Blitzschaden am LAN Port

• Ichbinsnur nehm das jetzt nicht persönlich was ich schreibe :D

Ich hab nen mords Hals gegen die Schadensfallbearbeiter.

Meine Freundin und ich wir haben beide ein iPhone 4. Sie hatte meins ausversehen runter geworden und das Display Glas ist gebrochen. Kein Ding soweit, wir dachten wir melden das mal der Versicherung von ihr, damit wir nicht selbst auf den Kosten sitzen. Gesagt getan...ich wurde insgesammt 3x aufgefordert den genauen herang zu schildern...dann wurde ich aufgefordert das defekte iPhone mit Rechnung einzuschicken....
    Nachdem das Handy beim Gutachter an kam, hatte der Gutachter ein neues beantragt und teilte der Versicherung mit das es sich bei der Seriennummer um das Gerät handelt, welches auf meine Freundin registriert wurde, was aber definitiv nicht stimmt.
    Nach langem hin und her und bereits dem Vorwurf des Versicherungsbetrugs kam gestern raus, dass der Sachverständige die Seriennummer am SIM-Slot abgetippt hat (die ist da aufgedruckt) und diese überprüft hat (also wem die gehört)...tja...die gehörte wirklich meiner Freundin weil wir den SIM-Slot irgendwann mal vertauscht haben müssen...nunja, das Gerät selbst hat aber meine Seriennummer und auch nur mein Gerät wurde durch Apple ersetzt und nicht die Seriennummer meiner Freundin. Jetzt verlangte die Versicherung von mir die Kosten für den Sachverständigen, die Auslagen der Versicherung und ca. 220€ damit Apple das Gerät wieder zurück nimmt, denn ich hätte ja kein Anspruch auf das Gerät...wär ja Betrug.
    Der Schadensfall war in der ersten April Woche....ich hab bis heute noch kein neues iPhone...der Versicherung liegt das neue iPhone aber seit Anfang Juni vor (Konnte mit der freundliche Apple Mitarbeiter sagen..).

Ich flieg in 2 Wochen nach Südafrika für den rest des Jahres...ich geh davon aus das das iPhone nich mehr rechtzeitig kommt...bewiesen ist meine unschuld aufjedenfall, aber rausschicken wollen sie es dennoch nicht, da sie sich bzw dem Gutachter nicht eingestehen wollen das sie Fehler machen..LOL...da wirste echt zum Hirsch mit solchen Leuten...und alles muss schriftlich gehen damit auch ja viel Zeit vergeht, nichts kann man telefonisch klären... :cursing: :cursing:

Egal wenns nicht pünktlich kommt kauf ich mir n neues iPhone und reich die Rechnung der Versicherung ein, gerne auch mit nem Anwalt, da habe ich sehr gute Kontakte :thumbup:

Ne mal im ernst...ich kanns ja verstehen wenn die alles nachprüfen, das ist auch in Ordnung so. Aber wenn sie dann einen offensichtlichen Fehler gemacht haben und ihn dann nicht zugeben können/wollen und ich mehrmals darauf hingewiesen habe das ich das Gerät dringen brauche für Südafrika, da geht mir dann schon der Hut hoch...

2011 MacBook Air 13" // 2011 iMac 27" // 2011er TimeCapsule 2TB // iPhone 4S 32GB // iPad 2 16 GB Wifi + 3G // Apple TV3 1080p // http://www.rist-parkett.de

Einmal editiert, zuletzt von Freemaxx (8. Juli 2011 um 19:34)

• Ich bin Schadensachbearbeiter bei einer großen Versicherung...ich zahle im Moment sehr oft solche Sachen. ;)

Gut, wenn du meinst ich mir das Geld auch ohne Nachweis auszahlen lassen kann: Was sag ich der Dame da am besten bzw. wo kann ich nachschauen, ob das in meinem Vertrag auch so ist? Und warum sagt die dann auf Nachfrage, dass es nur mit Nachweis Geld gibt? Bin bei HDI-Gerling...vielleicht ist das ja dein Laden :D

XPS M1530
    T9300 2.50GHz | WXGA+ | 4GB RAM | 120GB SSD | 8600M GT | UMTS/HSPA

22.05.08 Phase 1 Zahlungsart: Kreditkarte
    22.05.08 Phase 2
    27.05.08 Phase 3
    27.05.08 Phase 4
    27.05.08 Phase 5
    29.05.08 Lieferung

• Also wir lassen Geräte von Sachverständigen vor Ort (also beim Kunden) prüfen. Das ab einem Wert von 250,- € für 92,50. ;)

Aber von mir wisst ihr nichts. ;)

Da war ich doch mit meinen 100€ echt gut dran :)

AW M15x und E6420
    Core i7-720QM bzw. i5-2540M 2,60 GHz
    Nvidia GeForce GTX 260M bzw. HD 3000
    250 GB bzw. 160 GB SSD
    4GB RAM
    Full-HD bzw HD+ 1600x900
    Windows 7 HP bzw. Professional

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!