Mini PCI express Karten Einbau - ohne Garantieverlust

• Hallo liebe XPS'ler,
    Ich wollte euch fragen, ob es möglich ist mini pcie einzubauen/einbauen zu lassen ohne Garantiverlust? (man muss ja palmrest usw. entfernen)

2. hatte ich eine Idee: Man nehme http://www.sourcingmap.de/minipcie-pci-e…paign=defroogle
    und ein altes usb Hub und mehrere usb sticks (dvb-t, gps, Umts, radio ...) schlachte alles aus und baue sich eine Eierlegende-Wollmilchsau mini pcie karte.

Ich bedanke mich im Voraus für Antworten zu 1. und Anregungen zu 2.

Mfg,
    der (nichtmehr) EEEPC

• Hallo und Willkommen @EEEPC

So ein EEEPC ist dann wohl doch nicht der Bringer?

zu 1.
    Es ist möglich. Etwas technisches Geschick vorausgesetzt. DELL macht es seinen Kunden in letzter Zeit diesbezüglich aber nicht gerade einfach. Wenn Du schreibst, dass das Palmrest entfernt werden muss, danke ich mal, es handelt sicht um ein XPS 15 oder 17.
    "Damals" musste nur die Service-Klappe geöffnet werden und die mPCIe konnte eingesetzt werden.
    Wie gesagt. Es ist möglich, geschieht aber dennoch auf eigenes Risiko.

zu 2.
    Was soll ich da schreiben. Lass es besser ... .
    Entscheide dich für das, was dir am wichtigsten ist und fertsch.

.

Gruß
    Al

DELL XPS 15 9500, (Microsoft Surface Pro 2, Apple Macbook Air 13), 16/8/8GB RAM, 2x512/128/256GB SSD's, Intel WiFi, WWAN 5520/5530/5540/5550/5560/5600/5620 (Ericsson 3507/3607/5521) HSPA/GPS, USB 3.1 Type C, TPM-Chip, Fingerprint-Reader, DE-Backlight Keyboard's, Win 10 Pro 64Bit

• Hallo,
    2. is nicht so wichtig, 8)
    aber 1. wär mir sehr wichtig, welche Karte das genau ist ist ja erstmal egal, aber ob es irgendeine Möglichkeit gibt ohne Garantieverlust
    ne Karte zu wechseln/wechseln zu lassen ?(

• Hallo,
    ich kann diese Thread-Pusher normal auch
    nicht leiden, aber meine 2-wochen rückschickphase läuft bald aus ;( und deswegen push ich jetzt auch mal *schäm* :whistling:

Zitat

Original von Der-EEEPC:

Und woher nehme ich einen Dell zertifizierten Techniker, wenn ich ihn nicht stehlen will :D ?

"Also, keiner eine Antwort?" :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!