Laptop versagt bei Youtube (Schmiert ab)

• Mein Uralt Notbook, hat ne neue Graka gekriegt, d.h keine Bluescreens mehr. Leider plat mich schon vor dem Austausch folgendes Problem:

Wenn ich auf Youtube oder einer anderen Videoplatform (Megavideo, MyVideo etc und Windows Mediaplayer) ein Video anzugucken, dann wird nach mehr oder weniger einer kurzen Zeit der Bildschirm schwarz. Das Gerät läuft dan zwar weiter, aber es reagiert nicht mehr und stellt sich nach 10 bis 20 Minuten selber ab.
    Hierbei handelt es sich um einen Anzeigefehler, desen Ursache ich aber noch nicht gefunden habe!

Ich habe eine NVIDIA GeForce 8700 GT SLI fähige Karte und den Treiber 275.33 drauf.

mfg Dr.Alien

Mitlerweile weiss ich ein wenig mehr! :P

• Warum bauen die mir ne defekte Graka ein? Ist ja voll die verardche! Der Bluescreen ist auch wieder aufgetaucht!

• mit absicht bauen sie dir sicher keine defekte grafikkarte ein,
    aber die "neuen" grafikkarten sind nur refurbished: http://de.wikipedia.org/wiki/Refurbishing
    von daher kann es schon mal vorkommen, dass diese karten nicht tadellos funktionieren.
    die situation hatte ich auch schon; nach 2 wochen sind die "neuen" auch abgeraucht,
    aber da noch vos vorhanden, alles halb so wild.

XPS M1730
    CORE 2 DUO T9300 2.50GHZ
    SSD SAMSUNG 840 SERIES BASIC 120GB
    4GB 667MHZ DUAL CHANNEL DDR2 SDRAM
    DUAL SLI 512MB NVIDIA GEFORCE 8800M GTX - Treiberversion 331.82

• Schade, das Recycling nicht immer gute Spuren hinterlässt. Windows meinst zu dem Problem das der Grafiktreiber das Problem sei. Bei Hardwarefehler kommt ja meistens der Bluescreen oder?

• Die Grafikkarte war definitiv defekt. Nach dem neu Aufsetzten von meinem PC nach der "Reparatur (Karten Ersatz), funktionierte mein PC ohne Probleme, da ich den Uralttreiber von Dell für meine Graka verwende, habe jedoch auf den Treiber 195.62 aufgestockt. Alle neueren bisher getesteten Treiber verursachen immer den Fehler. Da muss ein Bug drin sein.

Neue Graka + alte Treiber = :D

Der Bluescreen scheint auch Geschichte zu sein!

Problem gelöst, daher kann Gecloset werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!