Hallo Experten,
ich möchte mir ein neues XPS 15z zulegen und hab noch einige Fragen, wobei ihr mir vielleicht helfen könnt. Ich werde das NB hauptsächlich für den normalen Office-Gebrauch und für Spiele verwenden. Bin kein Profi und hoffe daher auf einigermaßen verständliche Antworten
Momentan schwanke ich zwischen der mittleren Konfiguration mit i5-2410M und 4 gb Arbeitsspeicher und der mit i7-2620M und 8 gb Arbeitsspeicher. Da ich schon iwo gelesen hab, dass der größere Grafikspeicher keine merkbare Verbesserung bei Spielen liefert, wollte ich wissen, ob bzw. welche Verbesserung der i7 Prozessor und/oder der doppelte Arbeitsspeicher bei Spielen und im normalen Betrieb liefern würde. Gerechtfertigt das den Aufpreis von 200 €? (1299 € wären aber im Budget). Außerdem wollte ich mir nachträglich eine SSD einbauen bzw. einbauen lassen. Dabei hätte ich an eine Speichergröße um 256 gb gedacht, wobei der Preis bei max 400 € liegen sollte. Gibt es für dafür empfehlenswerte Modelle und kann man jede 2,5 Zoll SSD verwenden?
Viele Grüße und Danke für die Hilfe
Pepe