kein Vollbild nach Ruhezustand

• Heute muß ich mich auch mal mit einem Problem an euch richten.

Nach dem starten aus dem Ruhezustand werden die Programme beim maximieren nicht mehr bis an den oberen Bildschirmrand maximiert.

Beim Standby Modus ist es auch so, außer ich nehme die Kennworteingabe raus.

Neustart behebt das Problem auch nicht, muss das Notebook richtig herunterfahren lassen, dann ist wieder allles i.o bis zum nächsten Ruhezustand oder Standby

Ich hänge mal ein Bild zur Veranschaulichung mit an

XPS 17 L702x | i7-2630QM | 4GB RAM | Samsung SSD_830 256GB | Geforce GT555m | WLED HD+ Display | DVD | Intel 1000N

• hat sich erledigt, funktioniert wieder

XPS 17 L702x | i7-2630QM | 4GB RAM | Samsung SSD_830 256GB | Geforce GT555m | WLED HD+ Display | DVD | Intel 1000N

• Wird dich sicher nicht erfreuen ich habe die Recovery durchgeführt.
    Sprich Notebook auf Werkseinstellung wiederherstellen lassen.

• Danke für die Antwort!
    Da ich das Teil gerade erst bekommen habe, wäre das Rücksetzen kein so großes Problem.

Werde aber doch mal beim Premium Support anrufen!

Gruß
    Christian

XPS15 L502-I7-8GB-2GB NVIDIA-FHD-W7/64-650GB-UMTS

• Vielleicht haben die einen anderen Tipp oder Lösung.
    Wäre ja iinteressant, wenn der fehler mal wieder auftritt.

• Hi,
    der Herr vom Premium Support hat mir empfohlen das System neu aufzusetzen! Na ja, bei einem neuen System ist das vielleicht noch zu akzeptieren, aber wenn man schon alles installiert und eingerichtet hat, ist es schon recht mühsam.
    Funktioniert hat es erst einmal. Mal sehen was noch so kommt.

Gruß
    Christian

• Zu früh gefreut! Habe jetzt angefangen das System wieder einzurichten und ein Fenster verkleinert und ein anderes aufgerufen, und da ist wieder der Rand!

Mal sehen, der Typ wollte mich um 14:00 anrufen. Mal sehen was für einen Tip er hat!

Christian

• Bis jetzt funktioniert bei mir alles.
    Komisch, das es bei dir schon wieder aufgetreten ist.

• Hi, ich habe den neuesten NVIDIA Treiber installiert und bisher (die letzten 3h) ist es nicht nochmal aufgetreten.

Muss aber sagen, dass der Dell Support nicht besonders gut war. Kenntnissstand war dürftig!

Christian

• Gut zu wissen falls bei mir das Problem nochmal auftreten sollte.

• Im AW-Forum hatte das auch einer, einmal taskleiste nach oben und dann wieder nach unten zurück schieben, dann wars bei ihm vorbei.

AW M14x / 2820QM /GT555m 3 GB / 1600x900 Display / 8 GB 1866 MHz HyperX RAM / Runcore MSATA SSD 120 GB mit Adapter / 750 GB (7200) Seagate Momentus anstatt des DVD-LW / BT / WLAN / UMTS / Win 7 Ultimate 64 Bit / 2 * 500 GB Backpack / Panasonic UJ-260 BD-RW Brenner Extern / Enermax Aeolus Premium Notebookstand / Dell U3011 (2560x1600) und Samsung 24" (1920x1200) im Desktopbetrieb

• Danke für die Info, werde ich für mich mal im Hinterkopf behalten.

@Cyb3rfr3ak
    Hatte das bei mir auch deinstalliert und doch wieder installiert.
    Vielleicht schreibt der ein oder andere auch was dazu, um vielleicht einen Zusammenhang erkennen zu können.

• So, nu hatte ich es schon wieder! Mist.
    Habe jetzt angefangen, die komplette Vorinstallation mit der DVD Version überzubügeln. Ist zwar aufwendig, aber ich glaube es lohnt sich, weil dann die meist nutzlosen Zusatzprogramme erst gar nicht installiert werden.
    Hoffentlich ist damit auch das Problem mit dem Rand im Vollbildmodus behoben! Wenn nicht, dann hoffe ich, dass welpi's Tip noch hilft!

MfG
    Christian

• Oh ich hatte das gestern vergessen -.-
    Sobald ich diese Dell LocalBackup Software beende (WARUM ZUM TEUFEL HEIßT die "TOASTER".exe -___________________-") springt mein Fenster wieder so an den Bildschirmrand, wie es sich gehört.

Edit: Der Fehler lässt sich gerade durch starten der Toaster.exe nicht repoduzieren.. Wenn TrueCrypt bei mir in 20min. durch ist, lass ich diese Toaster.exe wieder in den Autorun und schau mal was nachm neustart passiert..
    Toasterexe..

Edit2: Hmm auch nicht... dann hab ich kein Plan warum es bei mir so plötzlich passiert ist.

• Habe jetzt das komplette System per DVD neu aufgesetzt. Sieht auf jeden Fall viel sauberer aus ohne die, für mich nutzlosen Programme! War etwas "pfriemelig" die richtigen Treiber zu finden! Ein "Unbekanntes Gerät" war zum Beispiel der Fallsensor, der die Platte abschaltet falls der PC herunterfällt.

Na ja, jetzt weiß ich es ja! :)

Bisher habe ich das Phänomen mit dem Rand beim Vollbildmodus noch nicht wieder replizieren können. Gut so!!

Gruß Christian

• Hey,

Habe/ hatte genau das selbe Problem...

Bei mir ist der Fehler sogar schon aufgetreten wenn ich mit dem mauszeiger auf die Taskleiste gegangen bin und sie dann versucht habe per mausklick nach oben zu ziehen!
    Jetzt habe ich den Tipp mit der Taskleiste einmal noch oben und wieder runter setzten durchgeführt und plötzlich kam eine Fehlermeldung das Dell DataSafe Local Backup nicht mehr richtig funktionieren würde. Habe dann auf Programm beenden geklickt und der Fehler war wieder weg.

Mal sehen wie lang es hält.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!