ich gehe auf eine Schule für Grafik und Kommunikationsdesign, meine Hauptanwendungsprogramme sind Photoshop, Indesign, AfterEffect und als Hobby noch 3Ds Studio Max 2011
ich bin auf der Suche nach einem NB der meinen Anforderungen genügt:
-) Display das den Adobe RGB Farbraum gut abfüllt, hoher Helligkeit, gutem Schwarzwert und vor allem Matt!
-) der Akku sollte mind. 3 Stunden bei maximaler Helligkeit, Wlan und Photoshop halten
-) es sollte gut verbaut sein
-) es sollte min. ein Core i7 der 2. Generation sein
-) unter 1600€ wenn möglich, für einen Aufpreis bin ich bereit wenn es sich wirklich lohnt
der Grund wieso es Dell sein soll ist das mein Vater Handelspartner bei ihnen ist und ich dadurch die NBs unter der Rubrik Mittelstand kaufen kann
ich habe mir schon dort einige Modelle angeschaut:
-) Dell XPS 15'' und 17'': für relativ wenig Geld ziemlich gute Hardware, aber ich habe dort nicht die Möglichkeit gefunden einen Matten Display einbauen zu lassen, außerdem habe ich im Netz gelesen das die ziemlich laut sein sollen und das man bei der Hitzentwicklung Spiegeleier machen kann. Im Netz stand aber auch das der Display ziemlich gut sein soll, wenn der aber nur als spiegelnd erhälltlich ist fallen die beiden NBs aus.
-) Vostro: Auch für relativ wenig Geld gute Hardware, aber ich finde keine Infos über die Grafikkarten, seit wann gibt es von AMD Grafikkarten der Serie 7000?
-) Precision 15'': dort steht sogar das es ''Die Workstation für Grafiker'' ist, die sind teuer aber erscheinen ziemlich Edel und gut verbaut. Bei der Konfiguration hat es mich von meinen Sessel gehauen als ich gelesen habe das eine FirePro verbaut ist !! Nun aber das witzige bei der Konfig:
-) Wenn man unten bei der Base die RGB-Base einstellen (um einen IPS-Bildschirm zu bekommen) steht das 96€ dazukommen, es kommen aber 700€ dazu. Beim näheren betrachten habe ich herausgefunden das auch die Graka verändert wurde auf die Quadro 2000m ._. , was soll ich bitte mit einer 2GB Graka wenn sie nur gDDR3 hat? :facepalm:
-) Wieso kommen aber 700€ dazu wenn bei der Quadro steht das nur 250€ dazukommen? Ist der IPS-Bildschrim wirklich 450€ teuer? Lohnt es sich dann überhaupt einen IPS-Bildschirm zu nehmen?
-) bei der 17'' Variante steht das es nur eine Base gibt, unten bei den Bildschrimen steht aber nix von IPS-Panel. Ist er nur bei der 15'' variante erhältlich? Fals das bei der 17'' Variante schon sofort drinnen ist dann würde die bevorzugen weil ich die M8900 behallten kann!
tja, klärt mich auf und so^^, welches NB soll ich nun nehmen, gibt es auch andere NBs bei Dell die für mich interessant wären?