Welche NB Maus?

• Hab die Logitech G5! Hatte vorher ne Microsoft, aber da ich auch CSS zocke habe ich den unterschied gleich gemerkt! Zum zocken eine wirklich gute Maus, aber für normalen PC gebrauch meiner meinung zu teuer.

Lg MrOsiris

XPS M1710
    Windows Vista Ultimate 86x
    7950 GTX
    2048MB DDR2

• Zitat

Original von GamerFlow
    Bin jetzt auf die logitech g3 umgestiegen. Gibt es für die G3 auch Originaltreiber von Logitech? Habe noch keinen gefunden.

Beim Kauf sollte eine CD Dabeisein,ansonsten hat Logitech ne Homepage wo es alle Treiber geben sollte.

gruss und willkommen zurück aus Kanada(war doch Kanada?)

• Jo, war Kanada, ich werde mal gucken danke und Gruß

i7 920 @ 2.67 Ghz | xfx x58i ee | xfx gtx 295 xxx | g.Skill Ripjaws 4 Gb | Win 7 Ultimate 64bit

XPS M1710

T7400 @ 2.16 ghz | GeForce go 7950 GTX | 2048 mb ram | 160 gb

• Ok, hab einen gefunden.

Danke und Gruß

i7 920 @ 2.67 Ghz | xfx x58i ee | xfx gtx 295 xxx | g.Skill Ripjaws 4 Gb | Win 7 Ultimate 64bit

XPS M1710

T7400 @ 2.16 ghz | GeForce go 7950 GTX | 2048 mb ram | 160 gb

• da ich die tage auch mein m1330 bekommen werde, bin ich momentan auf der suche nach einer guten maus... da das xps nur 2 usbslots hat, möchte ich eine btmaus, nur leider find ich irgendwie keine gute :(

ich hätte gerne 5 tasten und bluetooth, der rest ist nicht so arg wichtig, nur bitte keine logitech maus, mit der firma bin ich durch... (außerdem haben die soweit ich das gesehen hab auch nur 2 btmuse, die aber recht groß sind)

ich find die razer pro click mobile ganz nice, aber die hat dann nur 3 tasten und scheint in europa auch nicht zu haben zu sein... oder ich bin einfach nur zu blind.

• Im Peripheriebereich geht eigentlich nichts über Logitech und Razer. Die restlichen Anbieter kopieren eigentlich nur die Designs der beiden.

Razer ist ziemlich überteuert. Man beachte mal die Soundkarte und das Headset (50€ Technik für 200€ verkaufen)

Logitech stellt gute Produkte her, welche jedoch auch in höheren Preissegmenten angesiedelt sind.

Meine NB Maus wird höchstwahrscheinlich eine VX Nano werden. Eine G5 refresh hab ich an meinem Desktop und bin höchst zufrieden damit. Ich hatte auch schon eine Diamondback und eine Copperhead. Mit beiden habe ich auch mehr oder weniger gute Erfahrungen gemacht. Der Razertreiber hatte Probleme damit, dass ich auch Logitechprodukte genutzt habe ;)

Gruß Lars

• Wenn du mit "Soundkarte und Headset" für 200€ auf die Barracuda anspielst, dann liegst du da aber ziemlich daneben. Die Soundkarte ist halt im Gaming-Bereich eine der Besten und das Headset genau darauf abgestimmt. Creative-Karten sind fürs Gamen natürlich auch nicht schlecht, allerdings haben die ihre Stärken auch in anderen Bereichen.

Als Peripherie-Anbieter wäre noch Microsoft zu nennen. Die haben auch ganz gute Mäuse und Tastaturen, zumindest für den Office/Multimedia-Bereich. Außerdem hat MS seit einiger Zeit eine Kooperation mit Razer laufen, wo sie gemeinsam Produkte entwickeln, welche unter MS-Logo verkauft werden (z.B. Microsoft Habu).

Notebook:M1330

Display: LED-Display
    CPU: T7300
    RAM: 2048MB
    HDD: 160GB 7200rpm

• Da muss ich dich leider enttäuschen:

Den Chip, welchen Razer höchstwahrscheinlich auf seiner AC-1 verbaut ist ein CMI8770 o.ä.

Eine Soundkarte mit gleichem chip gibt es z.b. von Club 3d http://geizhals.at/deutschland/a260100.html

Hier noch eine Diskussion über das Thema http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/arch…p/t-331060.html

// noch etwas dazu: http://babelfish.altavista.com/babelfish/trur…acuda-ac1.shtml

So das war alles offtopic.

Eine Bluetooth Maus mit 5 Tasten und guter Batterielaufzeit ist mir noch nicht begegnet, aber evtl. ist die Mx 900 etwas für dich (ja, ich weiß, Logitech).

Gruß Lars

Einmal editiert, zuletzt von LarsM (18. Oktober 2007 um 17:22)

• Ich habe euch mal zu meinen XPS Angeboten einige vernünftige BT-Mäuse auf die Seite geschaltet, damit ihr nicht solange suchen müsst. ;)

• Es gibt zwar noch einige mehr, aber du kennst mich ja.
    Mir ist ordentliche Ware lieber, als Spielzeug ;)

• ich hab schon ne razer und finde die war ihr geld alle mal wert, verarbeitung ist einfach um längen besser als bei meinen logitech mäusen vorher (3 logitech mäusen in einem jahr geschrottet, die razer ist jetzt knapp 8 monate alt und sieht aus wie neu).

ich bin der meinung irgendwo gelesen zu haben, dass man das mausrad der razer mobile "kippen" kann, was dann die funktion der seitentasten übernehmen könnte - ich hoffe nur, dass die aus den $60 nicht 60€ machen... Oo

Einmal editiert, zuletzt von psycho_dmr (18. Oktober 2007 um 18:15)

• Verarbeitung ist eigentlich gleich, kommt drauf an, wie du deine Mäuse behandelst :D

Notebook:M1330

Display: LED-Display
    CPU: T7300
    RAM: 2048MB
    HDD: 160GB 7200rpm

• Hab ne Razer Krait. Bin sehr zufrieden damit. Läuft auf allen oberflächen außer natürlich spiegel.

DELL XPS M1710 Version 6.0.6000 Vista Home Premium 32bit
    T7200 2.0 Ghz 3,35GB Ram Nvidia 7900gs 169.01 Forceware Unlocked Bios

• Maus je nach Einsatzgebiet:

Für Unterwegs eine Mini-Maus optisch mit Kabelaufroller.
    Gaming: RazerCopperhead, man kann die Abtastgenauigkeit einstellen.

Bei meinem Destop hab ich Funkmaus und Tastatur von Logitech.
    Die vier Batterien der Tastatur halten sehr lange, wurden erst 2x gewechselt, während die Batterien der Maus bei mir ca. 8 Wochen halten.

Grüße von Widar

• ich frisch mal dieses lang "abgelaufene" topic auf...

bin auf maus-suche. und zwar MUSS es eine logitech sein, kabellos, und klein.
    bin bereit einiges zu investieren.

das heißt ich schwanke zwischen der vx revolution und der vx nano. die nano ist natürlich das edelstück, vor allem auch wegen dem mini-empfänger.
    allerdings stell ich mir die frage, ob die revolution nicht doch wesentlich angenehmer zum arbeiten ist.

wer kann mir seine erfahrungen mit einer der beiden mitteilen?

UND: ich bins gewohnt in 3d und cad programmen die mittlere maustaste bzw. das scrollrad als taste zu verwenden... das geht doch bei diesen beiden mäusen nicht mehr, oder? gibts alternativen bzw. sinnvolle tastenbelegung?

lg, dajoe

XPS M1530

• Hallo DaJoe

du suchst eine " eierlegende Wolfsmilchsau" ! :)

Bei den kleinen Notebookmäusen wirst du die Tasten nicht selbst belegen können, bzw. diese haben einfach zuwenig Tasten um diese auch für CAD-Prg vernünftig zu benutzen.
    Altenativ dazu gibt´s natürlich Gamer-Mäuse, bei denen die meisten Tasten frei konfigurierbar sind.
    Diese haben auch eine bessere Abtastung, welches gerade bei CAD von Vorteil ist.

Ich würde mir daher eine Gamer-Maus besorgen. ;)

Viele Grüsse aus Bochum von Widar :D

• Ich hab die MX620 von Logitech, und bei er kann ich in er Setpoint-Software alle Tasten bis auf Rechte/Linke Maustaste frei belegen. Sogar für verschiedene Programme kann man die Tasten verschieden belegen. Da die VX Revolution die gleiche Software benutzt, geh ich mal stark davon aus, dass es bei dieser genauso ist.

Gruß

EDIT: So, hier noch ein Foto
    [Blockierte Grafik: http://www.altrhein-wyhlen.de/Sonstiges/XPS-Forum/setpoint.jpg]

XPS M1530 - Black Edition ;)
    T8300 (2,4 GHz)
    3GB RAM
    320GB HDD
    AUO 1440x900 WXGA
    GeForce 8600M GT
    Windows 7 Professional

Einmal editiert, zuletzt von Phönix (5. Juni 2008 um 20:09)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!