Hallo ihr alle ![]()
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hab seit ein paar Tagen einen Dell XPS 15 mit i7 2630QM, 6 GB Arbeitsspeicher usw.
Bios, Grafikkarten- und Synapticstreiber sind aktuell.
Und zwar erstes Problem der Lüfter dreht unnötig beim nichts tun hoch. Wie kann ich den unter Kontrolle bringen. Das frisst bestimmt unnötig Strom und vor allem ist das peinlich laut in der Bibo oder Vorlesung. (haben anscheinend viele)
Dann friert er für 2-3 Sekunden manchmal ein, wenn er am Netz hängt. Erkennbar an der stockenden, verzerrten Musik bzw. Film.
(hab das auch schon bei einigen gelesen)
Dann das Scrollen in pdf Dateien oder im Browser ist wirklich furchtbar. Nach kurzer Zeit greift man lieber zum Balken. Hab darauf TwoFingerScroll drauf gemacht, was es manchmal in Firefox etwas angenehmer macht. Ruckelig, springend, 0,5-1 Sekunde verzögert reagierend oder schlicht weg nichts tuend, tritt trotzdem ab und zu noch auf bzw. im neuesten Internet Explorer immer und in den PDFs auch.
Dann fienst meine Leertaste beim drücken XD kann man die selbst ausbauen und wieder einbauen, die scharrt anscheinend irgendwo am Rand.
Dann frage ich mich wieso der Laptop trotz sehr guten Prozessor relativ verzögernd reagiert und langsam ist. Kennt ihr da Tricks, wie man den flott bekommt? Funktioniert der Prozessor nicht richtig? (Ist auf Hochleistung gestellt) Desktop brauch beim Anmelden mind. 30 Sekunden um alles zu laden. Etwas lang für nen neuen PC mit solcher Hardware? 10 Sekunden um Firefox, Itunes etc. zu öffnen.
Akkulaufzeit ist mit 9 Zellen Akku und Sparflammeneinstellungen mit WLAN in der Lage etwa 4 1/2 Stunden zu laufen. Ist das normal? Wie kann man da noch mehr raushauen?
Dann zeigt kein Windows Gadget die Core Temps an...auch die i7 kompatiblen nicht
Und letzte Frage
welche Autostartprogramme kann ich entfernen ohne alles kaputt zu machen?
Ich weiß, dass is jetzt bisl viel...aber ich hoffe ihr könnt mir helfen ![]()
Ich finde die Verarbeitung und den Sound spitze! Aber das ich dann mit solchen Problemen konfrontiert werde und auch noch nen Deckelaufdruck mit weißen Flecken geliefert bekomme ist schon ne Frechheit. Immerhin hab ich 1300 Euro für das Ding gezahlt. Aber naja...^^ich versuch jetzt erst mal das Beste daraus zu machen.