DELL XPS15z UMTS MODUL ?

• Hallo,
    habe derzeit ein Studio book und die Wireless 5540 selbst eingebaut.

Jetzt möchte ich mir das Dell XPS15Z kaufen. Jedoch finde ich keine Infos über umts ...

Ist dort schon etwas eingebaut ? Wird meine Wireless 5540 passen ? Kann ich eine andere Karte selbst einbauen ??

Vielen Dank für die Infos.

ACHTUNG ich meine die DELL XPS 15 Z version ;)

• also ich hab nen 15z. und ich hab in sachen umts nicht gefunden, bzw gesehen.

xps 15z

cpu: i5 (2,3ghz)

gpu: nvidia gt-525m (1gb)

ram: 4gb

hdd: 500gb (7200rpm)

display: 1920x1080

• Im Service Handbuch ist von einer Wireless Mini Card die Rede.
    Demnach wird das Book nur einen PCI-E Mini Slot haben, auch nur für Half-Size-Karten.
    Eine UMTS-Karte einzubauen wird also scheitern, zum einen an der Größe, zum andern an den fehlenden Antennen.

DN41

• hmm das ist ja mal sehr schlecht.
    Muss ich also wieder mit USB Stick arbeiten ? Oh man je neue das Notebook um so weniger Funktionen :(
    Schade schade...

• hmm war für mich kein kaufgrund. hab nen o2 surfstick und ne hotspotflatrate. den stick nutze ich echt nur bei schlechter abdeckung (quasi auf regionalen fahrten wo man durch kuhkäffer fährt) :D

xps 15z

cpu: i5 (2,3ghz)

gpu: nvidia gt-525m (1gb)

ram: 4gb

hdd: 500gb (7200rpm)

display: 1920x1080

• ja genau so ein Modul habe ich nachträglich in mein Studio eingebaut.
    Aber dafür muss Antenne usw. schon im Display vorhanden sein.

Was für ein Modul würde den passen ?? Hab das Wireless 5540

• Im XPS15 passt das 5540er Modul.
    Mein Bruder hat das Book mit genau der Karte verbaut.
    Normalerweise müssten die WWAN-Kabel drinliegen, auch wenn du keine Karte kaufst.
    Es könnte allerdings Probleme geben, ob Dell die reinlegt oder nicht, da das Book mit TV-Tuner oder HSDPA Modem verkauft.
    Nur eins von beidem ist möglich und deshalb liegen auch nur von einem die Antennen im Book.

DN41

• "Nicht lumpen lässt sich Dell bei der Kommunikationsausstattung. Mit Gigabit Ethernet, WLAN Standard b/g/n, Bluetooth 3.0 und optional integriertem UMTS (soll laut Dell entgegen den ersten Spezifikationen verfügbar sein beziehungsweise werden) bleiben praktisch keine Wünsche offen."

http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-XPS-…ok.54692.0.html

Vielleicht mal direkt bei Dell nachfragen?

AW M15x und E6420
    Core i7-720QM bzw. i5-2540M 2,60 GHz
    Nvidia GeForce GTX 260M bzw. HD 3000
    250 GB bzw. 160 GB SSD
    4GB RAM
    Full-HD bzw HD+ 1600x900
    Windows 7 HP bzw. Professional

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!