treiber Integration nach Dell Vorgaben = ohne Erfolg, der Fehler bleibt! (nur Betriebssystem und Treiber Installation)
    6. Terminabsprachen sind bei Dell mit ca. 5min. Vorlaufzeit!
    7. Das Notebook ist bis heute nicht ordnungsgemäß Repariert worden.
    8. Der Kunde muss sich als Unfähig von einen ungepflegten Techniker wegen eines angeblichen Softwarefehlers runtermachen lassen „das man die Treiber nicht installiert bzw. kein vernünftige Installation vorgenommen hat“

Ich erwarte das mein Notebook am xx.08.2011 (nicht früher und nicht später) an der o.g. Adresse gem. Briefkopf instand gesetzt wird.

Eine Terminbestätigung wird per SMS an die Ihnen bekannte Mobilfunknummer erwünscht.

Der Techniker vom Freitag dem 05.08.2011 wird nicht mehr erwünscht!

• Jawoll, so ist's recht! Bravo

Ich hoffe zwar dass das ein Einzelfall ist und ich nicht auch mal so einem Techniker über den Weg laufe, aber ich würde exakt genauso reagieren.
    Gefallen lass ich mir auch nichts mehr, dafür wird bei mir alles aufgeschrieben.
    Jeder Anruf wird schriftlich mitprotokolliert, inkl. Namen, Zeiten etc. wenns geht noch mit jemand der dabeisteht.
    Wenn jemand vorbeikommt das selbe.
    Dann kann man immer schön beweisen was vor sich ging wenn etwas nicht klappt.

Hoffentlich ist mein Techi nicht betroffen, der war immer Pünktlich, hat eine prima Arbeit gemacht und war freundlich. Besser ging es nicht!

Hätte ich nicht erst vor 2 Wochen ein neues System geordert würde ich jetzt erst mal gucken welcher Verein hier den Support weitermacht und dann überlegen ob ich nochmal was mit Vor-Ort Service bei Dell kaufe :|

• Hi
    Wenn Dein Techi von WWTS kommt wirds ihn auch früher oder später erwischen. Ich denke maximal Ende September ist alles vorbei.

Gruß
    Markus
    Ex Dell Techniker

Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:

• können wir nicht eine "wir wollen wwts"-petition auf die beine stellen? :D

xps 15z

cpu: i5 (2,3ghz)

gpu: nvidia gt-525m (1gb)

ram: 4gb

hdd: 500gb (7200rpm)

display: 1920x1080

• Naja ob Dell darauf reagiert ist fraglich. Die interessiert nur Call gefahren ob der Techi nun ein Feuchtbiotop oder so ist, ist denen egal. LEIDER!!!!!!

Mir ist auch schon nach 10 Stunden im Sommer das Deo weggestorben aber ich hab die Kunden dann vorgewarnt das es trotz neuem Deo ein bisschen nach Schweiß riechen kann. Noch nie ein Thema gewesen.

Aber macht was ihr nicht lassen könnt. :thumbup: :thumbup: :thumbup: Ob es WWTS den Arsch rettet und damit uns Techis glaube ich weniger.

Gruß
    Markus
    Ex Dell Techniker

Einmal editiert, zuletzt von Dell-Schrauber (8. August 2011 um 17:24)

• naja aber fassen wir mal zusammen.

die unsisys technis stinken, sind faul, meckern, sind unqualifiziert und unpünktlich.....hab ich noch was vergessen?

xps 15z

cpu: i5 (2,3ghz)

gpu: nvidia gt-525m (1gb)

ram: 4gb

hdd: 500gb (7200rpm)

display: 1920x1080

• So hierbei aktuellen News. Dell hat die Email vor 2 Tagengelesen, mit der Bitte umwind empfangsbestätigung.
    Outlook Zeitzone die Übermittlung und das lesen der Mail.

Aber Dell Schaft es nicht sich zu melden oder die Beschwerde zu bestätigen.

Ist das jetzt normal oder lassen die sich auf das gleiche Niveau wie Ihre neuen Techniker ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!