Hallo,
ich habe vor in meinem neuen XPS15 welches bald kommt eine SSD einzubauen. Ist dort noch Platz für eine 2. Platte ? Ich denke nicht oder ?
Kennt jemand eien befestigung für eine ext. 2,5 HDD am Notebook ? .b für am Monitor ? Habe irgendwo schonmal so eine Halterung gesehen
Platz für 2. HDD ?
-
- [XPS15]
-
Syber -
25. Juli 2011 um 15:02
-
-
Nope, nur das Xps 17 hat zwei HDD-Ports.
-
Altes Thema
...und ich bin relativ neu im Forum!"Caddys" für deine 2. HDD Festplatte gibt es überall. Die Frage ist nur, ob es passt und welche qualitativ gut sind. Ich habe diese gewählt, da es gute Kritiken dazu gab:
http://www.newmodeus.com/shop/index.php…products_id=358
Die Frage ist nur, ob du zwei linke Hände hast und wie weit du dir das zutraust. Da geht die Garantie schon flöten (ebenfalls altes Thema
)...es sei denn du hinterlässt keine Gebrauchsspuren und baust es bei Supportbedarf wieder um.ZitatKennt jemand eien befestigung für eine ext. 2,5 HDD am Notebook ? .b für am Monitor ?
Befestigung am Monitor für eine 2. HDD ???? ...dahin geht das schöne XPS Design

-
das war meine lösung, funktionierte beim 1710 wie beim 1730 prächtig, ob das nun das design ruiniert, ist jedem selbst überlassen.
-
welpi: nicht schlecht! wenn jemand das so in Ordnung findet....ich hätte,glaube ich, brutal Probleme beim "mobil bleiben". Alleine das Reinstecken in die Tasche....nervt das nicht?
Stört dich die USB2 Geschwindigkeit nicht?
-
hmm naja wenn nicht einzubauen dann halt nicht
Bevor ich die Platte hinten dran Klette stell ich die mir daneben *G*
Da geht das Design echt kaputt
-
Der Wechsel des optischen laufwerks ist aber sehr simpel, da dort lediglich eine Schraube gelöst werden muss (unter der Serviceklappe).
Ich denke kaum, dass Dell da Schwierigkeiten macht.
Die Frage ist aber, ob die Blende auf den Caddy passt.Dn41
-
Es war für mich die beste lösung, die platten dabei zu haben und sie nicht im weg zu haben. Da ich immer wieder den schleppi auf den schoß nehme, ist es für mich blöd die platten einfach iwo hin zu legen, da ich die ja dann jedesmal mitreiße. Schätze werde das auch wieder auf dem m14x, der hoffentlich bald kommt, wieder machen. Die USB2 geschwindigkeit, war halt zu dem zeit punkt auch die schnellste anbindung für externe platten. Da ich im m14x das dvd lw eh ausbauen will und dafür eine platte einbauen, weiß ich noch nicht ob es dann notwendig wird weitere platten mitzunehmen, aber da das m14 über 2 usb3 anschlüsse verfügt, werde ich mir dann auch vermutlich 2 passende usb3 platten besorgen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!