Hallo Leute
Seit gestern bleibt mein Notebook M1730 beim Starten beim Dell-Schriftzug hängen oder der Bildschirm bleibt ganz schwarz. Schon seit einigen Tagen ist es ausserdem relativ regelmässig abgestürzt. Vor einem Jahr und fünf Monaten mussten schon mal die Grafikkarten gewechselt sein, könnte es wieder das gleiche Problem sein?
Hardware-Reset und Bildschirmwechsel haben nichts gebracht… FN + Start gibt unterschiedliche Fehlermeldung: mal blinken alle Leds, mal nur das mittlere, mal nur die zwei ersten und das erste bleibt an… Zum Glück habe ich noch VOS und habe Dell bereits mal eine E-Mail geschrieben und warte jetzt auf die Antwort.
Auch das Bluray/DVD-Laufwerk arbeitet seit einiger Zeit nicht mehr korrekt und müsste ersetzt werden. DVDs, die auf dem anderen PC ohne Probleme erkannt werden, können nicht mehr gelesen werden.
Wie sehen meine Chancen aus, wenn ich bei Dell frage, ob ich statt einer Reparatur ein Ersatzgerät kriegen könnte? Müsste ich für einen „gleichwertigen“ Ersatz einen Aufpreis zahlen und wie viel so ungefähr? Oder ist eine Reparatur Preis/Leistungs-mässig sinnvoller?
Gruss Krex
---------------------------
M1730
GeForce 8800M GTX SLI
T9300 @ 2.50 GHz
400 GB HDD (RAID 0)
4 GB RAM
Vista Home Premium SP1 32 Bit