Ich habe vor ~3,5 Jahren ein M1530 gekauft und noch ein halbes Jahr Garantie. In dieser Zeit habe ich mir extrem viel tauschen lassen (1x Akku, 2x Mainboard, 3x Heatpipe, 1x Display, 1x Handballenauflage, 1x Netzteil, ich glaube das war alles) und nun ist der Akku schon wieder kaputt. Ich hab langsam die Nase voll und will eigentlich ein Tauschgerät. Als ich mir den Rechner damals gekauft habe und hier auch noch aktiv war, war es kein Problem, dass ein Gerät getauscht wurde. Wie ist hier der momentane Stand? Und an wen soll ich mich da am besten wenden? An den Kundensupport?
Danke und Gruß
Wie schaut es momentan mit der Kulanz bei Dell aus?
-
- [M1530]
-
düdldihüü -
4. Juli 2011 um 14:25
-
-
tauschen müssen Sie es nur innerhalb der Gewährleistung. Bist du aber schon drüber.
Nachfragen kostet nichts, aber mach dir nicht zu viel Hoffnung, da das Gerät anscheint noch funktioniert und nur der Akku kaputt ist.
-
Tauschgerät gibts nur innerhalb der ersten 2 Jahre.
Ansonsten werden die Teile solange weiter ausgetauscht, bis dein Book funktioniert oder deine Garantie abgelaufen ist.
Alternative: Sie haben die Teile irgendwann nicht mehr auf Lager und du bekommst ein neues Book...das ist aber relativ unwahrscheinlich.DN41
-
Das hört sich natürlich schlecht an. Momentan häng ich noch in der Warteschleife.
-
Wie kulant "Dell" ist, kann man nie sagen...das kommt auf den Fall und auf den jeweiligen Mitarbeiter an.
DN41
-
Nunja. Habe nun doch eine Email geschrieben, ich hab ja nicht den ganzen Tag Zeit, um bei Dell in der Warteschleife zu hängen. Mal sehen, was dabei rauskommt.
-
Beim Akku wirst Du so oder so schlechte Karten haben. Die Biester fallen unter Verschleißteile und nach 12 Monaten ist beim Privatkunden die Gewährleistung durch.
Denke nicht das Du einen Tausch aufgrund eines Verschleißteils bekommst. Auch wenn vorher schon viel dran war.
Innerhalb der ersten 2 Jahre kannst Du einen Tausch bei 3x demselben Fehler bekommen. Wenn Du den Service verlängerst, verlängerst Du nur den Hardwaresupport/Service nicht aber die Garantie
und wie die Vorredner schon sagten Swappen geht nur in den ersten 2 Jahren danach machen die nix mehr. -
soweit ich weiss gelten akkus als verschleissteil und haben nur 6 monate garantie.
-
Jupp, richtig.
Gewerbliche Kundne 6 Monate, Privatkunden 12 Monate.Sollte der Hersteller nach den 12 Monaten noch tauschen dann ist das große Kulanz.
-
Naja, den ersten haben sie nach 3 Jahren noch ohne Probleme getauscht.
-
Dann biste ja noch voll in der Gewährleistung

Bei Dell kommt es immer drauf an wen Du am Telebimmel hast. Aber in letzter Zeit gabs viele Umstrukturierungen, wird also immer schwieriger.
-
Naja, den ersten haben sie nach 3 Jahren noch ohne Probleme getauscht.
Hier wär doch glatt an: Wen hast du da bestochen? angebracht
-
Niemanden eigentlich. Sie wollten zusätzlich sogar noch das Mainboard austauschen, aber ich hab dann gemeint, dass das wohl eher nicht nötig sei.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!