Akku Erweiterung

• Moin!

Ich würde gerne die Akkulaufzeit meines Notebooks etwas verlängern. Da mein alter Akku mittlerweile auch schon zwei Jahre auf dem Buckel hat -- die man ihm leider auch anmerkt -- will ich mir einen neuen mit längerer Laufzeit kaufen. Meine Frage: "Worauf muss ich bei Kauf achten, d.h. welche mAh müssen auf dem Akku stehen, damit dieser ca 6 Stunden läuft?".

Viele Grüße
    earlgrey_tea

Ps.: Ich benutze meinen Rechner meist für Officeanwendungen und spiele recht wenig mit dem Gerät.

• Servus,

Ich glaube fast, dass du nicht wirklich mehr machen kannst, als einen 9-Zellen Akku kaufen und hoffen, dass er damit so lange läuft, wobei ich glaube, dass da nach etwa 5 Stunden schluss sein sollte.
    Meines Wissens nach gibt es leider für die Reihe keine größeren Akkus und die sind von den Ausmaßen her auch schon relativ globig wie ich finde.
    Die "alten" Generationen brauchen halt leider etwas mehr (ich hab n 1330 mit 9 Zeller, allzu sparsam ist das auch nicht).

Viele Grüße

Jo

...das ist wie bei einem Bikini: Zeigt ne Menge, verbirgt jedoch das Wesentliche...

• Es gibt für das M1530 nur 6 und 9-Zellen Akkus.
    Der 9-Zellen-Akku steht hinten aus dem Notebook heraus..
    Im Allgemeinen ist allerdings nur ein originaler Dell-Akku empfehlenswert.
    Das könnte beim M1530 aber schwer werden, da das schon etwas alt ist und wenn überhaupt, wird die Sache kostspielig.

DN41

• Frage bei Dell geziehlt nach sog "Refurbished" Modellen. Also das sind AKkus, deren Hülle alt sein kann, aber deren Zellen neu sind. Es ist von Dell und hat die üblichen Ansprüche an einen neuen Akku. Gezahlt hatte ich damals (gute 2 Jahre her) 70€ inkl Versand (für ein 9 Zelle). Das fand ich super fair und OK.

/Dev

Schlepptop: (XPS 15; 2630QM; 8GB Ram; Gefurz 540M; 128GB SDD+ 750 GB HDD; Full HD, Backlit Tasta, 9 Cell)
    Desktop: (Intel 2600K@4,5GHZ; AMD 6950 Flashed@6970)@WaKü; X-fi@Teufel 7.1; 256GB Samsung830+1TB; Win7(64); Steelseries Xai; Corsair K-90(MX Red))
    NAS: (Sempron 1250LE, 512mb ram, ASRock N68PV-GS, 5TB HDD, FreeNas)
    Mobil: HTC One X
    Konsole: (Xbox 360 Elite 320GB)@Jtag

• Super, danke für eure Hinweise!
    Ich denke, ich werd von einem 9 Zellen Akku Abstand nehmen. 5 Stunden sind leider doch weniger als ich mir erhofft hatte.
    Das mit den "Refurbished" Modellen werd ich im HInterkopf behalten.

Viele Grüße
    earlgrey_tea

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!