Problem mit Grafikkarte

• Hallo,

ich komme bei der Installation des Grafikkartentreibers nicht weiter :( Und hoffe ihr könnt mir helfen :) Ich hab den aktuellsten Treiber von nvidea geladen (da gibt es ja ne Funktion, die erkennt, welcher Treiber benötigt wird) Aber iwie funktioniert es nicht :( Im Gerätemanager sieht es so aus:
    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/30.07.11/dpr96ibggzqe.jpg]

kann mir jemand sagen, was ich falsch gemacht habe??? Und die 2 undefinierten Geräte kann ich iwie auch nicht identifizieren :(

ich danke Euch schon mal im vorraus!!! P.S. Ich finde das Forum hier echt supi!!!!!

Einmal editiert, zuletzt von CK-Deluxe (30. Juli 2011 um 14:48)

• den Treiber habe ich!!! Aber wenn ich dann ins Nvidea-Panel will bekomme ich ne Fehlermeldung. Bein scrollen flimmert das Bild auch extrem Und in der Anzeige der Grafikkarte sagt er mir Fehlercode:

Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)

Sie müssen den Computer neu starten, damit die am Gerät vorgenommenen Änderungen wirksam werden.

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um Daten zu diesem Gerät an Microsoft zu senden und zu prüfen, ob eine Lösung verfügbar ist.

• ... im schlimmsten Fall hat die Grafikkarte einen weg. In diesem Fall mal an den Dell-Support wenden. Es gibt durch den NVIDIA-Fehler eine Verlängerung der Garantie um 1 Jahr, mit etwas Glück, bist Du also dabei.

Ansonsten, versuch mal über den Gerätemanager den bereits installierten Treiber zu deinstallieren. Dann säubere im abgesicherten Modus die Registry von den Resten, und schau, ob im Verzeichnis C:Windows\System32 noch Treibereste liegen (erkennbar daran, daß die Dateien mit "nv" beginnen), und lösche auch diese ggf.

Danach neustarten und schauen, ob Du dann den Treiber nun installiert bekommst.

Das unbekannte Basissystemgerät ist der Cardreader von Ricoh.

lg
    Deva

• ... zumindest hätte ich sonst mit Deiner Fehlerbeschreibung keine Idee mehr.

Aber eigentlich machen sich die kaputten Grafikkarten dadurch bemerkbar, daß nur noch eine von beiden erkannt wird. Bei Dir im Gerätemanager waren aber beide drin (aber wer weiß schon, wie Bugs sonst noch so ticken können).
    Du könntest sicherheitshalber noch im BIOS nachschauen, ob auch dort beide erkannt werden.
    Außerdem könntest Du die Dell-Diagnose mal starten, und schauen, ob da irgendwas bei rauskommt.

Als letzte Möglichkeit bliebe noch, Windows nochmal komplett neu aufzusetzen.

Taucht denn der Fehler auch auf, wenn Du mit rechtsklick auf den Desktop versuchst die NVIDIA-Systemsteuerung zu öffnen?

lg
    Deva

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!