liebe forum-mitleser,
ich hoffe ihr habt einen rat - habe jetzt schon so viel gegoogelt, bin aber bisher nicht weiter gekommen.
ich habe seit drei wochen mein dell xps 15 mit i7 und 8GB arbeitsspeicher - und bin auch sehr zufrieden damit. was mich aber sehr enttäuscht ist, dass das rippen von audio-CDs ziemlich langsam geht. ich komme mit itunes auf maximal 7-8fache geschwindigkeit beim importieren - mein alter desktop-rechner (pentium 4, 2 GB arbeitsspeicher) schafft bis zu 20fache geschwindigkeit beim importieren!!!
ich habe bereits den aktuellen treiber fürs dvd-rw-laufwerk installiert, außerdem mcafee runtergeschmissen, was ja ein bisschen bremst. aber es hat nichts geholfen.
auch an itunes, das ja viel RAM frisst, liegt es nicht - andere grabber (EAC, audiograbber, NERO) kommen auch nicht schneller voran.
mir ist schon klar, dass das interne notebook-laufwerk mit 24facher lesegeschwindigkeit weniger bringt als mein desktop-aufwerk (52fach? ich weiß nicht genau)... aber ein bisschen flotteres importieren hatte ich mir schon gewünscht...
was kann ich machen?
bin für eure tipps sehr dankbar.
gruß,
gonzo
ps: das ist mein allererster forenbeitrat - falls er in der falschen kategorie steht, bitte verschieben.