Welche NB Maus?

• Ich bin auf der Suche nach einer guten NB Maus, mit der ich auch gamen kann. Ob Kabel oder nicht is mir egal, jedoch sollte ein Akku auch seine Zeit halten...
    Mit welchen habt ihr schon Erfahrungen und könnt sie empfehlen /nicht empfehlen? Könntet ihr evt. die Akkulaufzeit noch posten? thx

Mfg mmaurer

• Sehr gutes Thema, das selbe Problem habe ich auch z.Z.
    Momentan werde ich meine Desktopmaus verwenden, weil ich mit der einfach gut klar komme (MX 510)

Wenn du gamen willst empfele ich dir auf jeden Fall eine Kabelmaus, da Akkus einfach zu viel wiegen und der Funk sich auf LANs manchmal gegenseitig unterbricht und stört.

• Ich kann dir die Logitech VX Revolution empfehlen - ist insgesamt eine sehr schöne Maus und ist auf gut fürs Gaming geeignet. Läuft mit einer normalen Batterie locker mal 3 Monate, wenn nicht sogar mehr.

Gruß marBoss

[Blockierte Grafik: http://marboss.de/extern/go.gif]
    Intel Core 2 Duo T7600 mit 2,33 GHz, 4GB DDR2 667 RAM, Geforce Go 7950 GTX 512 MB, 320 GB SATA HD 5400 U/min, Windows Vista Ultimate, Bluetooth 350, XPS Rucksack

• Zitat

Original von snowrPa
    Sehr gutes Thema, das selbe Problem habe ich auch z.Z.
    Momentan werde ich meine Desktopmaus verwenden, weil ich mit der einfach gut klar komme (MX 510)

Wenn du gamen willst empfele ich dir auf jeden Fall eine Kabelmaus, da Akkus einfach zu viel wiegen und der Funk sich auf LANs manchmal gegenseitig unterbricht und stört.

Ich finde die G5 noch schön von der Passforum und Oberfläche, jedoch immer 2 Meter Kabel ist recht störend...

Einmal editiert, zuletzt von mmaurer (28. Juni 2007 um 11:29)

• Ich kann dir die X7 von A4Tech empfehlen ist zwar keine NB Maus aber dafür sehr gut geeignet zum gamen.

mfg Ikuza_Sui

XPS M1730

T7500 @ 2,2 Ghz
    Dual 8700 GT
    4GB DDR2
    500GB --> 2x M5S 250Gb @ 5400rpm

3Dmark06 9038

Einmal editiert, zuletzt von Ikuza_Sui (28. Juni 2007 um 11:36)

• Bin großer Fan von Dell Preium Maus! Super geil und wahsinn schnelle Abtastung!!
    Am anfang ist die geschwindigkeit etwas gewöhnungsbedürftig aber sobald man die gemeistert hat hab man in jden Ego-Shooter die Nase vorn! Die Maus funktioniert auf den schlechtesen unterlagen problemlos! Und kostet nur 10 Euro.

Dell XPS M1730 + Dell 3008 WFP TFT :love:
    T9300 2,50 GHz
    512 MB GeForce 9800 GT SLI
    8 GB Ram
    2x 160 GB 7200 U/Min
    Blu-Ray Brenner
    Windows 7 Pro 64Bit

• Zitat

Original von Cyrus
    Ich würde mir sofort wieder eine Logitech MX 518 kaufen.

Die optimale Maus zum Gamen und Officebetrieb.

gruss
    cyrus

Die hatte ich auch lange Zeit. Jedoch finde ich die Oberfläche nicht sooo gut. DIe G5 ist etwa die selbe... mal schauen vielleicht wirds die...

• Fürs Gaming, aber auch den normalen Betrieb, kann ich dir nur die
    Razer Copperhead empfehlen. Ist zwar schon etwas älter aber hat eine hervorragende Abtastung und liegt sehr gut in der Hand.

MFG NoRe

• Also ich selbst nutze die VX Revolution von Logitech und bin absolut zufrieden damit. Sieht edel aus, Batterien halten im Schnitt 120 Tage (Firmenabhängig) und Zocken lässt sich auch gut mit dem Teil. Vorteil ist die ist ziemlich klein also passt in jede Notebooktasche und der USB-Empfänger lässt sich bei der Maus zum Transport von hinten einführen. *Klingt komisch is aber so*

Die größere Version davon, die MX Revolution ist übrigens auch sehr geil und liegt optimal in der Hand.

• ich selbst verwende eine logitech v450. Aber diese maus ist scheiße.... um es mal einfach so zu sagen.
    Steck ich den usb stick seitlich ein, wo er stört klappt es meist mit der verbindung. zumindest im radius 1,25 m. Steckt der stick hinten fällt der radius auf ca. 0,5 m. Da das schon die zweite der gleichen serie ist (ich liebte logitech immer) mit dem gleichen prob (die erste ist an der wand zerschellt... das geht nicht auf garantie) nehme ich an die haben alle dieses problem.
    Haber vor kurzem beim nachbarn eine nette maus von microsoft gesehen. Ist ein reine bluetoothmaus (usb bluetooth wird mitgeliefert für leute ohne bt) und sah recht brauchbar aus. Große reichweite (ca 9 m), solide verarbeitung und hat zusätzlich noch fernbedienungstasten für mediaplayer usw auf der unterseite. Sobald ich die mal sehe werde ich sie mir holen. Leider habe ich den namen vergessen.... aber sieht fast so aus wie das maussysmbol in der systemsteuerung von vista und sollte anhand der restlichen beschreibung gefunden werden können.

AW M14x / 2820QM /GT555m 3 GB / 1600x900 Display / 8 GB 1866 MHz HyperX RAM / Runcore MSATA SSD 120 GB mit Adapter / 750 GB (7200) Seagate Momentus anstatt des DVD-LW / BT / WLAN / UMTS / Win 7 Ultimate 64 Bit / 2 * 500 GB Backpack / Panasonic UJ-260 BD-RW Brenner Extern / Enermax Aeolus Premium Notebookstand / Dell U3011 (2560x1600) und Samsung 24" (1920x1200) im Desktopbetrieb

• versteh den sinn von diesen winzigen mäusen nicht wirklich.
    die sind irgendwie ein unfall aus einer mischung zwischen mobil und stationär. ein kompromiss - nicht mehr.

ich nutze entweder meine "desktop maus" oder das touchpad, wenns mal mobil eingesetzt wird.
    an diese kleine biester möcht ich mich garnicht erst ranwagen.
    die logitech mäuse der 500er baureihe liegen einfach zu geil in der hand.

gestern kam meine neue G5-refresh. sieht unheimlich geil aus, die DPI per knopfdruckeinstellung is mehr als praktisch und der interne speicher macht anscheinend wirklich was aus.
    beim surfen wird die "vor und zurück"- funktion an den daumentasten durch diese maus beschleunigt. fragt mich net wie das geht, aber wenn ich auf seiten springen will, läd das ding um einiges schneller.

der grip is einmalig, die primärtasten angenehm.

das einzige was nervt is das mausrad. das is zum einen sehr schwergängig, und bei ruckartigen seitwertsbewegungen klappert es (4-wege mausrad)

ehemals XPS M1710

Latitude E6400
    C2D P8600 - 2,4 Ghz
    2 GB - DDR2 800
    200 GB - 7200rpm Samsung
    Intel X4500HD
    LED Display + Tastaturbacklight
    6 Zellen Akku

Creative X-Fi extreme Audio Notebook
    Teufel Motiv 2

• ich möchte mir auch die G5 von logitech kaufen, hat mein freund auch und der ist sehr zufrieden damit!!!

• Zitat

Original von Raubi
    gestern kam meine neue G5-refresh. sieht unheimlich geil aus, die DPI per knopfdruckeinstellung is mehr als praktisch und der interne speicher macht anscheinend wirklich was aus.
    beim surfen wird die "vor und zurück"- funktion an den daumentasten durch diese maus beschleunigt. fragt mich net wie das geht, aber wenn ich auf seiten springen will, läd das ding um einiges schneller.

Wie ist das genau mit dem internen speicher? für was ist der gut? für den verlauf'?

• Hab hier die Logitech G5 2007 Edition in nettem blauen Muster und bin Top zufrieden ^^

Die geilste Maus die ich habe neben ne MX510 und na MX1000 die auch sehr gut is und die Akkulaufzeit auch recht angenehm.

Logitech haben einfach nur TOP Mäuse!!!

• Zitat

Original von NoRe
    Fürs Gaming, aber auch den normalen Betrieb, kann ich dir nur die
    Razer Copperhead empfehlen. Ist zwar schon etwas älter aber hat eine hervorragende Abtastung und liegt sehr gut in der Hand.

MFG NoRe

Ich benutze auch die Razer Copperhead und bin absolut zufrieden damit.
    Mein Akku hält dann vielleicht 8min weniger. Das ist ja auch net sehr viel.

i7 920 @ 2.67 Ghz | xfx x58i ee | xfx gtx 295 xxx | g.Skill Ripjaws 4 Gb | Win 7 Ultimate 64bit

XPS M1710

T7400 @ 2.16 ghz | GeForce go 7950 GTX | 2048 mb ram | 160 gb

• Zitat

Original von GamerFlow
    Razer Copperhead

keine macht den pseudo-profigamer mäusen! ;)
    nur, weil se ein pulsierendes logo haben :rolleyes:

die dinger haben einfach eine furchtbare ergonomie...versteh nicht wie sich die leute freiwillig an sowas die hände kaputt machen.

ehemals XPS M1710

Latitude E6400
    C2D P8600 - 2,4 Ghz
    2 GB - DDR2 800
    200 GB - 7200rpm Samsung
    Intel X4500HD
    LED Display + Tastaturbacklight
    6 Zellen Akku

Creative X-Fi extreme Audio Notebook
    Teufel Motiv 2

• Bin jetzt auf die logitech g3 umgestiegen. Gibt es für die G3 auch Originaltreiber von Logitech? Habe noch keinen gefunden.

i7 920 @ 2.67 Ghz | xfx x58i ee | xfx gtx 295 xxx | g.Skill Ripjaws 4 Gb | Win 7 Ultimate 64bit

XPS M1710

T7400 @ 2.16 ghz | GeForce go 7950 GTX | 2048 mb ram | 160 gb

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!