Win 7 Bibliotheken Problem

• Hallo

Ich hab ein Problem mit den Standard Bibliotheken, und zwar sind sie nicht da :(

Ich kann neue Bibliotheken erstellen.
    Aber sobald ich zB auf den Standard Ordner Eigene Musik gehe mit rechts klicke und dann auf "In Bibliothek aufnehmen" gehe, sehe ich wieder die vier Standard Bibliotheken.

Wenn ich da dann Musik auswähle, sagt er mir es wäre schon enthalten.

Doofe aber das ich sie im Explorer und auch sonst nirgends sehe. Also ich klick irgendwo zB Explorer auf Bibliotheken dann wird da nix angezeigt, außer, wenn ich eine ganz neue erstelle.

Aber halt leider nicht die Standard Bibs.

Kann mir einer hier helfen? Hatte schon mal jemand das Problem?

Ich google schon über 2 Stunden finde aber keine Lösung.

Dell XPS L502X, Intel i7-2620M, 8GB Ram, NVidia GeForce GT 540M 2GB

• ... klick mal auf der linken Seite in das kleine Dreieck vor "Bibliotheken" und dann mit Rechtsklick auf die entsprechende Bibliothek wie ich beschrieben habe. Für alle wiederholen und schauen, ob das Dein Problem behebt.

lg
    Deva

• ... klick mal auf der linken Seite in das kleine Dreieck vor "Bibliotheken" und dann mit Rechtsklick auf die entsprechende Bibliothek wie ich beschrieben habe. Für alle wiederholen und schauen, ob das Dein Problem behebt.

lg
    Deva

Wenn ich auf das dreieck klicke ist es weg und es steht nichts da.

hiermal noch ein Bild nachdem ich auf das kleine Dreieck geklickt habe:
    [Blockierte Grafik: http://i148.photobucket.com/albums/s24/Harlequin79/Win7/bib_prob-3.jpg]

Einmal editiert, zuletzt von Harlequin (19. Juli 2011 um 21:23)

• ... also das ist schon mal alles verdächtig. Von alleine verschwindet so was nicht von jetzt auf gleich. Du mußt etwas verändert haben (vielleicht ein sog. "Tuning-Tool" eingesetzt?), oder Du hast Dir einen Virus eingefangen.

Versuch einen Wiederherstellungspunkt, der vor dem Auftreten des Fehlers liegt (sofern Du die Sicherung eingerichtet hast).

Die "harte Tour" wäre, die Rgistry zu bearbeiten (vorher eine Sicherung machen):
    HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{031E4825-7B94-4dc3-B131-E946B44C8DD5}\ShellFolder

Hier folgenden Wert eintragen unter "Attributes":
    b080010d

lg
    Deva

• Okay..

Wie schauts hier drin aus bei dir: C:\Users\benutzername\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Libraries

Da hab ich "versteckt" folgende Dateien:
    desktop.ini
    Documents.library-ms
    Musik.library-ms
    Pictures.library-ms
    Videos.library-ms

Virus schließe ich mal aus.

Ich bin grad erst dabei den Laptop einzurichten.
    Wiederherstellungspunkt hab ich auch noch keinen.
    McAffe runter geschmissen. Avast drauf gemacht.
    Vorher bzw als aller erstes hab ich die Festplatte Partitioniert.
    Hab alles genauso gemacht wie schon vor ein paar Wochen mit dem anderen XPS System was ich zurück geschickt habe.

Der Wert steht in der Registry schon bei Attributes.

• Hm.. bei mir sind da die Bibliotheken drin..
    Was passiert wenn du die auf nicht-versteckt einstellst? (ggf. neustarten)
    Oder löschen..

Vielen Dank das war die Lösung jetzt geht es, ich weiß zwar immer noch nicht warum es nicht ging aber ich jetzt eben mal die Dateien Verschoben (gelöscht)
    Und dann auf Standard Bibliothek wieder herstellen geklickt, und siehe da, sie werden wieder angezeigt :)

Vielen Dank an alle die geholfen haben.

PS Werde mir mal den Inhalt anschauen ob ich da was erkennen kann, wo das Problem lag.

• Hallo,

Das ist mein erster Post.
    Ich habe genau seit einem Monat meinen XPS 17, und habe seitdem die meisten relevanten Threads in diesem Forum verfolgt, und viel nützliches gelesen. :)

Wie auch immer, das Problem mit den Bibliotheken hatte ich auch fast vom ersten Tag an.
    Mit dem Rechtsklick auf Standardbibliotheken wiederherstellen ging es ein paar Mal, hielt aber höchstens eine halbe Stunde. Aber nach ein paar Mal ging das auch nicht mehr. Die Idee mit dem Dreieck neben Bibliotheken ist irrelevant, da keine Bibliotheken zum aufklappen vorhanden waren. Also hatte ich mich schon damit abgefunden keine Bibliotheken zu haben (unter XP gabs ja auch keine).

Deswegen bin ich sehr dankbar für eure Tipps. Unter C:\Users\benutzername\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Libraries war wirklich alles auf versteckt gestellt, sobald ich alles wieder sichtbar gemacht habe, sind auch meine Bibliotheken wieder vorhanden. Danke. Ich bin neugierig wie lang es diesmahl bleibt ;)

Dell XPS 17 L702x:

Intel Core i7-2630QM | 4.096 MB | nVidia GeForce GT 555M | 17.3" FHD 3D WLED True-Life | 640GB HDD | DVD Writer/Blue-Ray Reader | Intel Centrino Wireless-N 1030 | AVerMedia H339 Hybrid TV Tuner | Backlit Keyboard | Windows 7 Home Premium

• Hallo zusammen,
    ich habe seit Donnerstag 2 neue XPS17 von Dell erhalten und bin auf der Suche nach dem Problem auf diesen Thread gestoßen.
    Bei beiden Notebooks sind die Bibliotheken ausgeblendet, und zwar nicht nicht nur im Navigationsbereich, wie sie einfach über Rechtsklick aus- und eingeblendet werden können, sondern auch in der Explorer-Hauptansicht.
    Wie hier bereits beschrieben sind die Bibliotheken leer, wenn man neue erstellen möchte (z.B. Musik, Videos, ...) erscheint die Meldung "Bibliothek bereits vorhanden".
    Angezeigt können Sie nach meinen Versuchen nur über folgende Option:
    -> Extras -> Ordneroption -> Ansicht -> Versteckte Dateien und Ordner -> Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen.

So erscheinen die Bibliotheken und können wieder ausgewählt werden, jedoch werden sie nur durchsichtig / milchig angezeigt, was darauf hindeuten soll, das sie eigentlich ausgeblendet sind.

Verwunderlich finde ich, dass beide NB Neugeräte sind und das ohne Einstellungsveränderung oder Ähnliches, von Werk aus / als Standardeinstellung des Dell-Images die Bibliotheken ausgeblendet wurden. X(

Ich werde die Reg-Keys ausprobieren, falls ich keine andere Option mehr finde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!