Webcam, Fingerprint, Wifisuche geht nicht mehr evtl. durch Mainboard wechsel?

• Hallo,

so ich muß leider einen neuen Thread aufmachen **Sorry**

nach dem der Techniker vor Ort im Hause war und meine Hauptplatine gewechselt hat, habe ich die folgenden Probleme.

Die Fehler sind heute aufgetaucht, nach dem Ich das System neu Aufgesetzt habe.

- die LiveWebcam geht nicht mehr (beim Start leuchtet auch kein blaues Licht mehr)?

- der Fingerprinter geht auch nicht mehr!

- Im Geräte Manager haber ich folgende 2 Fehler(gelbes Ausrufezeichen)

a- Basissystemgerät (unter Andere Geräte)

b- Unknown Device (unter USB-Controller)

- auf der rechten Seite die Wifi Suchetaste hat auch keine Funktion mehr!

Meine Frage ist, wie kann man überprüfen auf die Schnelle ob alles wieder angeschlossen wurde?

Fehler passieren jeden und wenn man es evtl. selber lösen kann ohne Aufwand wäre klasse. Sonst muß ich den Dell Service anrufen.

Beitriebssystem Win 7 64Bit

Treiber = aktuelles Treiberpaket hier aus dem Forum [M1530] Windows 7 Treiberpaket 32/64 Bit

Also wie kann ich schnell die folgende Funktionen überprüfen, evlt. Bios Eintellungen?

Der Service hält die Kundenbindung wenn der Preis mal nicht dem Wettbewerbsmarkt entspricht.

• also ich verwende selber keine treiberpakete und lade die treiber direkt von dell runter, ausser dem graka-treiber den nehme ich direkt von nvidia.

ich selber mache das immer in eigener reihenfolge:

chipsatz, graka, quickset und fingerprint. den rest lass ich von windows installieren.

was das usb gerät angeht. hast du schon was per usb eingesteckt? beim neu aufsetzen isntalliert er die treiber erst bei nutzung des anschlusses.

hier nochmal die von dell vorgegebene reihenfolge : http://support.euro.dell.com/support/topics…8873&l=de&s=gen

xps 15z

cpu: i5 (2,3ghz)

gpu: nvidia gt-525m (1gb)

ram: 4gb

hdd: 500gb (7200rpm)

display: 1920x1080

• Wurde bei dir damals die Diagnose-CD mitgeliefert?
    Die kannst du mal ausführen, vermutlich hat er da vergessen, die Kabel einzustecken.
    Wobei gleich mehrere Kabel - das ist eher unwahrscheinlich.
    Das USB-Gerät könnte Webcam/FIngerabdruckscanner sein und das Basissystemgerät z.B. ein Kartenleser oder der IR-Empfänger (wobei hier wohl Webcam/Fingerabdruckscanner naheliegt).
    Bzgl. Wireless-Switch/Suchtaste: hast du im BIOS geschaut, ob hier eine Funktion zugewiesen ist?

DN41

• DN41

sorry, leider habe ich keine Diagnose CD, ist die CD groß und kannst du die evlt. mal hochladen?

Ich war gerade im Bios und alles ist auf "enable" und den Wifi/Catch habe ich auf "Basic Reset" gestellt. Leider ohne Erfolg. Er funktioniert nicht!!!!!!!! ;(

Ohne Diagnose CD kann ich leider nichts überprüfen und leider finde ich keine Anleitung wo man überprüfen kann ob das Kabel lose ist!

Tja fehler macht jeder, werde mal am Montag die Hotline anrufen und für Dienstag / Mittwoch den Techniker bestellen lassen!

Dero

die Treiber Installationsreihenfolge ist eigentlich nur für die Stabilität des Betriebssystems wichtig! Windows hat eigentlich schon die Grundtreiber und das Treiberpaket hier im Forum sind die Original DELL Treiber. Nur zusammen gepacckt ohne Suchen.

Alles läuft ausser ausser die 3 Sachen und das hat nichst mit der Installierten Reihenfolge zu tun. Sonst würde DELL die Treiber mit einer Installationsreihenfolge versehen (wie bei RAR Dateien splitten) um auf Nr. sicher zu gehen.

Der Service hält die Kundenbindung wenn der Preis mal nicht dem Wettbewerbsmarkt entspricht.

• Ich glaub der Taster trifft sein Ziel nicht... Ich hatte mal ein Board bei dem die WLAN-Taste auch nicht richtig platziert war und somit total nutzlos...

AW M15x und E6420
    Core i7-720QM bzw. i5-2540M 2,60 GHz
    Nvidia GeForce GTX 260M bzw. HD 3000
    250 GB bzw. 160 GB SSD
    4GB RAM
    Full-HD bzw HD+ 1600x900
    Windows 7 HP bzw. Professional

• Das hier sollte den selben Sinn erfüllen/ist das selbe.

DN41

THX, aber wie funktioniert das Programm? Soll ich dort eine CD erstellen?

Gibt es irgendwo eine Anleitung, wo man überprüfen kann ob das Kabel angeschlossen wurde?

Wollte heute abend eigentlich mit Amerika Skypen!

PS: Wenn ich das Webcam Center öffne, bekomme ich folgende Meldung : Es wurde keine unterstützte Kamera gefunden. Schließen Sie eine Kamera an um fortzufahren.

--> vorweg, vor dem Mainboard tausch hatte ich auch Win7 64Bit auf der HDD und es lief alles. Mit und ohne Reihenfolge der Installationsroutine von Dell :thumbup:

• naja, ich kann nur aus erfahrung mit dem 15z berichten. anders als beim 1530 hatte ich bei falscher reihenfolge einige fehler. als ich beim 15z die treiber willkürlich installiert habe, funktionierte die helligkeitsregulierung nicht mehr und die soundausgabe +wlan haben gestreikt

xps 15z

cpu: i5 (2,3ghz)

gpu: nvidia gt-525m (1gb)

ram: 4gb

hdd: 500gb (7200rpm)

display: 1920x1080

• naja, ich kann nur aus erfahrung mit dem 15z berichten. anders als beim 1530 hatte ich bei falscher reihenfolge einige fehler. als ich beim 15z die treiber willkürlich installiert habe, funktionierte die helligkeitsregulierung nicht mehr und die soundausgabe +wlan haben gestreikt

Nee bei M1530 ist es nicht.

Die Helligkeit lässt sich steuern, der Soundtreiber ist auch in Windows drin und mit dem Soundtreiber habe ich auch unter Windows Sound.

Die Fehler Analyse mit der CD unter Dos, hat keinen Rotpunkt gebracht. Lt. Test ist alles i.O.!

Aber die Blauelampe für die Webcam leuchtet nicht. Diese hat schon kurz geblinkt beim Starten. Auch wenn man nur Windows Installiert hat. Wenn man Silverlight von MS installiert hat, ohne Dell Treiber ging sie auch.
    Mal schauen was Dell sagt.

• Damit kannst du eine CD brennen, einen bootfähigen USB-Stick erstellen, etc. :D
    Ich hab das mal hier kurz veranschaulicht:
    [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/Dell_Diagnostics_M1530.JPG]

DN41

• Damit kannst du eine CD brennen, einen bootfähigen USB-Stick erstellen, etc. :D
    Ich hab das mal hier kurz veranschaulicht:

DN41

habe ich gemacht, mit einer BootCD.
    Aber lt. TEST überall ein grüner Hacken und somit alles i.O.
    Aber die Webcam funzt nicht!

• Ich denke mal eine Fehlermeldung erhält man, wenn der Kontakt geschlossen wurde.
    Wenn aber auf den Mainboard der Stecker nicht drauf sitzt, dann kann auch keine Fehlermeldung kommen.

Wäre rein logisch wie beim Mainboard. Dort wird ja unter Windows (Gerätemanager) auch nur die Komponeten angezeigt die nicht richtig laufen!

Wobei beim Mainboard eine Ausrufezeichen vorhanden ist?

Passt alles irgenwie nicht zusammen.

Nicht das ich eine neue Platine bekommen habe ohne Fingerprint und Webcam anschluß?

• Hi

Dell anrufen denen erklären das nach dem Techibesuch einige Sachen nicht laufen und fertig.

Nicht selber dran schrauben bitte und nicht noch mehr Zeit verstreichen lassen sonst kommt die Antwort "und warum melden Sie sich erst jetzt??" Naja wäre dann auch berechtigt ;)

Also husch husch anrufen Morgen :D

Gruß
    Markus
    Ex Dell Techniker
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
    Alle Angaben ohne Gewähr!!.

Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
    Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
    Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D

• am Montag die Hotline angerufen und die waren Ratlos.
    Der Techniker meinte, evtl. kondensatoren auf den Mainboard defekt?
    Dienstag sollte der Techniker kommen, heute morgen meinte er, in 5min ist er da.
    Toll war auf der Arbeit und dort wollte er nicht hinkommen. Evtl. Donnerstag oder Freitag.

Pers. bin ich ziemlich sauer, da ich einen Next Day Support habe und nicht evtl. morgen oder über morgen Support! :(

• so Freunde, heute hat sich der Techniker verirrt und ist nach 4 Tagen (Bei Next Day Support) vorbei gekommen.

Hier das kurze Statement.

Win7 unterstützt die Kamera und die Treiber nicht

Win 7 unterstützt den Wificatcher nicht.

Lt. Dell sollte es wechseln, hat er aber nicht, schiebt es auf die Treiber und ich soll den Einsatz bezahlen.

Kurz und bündig.

Schnauze voll von Dell, bekomme ich eine Rechnung geht die Sache zum Anwalt.

Lt. Techniker unterstützt Dell die Vista Treiber nicht Windows7 !!!!

• Wichtige Frage:
    War der Techniker von WWTS oder von Unisys?

Wenn zweiteres Freu ich mich auf die neue "Ära" :)

AW M15x und E6420
    Core i7-720QM bzw. i5-2540M 2,60 GHz
    Nvidia GeForce GTX 260M bzw. HD 3000
    250 GB bzw. 160 GB SSD
    4GB RAM
    Full-HD bzw HD+ 1600x900
    Windows 7 HP bzw. Professional

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!